Welche Tennissaiten empfehlt ihr für den Wilson Pro Staff 97 V13 - für einen ehemaligen Leistungstennisspieler nach 15 Jahren Pause (Alter: 26) - wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet ...Danke schon mal...
Wilson Pro Staff 97 V13 welche Saite ...
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Du bist 26 und hast 15 Jahre Pause gehabt. Das bedeutet, dass du mit elf Jahren aufgehört hast. Soweit korrekt? Frage wegen dem Leistungshintergrund. Oder warst du damals 26 und jetzt 41? Das wäre was anderes
Ansonsten wären ein paar weitere Infos hilfreich. Was hast du bisher gespielt (Rahmen, Saite)? Welche Härte? Was vermisst du? Was stört dich bisher? Was soll die Saite können? Armprobleme ein Thema? Preisvorstellung pro Rolle? -
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich suche die Bespannung für den Wilson Pro Staff 97 V13 Racket für meinen 26 jährigen Sohn: er hat von 6 - ca. 11 Jahre Leistungstennis gespielt (Badischer Tennisverband) Fördertraining in diversen Tennisvereinen, viele Turniere gespielt…. musste dann wegen gravierender Sprunggelenksverletzung und OPs das Tennisspielen von heute auf morgen beenden.
Hat jetzt mit 26 Jahren wieder angefangen zu spielen.
Er hat als Kind mit dem Wilson Pro Staff six one gespielt.
Als er jetzt wieder begonnen hat Tennis zu spielen, hat er ein paar Testschläger probiert und sich für den „Babolat Pure Strike“ (Saitenverhältnis 16/19, Rahmengewicht 305 g mit „RPM Blast Spin Control“-Saiten bei 25 kg Bespannungshärte) entschieden, diesen spielt er jetzt ca. 8 Monate.
Vor kurzem ist ihm bei einem Turnier die Saite am Racket gerissen, so dass er seinen einzigen Ersatzschläger (den aus der Kinderzeit - Wilson Pro Staff six one) spielen musste, mit dem er erstaunlicherweise DEUTLICH besser gespielt hat als mit dem Babolat - auf beiden sind die gleichen Saiten drauf!
Nun möchte er wieder auf den Wilson Pro Staff 97 V13 umsteigen - wir sind nun aber unschlüssig, welche Saite am besten drauf soll…
Mein Sohn (1,96/ 75) möchte auch wieder richtig gut „durchstarten“ beim Tennis, Turniere etc. spielen, … also nicht nur den Ball gerade so übers Netz schaffen :-)
Probleme am Bewegungsapparat hat er keine - also muss keine arm-/gelenkschonende Saite sein! Preis der Saite: wenn sie was taugt und super gut spielbar ist, bin ich offen für fast alles :-)
Bei der Saitenauswahl wäre mehr Kontrolle kein Schaden, momentan spielt er anscheinend ziemlich flat, aber perspektivisch wäre wohl auch Spin sinnvoll. Kraft kann er auch gut „so“ erzeugen.Kommentar
-
-
ein Tennistrainer hat uns die Luxilon ALU POWER 125 empfohlen .. was haltet ihr davon?
Auch wenn ich eigentlich nichts von Saitenberatungen aus der Ferne halte, könntet ihr mal die Head Lynx Tour versuchen. Ist ein sehr guter Alrounder mit dem man bei Saitentests mal starten könnte.
LGKommentar
-
Einen Pro Staff Six One gibt es m.W.n nicht. Pro Staff und Six One sind zwei verschiedene Serien. Zwar ähnlich ausgelegt, nämlich wenig Power, viel Kontrolle, aber trotzdem anderer "Mold", wie wir hier gerne sagen.
Die Alu Power ist die Profi-Saite schlechthin. Tolle Eigenschaften, aber sehr teuer.
Folgende Saiten könntet ihr euch mal ansehen:
Gamma Moto
Head Lynx Tour und Hawk
Kirschbaum Max Power
Signum Pro X-Perience
Solinco Hyper-G und Tour Bite
Yonex Poly Tour Pro und Poly Tour Strike
Das sind alles Saiten, die von der Power her durchschnittlich sind oder wenig haben, dafür bei der Kontrolle helfen (mal mehr, mal weniger).Kommentar
-
Vielen Dank für die hilfreichen Infos.
Wir haben uns jetzt für drei - doch etwas andere Saiten - entschieden.
Mein Sohn wird folgende auf dem Wilson Pro Staff 97 V13 und V14 testen:
- Kirschbaum Pro Line II
- Luxilon Adrenaline Century20
- Luxilon Alu Power 125
alles voraussichtlich in der Stärke 1,25
... und MONZO hattest recht: mein Sohn hat den (K) six one team - damals gespielt (und auch jetzt als Ersatzracket).
Bin mal gespannt wie die Saiten sich spielen lassen :-)Kommentar
Kommentar