Hybrid Poly/Multi für Ezone 98 2022-Arm Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thewolf
    Neuer Benutzer
    • 07.06.2023
    • 9

Hybrid Poly/Multi für Ezone 98 2022-Arm Probleme

Guten Tag,
    leider fange ich an Schmerzen am Arm zu haben. Bis heute fande ich eigentlich mein Setup full bed poly gut. 1x full bed poly tour rev 1,25 orange 23/22 und 1x full bed poly tour fire 1,25 23/22. Nachdem ich aber Arm Schmerzen entwickelt habe, würde ich dieses Mal ein Hybrid Setup versuchen und mein Arm etwas schönen.

was passt gut zu den Ezone 98 als hybrid Setup. Richtung kontrollorientiert und etwas hilfe beim Spin würde auch nicht schaden. hat jemand schon ein hybrid setuo mit dem ezone getestet?

Poly tour Strike sind mir in full bed z.b. viel zu hart.

kraftvolle Schläge, flach oder mit Spin, 50/50 würde ich sagen. Technik ist gut. Beinarbeit könnte besser sein.

und bei welcher Bespannungshärte?

vielen Dank
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Ich zitiere mal mich selbst aus einem anderen Thread:

Passende Multis gibt es natürlich sehr viele... Kommt alles auf dein Budget an. Set-Preise liegen zwischen 3 und 25 Euro. Ich persönlich würde mal die Head Velocity testen. Oder die Babolat Addixion oder Wilson Sensation. Wenn dein Budget mehr hergibt, z.B. Kirschbaum Touch Multifibre, Signum Pro Micronite, Head Reflex. Top Multis wären Wilson NXT, Babolat XCel, Tecnifibre X-One biphase, Kirschbaum Gut Feeling.
    Besaitungshärte identisch lassen, wegen der Vergleichbarkeit.

Kommentar

• Thewolf
      Neuer Benutzer
      • 07.06.2023
      • 9

Vielen Dank, budget ist kein Problem wenn ich dafür eine Saite habe die etwas länger als die andere Multi.

Ich wusste nicht dass auch bei Hybrid Multi/Poli kann ich die Bespannunsgrte genau so lassen. Dachte muss ma Multi Saiten härter bespannen.

Könnte ein Hybrid Setup Polytour Rev oder Fire Mains und Head Velocity Cross passen? Oder ist ein no go.
      Leider kostet bei uns jeder Bespannung 30€. Eine Grundorientierung möchte ich schon vorab haben.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

budget ist kein Problem wenn ich dafür eine Saite habe die etwas länger als die andere Multi.
        Die Haltbarkeit hat nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun. Die Premium-Saiten sind einfach sehr weich und sehr nah an Darm dran, was sie kostspielig macht. Haltbarer sind sie nicht.

Ich wusste nicht dass auch bei Hybrid Multi/Poli kann ich die Bespannunsgrte genau so lassen. Dachte muss ma Multi Saiten härter bespannen.
        Ist persönlicher Geschmack. Ich würde es erstmal gleich lassen, um nicht zu viele Parameter gleichzeitig zu ändern. Und 23/22 finde ich vollkommen ok.

Könnte ein Hybrid Setup Polytour Rev oder Fire Mains und Head Velocity Cross passen? Oder ist ein no go.
        No-Go´s gibt es nicht, jede Kombination kann für dich persönlich passen oder schrott sein

Die Velocity ist für mich eine super Multi zu einem fairen Preis, insofern kannst du sie ruhig mal mit der Polytour Rev kreuzen.

Leider kostet bei uns jeder Bespannung 30€.
        Inklusive Material ist das noch in Ordnung. Oder ist das der reine Lohn? Das wäre sehr teuer.

Kommentar

• crc0815
          Benutzer
          • 15.05.2018
          • 98

Hi,
          hab bei uns zwei Topspinspieler mit dieser Saitenkombi kuriert:
          Solinco
          Tour Bite 6,8m (längs) + Vanquish 6,3m (quer) Saitenset 22kg längs /24kg quer

haltbarkeit ist für eine Hybrid ordentlich
          2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

Kommentar

• yaky18
            Neuer Benutzer
            • 20.09.2019
            • 23

hi, ich würde dir mal die Tecnifibre X-one biphase längst und eine Soft Poly quer empfehlen (Head Lynx oder Yonex Poly Tour Pro würde ich sagen).

Kommentar

Lädt...