Empfehlung Hybrid Power / Spin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bastianw
    Benutzer
    • 08.05.2023
    • 55

Empfehlung Hybrid Power / Spin

Ein Spieler möchte gerne eine Hybridbesaitung aus einer Spinsaite und einer Powersaite.

Könnt ihr mir da eine gute Kombi empfehlen?
    Gerne aus dem Sortiment von Kirschbaum und/oder MSV, da ich diese Saiten da habe.
  • tobias_0815
    Neuer Benutzer
    • 12.06.2022
    • 20

Ich besaite öfters mal folgende Kombi:
    MSV Focus Hex Ultra Längs
    Kirschbaum Competition Quer

Da bekommt man recht guten Spin raus, hat Kontrolle und ein recht gutes Ball-Feedback

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Pro Tour Control längs, X-Plosive Speed quer. Durchmesser der Quersaite dünner als die Längssaite wählen.

Kommentar

• obk78
        Postmaster
        • 31.10.2018
        • 113

Variante 1:

Längs - MSV Focus Hex +25 (1,25)
        Quer - Pro's Pro Hexaspin (1.25)

Auf 16/19 Saitenbild ist die Kombi ultraschnell, mit viel Spin und tollem Touch!

Variante 2:

Längs - Polytech Evo (1,25)
        Quer - Pro's Pro Cyber Spin (1.30)

Auf 16/19 und (!) 18/20 Saitenbild ist die Kombi spinfreudig, stabil und hat eine mega Längenkontrolle. Aber sehr weich bespannen!

Spiele aktuell Variante 1 auf einen Angell TC 100 (23/23 kg) und Variante 2 auf einen Artengo TR 990 Power Pro (19/18 kg). Variante 2 hat aber auch auf einen Angell TC 97 (18/20) super funktioniert. Bin mit beiden Kombis total zufrieden und werde so schnell nicht mehr wechseln. Zumal sie auch preislich absolut top sind!

Kommentar

• Gerry
          Insider
          • 09.01.2010
          • 389

@obk78:
          wieso nimmst du als Quersaite auch eine eckige oder verdrillte Saite? Würde eine runde Quersaite nicht den Snap-back-Effekt mehr unterstützen?

Kommentar

• obk78
            Postmaster
            • 31.10.2018
            • 113

Zitat von Gerry
            @obk78:
            wieso nimmst du als Quersaite auch eine eckige oder verdrillte Saite? Würde eine runde Quersaite nicht den Snap-back-Effekt mehr unterstützen?
            Glaub mir, der Spineffekt ist bei beiden Kombis mehr als ausreichend Und eine eckige/verdrillte Quersaite gibt mir dabei zusätzlich noch mehr Stabilität und Längenkontrolle. Aber ich spiele bei einem Poly/Multi-Hybrid ja auch lieber die Multi längs, weil es mir mehr Touch gibt. Muss man einfach mal ausprobieren, was einem besser gefällt

Kommentar

• Gerry
              Insider
              • 09.01.2010
              • 389

Ja, jeder muss eh für sich herausfinden, was ihm persönlich zusagt.
              Ich selbst teste gerne mal preisgünstige Kombinationen und habe jetzt ein Jahr die Volcano Heat längs und die Black Pearl quer gespielt (beides Oehms). Aktuell teste ich als Quersaite die Head Velocity. Erhoffe mir noch etwas mehr Power und Armschonung.

Kommentar

• Arcturus
                Postmaster
                • 25.07.2020
                • 152

Ich werde demnächst mal die Hybrid MSV Focus Hex Ultra längs mit der Kirschbaum Evolution quer versuchen...

Könnte gut zusammenpassen, würde mich freuen wenn du es auch mal austesten würdest

Kommentar

Lädt...