Forums-proofed = Qualitätsmerkmal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Forums-proofed = Qualitätsmerkmal

hallo Jens,

nachdem die aktiven Forumsmitglieder ja bekanntlich besondere Maßstäbe
    u.A. an die Haltbarkeit der Saiten stellen, schlage ich vor, eine Art
    Qualitätssiegel für Saiten einzuführen.

Alle Saiten, die vom Forum getestet worden sind, erhalten ein besonderes
    (Ausrufe-??) Zeichen, z.B.

Forums-proofed oder ähnlich.

Schreibt mal, welcher (bessere) Begriff Euch dazu einfällt und was Ihr
    davon haltet
  • Raphael

ich will ja nicht kleinlich sein, abber müßte es nicht heißen

Forum-approved

Kommentar

• badnix

klar Raphael, sagt ich doch: Forums-proofed oder ähnlich :yes::aha::yes:

Kommentar

• Raphael

ich find SF-Approved cool

Kommentar

• mikeydeluxe

gute idee!

aber bitte nicht für alle getesteten saiten, nur für die guten

und dann könnte es ja eine art award sein:

zb

SF-Recommended

oder

Forum-Award

oder

SF-Fit (tauglich)

sollte man (Jens) sich Gedanken drüber machen...

Kommentar

• goosyluz28

Ist 'ne gute Idee. Da findet man sich im Saitendschungel dann besser zurecht.
            Aber muss es immer englisch sein, Goddammit?

Wie wär's mit SF-getested oder SF-Tipp oder SF-Empfehlung oder ist das
            nicht cool, äh ich meine kalt genug?

Gruss.

Kommentar

• goosyluz28

@bad

oder schwäbisch: Das Saitle isch fei SF-gesteschtet. :-)

Kommentar

• Tschevap

Odda auf fränggisch:

die Saiddn is scho subber...

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6612

Also, habe mir mal kurz Gedanken gemacht:

Frage: Ist nicht jede Saite, zu der es mehrere Bewertungen gibt, "Saitenforum-getestet"?
                  Ist klar, badnix meint die Saiten, welche in einer speziellen Test-Aktion
                  getestet wurden. Dann würde ich das Siegel eher "SF-AktivTest" oder "SF-Testaktion"
                  nennen, oder sowas in der Art. Alles andere wie "approved" oder sogar
                  "Empfehlung" wäre dann tatsächlich nur für besonders gute Saiten, und
                  wer entscheidet darüber? Ich meine, die Durchschnittsbewertung ist doch
                  sowieso schon da. Wenn dann würde ich z.B. eine monatliche Wahl der "Saitenforum-Lieblingssaite"
                  durchführen, bei der jeder abstimmen kann. Die entsprechende Saite würde
                  dann das Abzeichen "Lieblingssaite des Monats 05/2003" etc. erhalten.

Wie gesagt, für Saiten, die eine gezielte Testaktion durchlaufen haben,
                  egal ob gut oder schlecht, schlage ich dann "AktivGetestet" oder etwas
                  in dieser Richtung vor. Es sind alle aufgerufen, weitere Vorschläge einzubringen!

Kommentar

• goosyluz28

Ein Saite des Monats auszurufen, finde ich vielleicht auf die Dauer etwas
                    unübersichtlich und der Titel verwässert dann nach ein paar Monaten. Wie
                    wär's mit einer Rangliste der besten 5, oder so? Da könnte sich dann eine
                    Saite, so lange halten, bis eine bessere daher kommt. Wie's halt so ist
                    im Leben. Die Rangliste über Abstimmung zu erstellen, finde ich guuut.
                    Ist dann schön subjektiv.

Kommentar

• Philipp

Hi

Also eine Saite des Monats zu wählen finde ich im Prinzip gut, aber es
                      wird auf dauer unübersichtlich, wie goosyluz28 schon erwähnte. So eine
                      Wahl könnte man aber 3-4 mal im Jahr machen.

Ich persönlich würde für besondere Saiten auf jeden Fall "Awards" vergeben.
                      Das sollten aber dann nur die Saiten bekommen, die wirklich besonders
                      positiv auffallen, wie z.B. die Cyber Power. Vielleicht sollte man diese
                      in einem Thread dann einfach vorschlagen, nominieren sozusagen und wir
                      diskutieren, aus, ob sie einen Award bekommen darf oder nicht. Das letzte
                      Wort hat dann Jens, oder eine Abstimmung, ob Award, oder nicht.

Kommentar

• Raphael

schlage auch auf jeden Fall die Cyber Power für einen Award vor, so eine
                        Leistung zu diesem Preis ist einzigartig

Kommentar

• goosyluz28

And the Oscar goes to...Cyber Power.

Wie wär's wenn z.B. jeder der mehr als x Beiträge hat, einmal monatlich
                          (wöchentlich ist wohl zu oft?!?) seine Stimme bis zu einem Stichtag abgeben
                          darf...oder so ähnlich. Das wäre dann wie die Hitparade mit D.T. Heck.

Kommentar

• badnix

da scheinen wir ja relativ einheitlicher Meinung zu sein, welche Saite
                            anbetrifft:

FORUM's-Award 2002/2003 goes to CYBER POWER

Ich denke, 1 Wahl pro Jahr genügt, es könnte hier ja noch einen 2. und
                            einen 3. Platz geben.

Denkbar wäre auch noch ein Flop des Jahres oder Zitrone oder ähnlich:verlegen:
                            :verlegen:

Kommentar

• björn
                              Me breaks the hat string
                              • 21.01.2003
                              • 2713

...ich würde die Cyber Power sogar zum nächsten Bundeskanzler wählen...

So eine schöne Abstimmung der Saite des Jahres hätte schon was...

Kommentar

Lädt...