20 x kostenlos Testsaite TOPSPIN CYBERFLASH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Advantage

Na dann kaufen wir doch alle mal sofort ne Rolle für 100 Euro, gell???

Kommentar

• badnix

... daß bisher bereits 3 oder 4 Saiten beim Bespannen gerissen sind, dürfte
      und darf nicht sein. Habe das Thema an TOPSPIN weitergeleitet.

Bitte die 3-4 Leuts bei mir mit Adresse melden, werden dann nochmals 1
      Testsaite erhalten. mail to badnix@gmx.de

Kommentar

• tennis-gangsta

komisch, irgendwie ist da der Wurm drin?

Hatte bei der 1,30 mm keine Probleme, weder bei der Bespannung noch beim
        Spielen. Saite hält nun 8 Stunden.

Bin sehr zufrieden.

Habe daraufhin noch zwei Sets in 1,25 mm gekauft und eines am Sonntag
        bespannt. Bei dem Set mit dem Aufdruck "Vorsicht Saite macht süchtig"
        riß mir die Saite im letzten Drittel der Quersaiten. Dies ist mir noch
        nie passiert. Das 2. Set liegt noch unbenutzt da. Werde es aber noch mal
        probieren.

Gruß tg

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Das ist wirklich ärgerlich. Ein weiterer Grund für mich, auf die Anlage
          von 100 Ören zu verzichten...

Kommentar

• badnix

dem Wurm wird jetzt nachgegangen ....

bisher gab es weder bei mir, bei Topspin selbst, noch beim Hersteller
            dieses Problem

Aufgrund der 3 Saitenrisse bei Forumsmitgliedern wird jedoch erneut getestet
            und auch der Lieferant/Hersteller kontaktiert und einbezogen. Möglicherweise
            liegt bei einer Charge ein Produktionsfehler vor, wie er überall - selbst
            DC hat ab und dann Probleme - vorkommen kann.

@björn:

einen Fehler nicht überbewerten, eine zweite Chance sollte jeder erhalten
            (alte chinesische Weisheit). Wichtig ist immer, wie mit Fehlern umgegangen
            wird, ob man daraus lernt und diese abstellt (noch ältere chinesische
            Weisheit).

Ergebnisse werden an dieser Stelle veröffentlicht, Ersatzsendungen sind
            bereits an die "Betroffenen" unterwegs

Kommentar

• Tschevap

Wirklich schade ist auch der Preis....

habe die Saite gestern um ersten Mal gespielt und bin wirklich sehr angetan...man
              hat tatsächlich das Gefühl, der Ball bleibe länger an den Saiten dran...sehr
              interessantes Spielgefühl...

Beim Besaiten hatte ich aber auch ein paar Probleme...an einigen Stellen
              platzte die oberste Schicht der Saite ab...wohl von den Zangen verletzt,
              was mich sehr verwundert, da selbst sehr empfindliche Saiten wie die Iso
              Prof 1.20 ohne Probleme mit den Zangen funktionieren....Zudem habe ich
              die Kanten an den Zangen etwas abgerundet.....hmmm

Produktionsfehler häufen sich!!

Und das bei einem Preis von 100Euro....

Leider kommt das für mich nicht in Frage, gerade da die CyberPower nur
              ein Drittel davon kostet und in meinen Augen geringfügig weniger Gefühl
              vermittelt....74Euro mehr erklärt das aber nicht....

Schade...da die Saite sehr interessant ist...Topspin sollte den Preis
              nochmal überdenken...ich befürchte, sonst wird das ein Flop..

ausführlicher Bericht folgt nach ein paar weiteren Matches....

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

der wurm hat auch bei mir zugeschlagen. beim bespannen der längsseiten
                ist die cyberflasch in 1.35 (!) gerissen :mega:

Kommentar

• El Duderino

hallo cyberflash tester

da Topspin für diese saite verantwortlich ist, möchte wir im folgenden
                  ein paar erklärungsansätze für euren test geben.

1) haltbarkeit: nach unseren tests hält die saite wirklich fast doppelt
                  so lange wie eine herkömmlich polyestersaite. jedoch sollte man strikt
                  darauf achten, den jeweiligen schlägern die richtige saitenstärke zuzuordnen.
                  so kann man einen PURE DRIVE der große saitenabstände hat nicht mit 1.25
                  bespannen. (jedenfalls nicht ab einer gewissen spielstärke) 1,25 ist nur
                  für 18er rackets wie PRESTIGE geeignet. Daher bitte immer vorher den Schläger
                  angeben.

2) das plötzliche reißen können wir nur so erklären, das die oberfläche
                  der saite leicht beschädigt war. dann etsteht dieser CHIPSTÜTENEFFEKT.
                  d.h. ein kleiner riß und mit der kraft des bespannens, reißt die saite
                  kommplett weg.

All denen die die cyber flash gerissen ist, schicken wir gerne nochmals
                  ein neues set zu .

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

@badnix

ich bewerte das nicht über, bei mir ist ja auch alles wunderbar! die saite
                    ist wirklich klasse, jedoch wie bereits erwähnt lohnt sich auch für mich
                    der Mehrpreis im Vergleich zur Cyber Power nicht. Und wenn man dann noch
                    von vermeintlichem Ärger beim Bespannen hört, dann festigt sich diese
                    Meinung natürlich. Bei 50,- Euro für die Rolle müsste ichs mir wirklich
                    überlegen....

Kommentar

• TheAppel

@el duderino

ich bin einer von denen die ihren pure drive mit der 1,25 er besaitet
                      haben. wenn die saite aber doppelt so lange halten soll wie ein polyestersaite,
                      frage ich mich, warum eine polymono bei mir 2 stunden hält und die cyberflash
                      (die ich echt gut finde) schon nach 30 minuten reisst. ich spiele nie
                      über 1,25 mm egal welche saite. Wenn ich das richtig verstehe ist diese
                      saite dann wohl eher nichts für mich!

dennoch danke für den test, finde das eine echt gute aktion!

bis denn

Thomas

Kommentar

• El Duderino

@theappel

ich denke schon das die saite etwas für dich ist. wo ist sie den gerissen,
                        mittig oder am rand? ich selber spiele den topspin tpc 1200xl und habe
                        in den ersten tests den schläger auch mit 1,25 bespannt und die saite
                        hat sehr lange gehalten( 16 längssaiten) ca.3h. habe damit auch die medenspiele
                        gemacht. kein problem. jetzt spiele ich die saite in 1,3 und die schneide
                        ich schon mal raus, weil sie zulange hält.

auf wunsch sende ich dir nochmal ein set zu um nochmals die spieleigenschaften
                        und die haltbarkeit zu testen.

mail an boris@topspintennis.de

grüße

dude

Kommentar

• TheAppel

@el duderino

die saite ist in der mitte gerissen! aber ich werde auf das angebot zurückkommen
                          und die saite nochmal testen. schreibe dir gleich eine mail!

Thomas

Kommentar

• Advantage

Aber es ist doch schon merkwürdig, dass das bei mehreren passiert, die
                            alle nicht zum 1. mal besaiten!?!? Außerdem habe ich fast nen Herzinfarkt
                            bekommen

Ich will dennoch noch einmal die Saite testen, um wenigstens mal die Spieleigenschaften
                            kennenzulernen... Ist der Preis jetzt eigentlich fest und unwiderrufbar
                            99 Euro pro Rolle?!?

Kommentar

• El Duderino

@avantage

sorry, das es auch bei dir passiert ist, schick mir eine mail und ich
                              sende dir nochmal ein set zu boris@topspintennis.de

ja der preis mit 99.-eurinos ist richtig.

grüße

dude

Kommentar

• Tschevap

Hmmm...das ist mir zuviel....die CyberPower ist ja wirklich sehr preiswert,
                                aber 99Euro zu teuer...

gerade da ich mit meiner Iso Prof als Quersaite schon ne recht teure Saite
                                spiele...

für 50-60Euro würde ich sofort zur CyberFlash wechseln...so leider nicht...

schade....aber dennoch eine Super-Aktion...Danke an alle BEteiligten und
                                Urheber!!!

Kommentar

Lädt...