20 x kostenlos Testsaite TOPSPIN CYBERFLASH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vyperprok

Also ich finde die Cyberflash auch sehr gut, habe von Anfang an ein gutes
    Gefühl mit der Saite gehabt. Die Power ist auch sehr ordentlich, ich finde
    vergleichbar mit der RS Poly High Tec Fibre. Die Kontrolle gefiel mir
    am besten, ich hatte deutlich weniger streuung als sonst.

Alles zusammen sehr gut.

Kommentar

• Advantage

Oh mein Gott! Nachdem ich 2 x nen Set von Topspin direkt bekommen hatte
      (und beide beim Besaiten gerissen sind...) - habe ich mich wg. positiver
      Beiträge hier noch einmal vor meine Maschine gestellt. Leider hatte ich
      kein Set direkt von Topspin mehr - aber ich hatte mir ja vorher mal 3
      Sets bei Mauve bestellt - und siehe da - mit diesem Set gab es kein Problem
      beim Besaiten Nun ja - heute Abend werde ich die Saite nun zum ersten
      Mal spielen und dann kann ich auch über Spiel - und nicht nur Besaitungseigentschaften
      berichten!

Kommentar

• Heiko

Ich habe jetzt endlich mal mein Schläger mit der Seite in 1.30 mm besaitet.
        Beim letzten Doppelknoten ist mir der 2. gerissen. Zum Glück nur der 2.,
        ansonsten hätte ich meinen Schläger nochmal besaiten dürfen und eines
        wäre klar gewesen, nie wieder mit der Cyber Flash. Ich habe so etwas in
        meiner langen Besaitungzeit noch nie erlebt. Naja, jetzt hoffe ich mal,
        dass sie mir nicht nach dem 1. Schlag reißt.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

beim 2. besaitungsversuch hats endlich geklappt.

ich habe die saite mittlerweile 3x gespielt. unterlage war jeweils sand
          (1 mal grauer, 2 mal roter). bälle: tretorn micro-x. schläger: head i.extreme.
          gewicht 27/26.

zum besaiten fühlte sie sich sehr starr an. ähnlich einer PP CyberPower.
          bei weitem nicht so angenehm wie eine weiche kunstdarmsaite. dies macht
          sich v.a. beim abknoten bemerkbar. dafür gibts weniger probleme mit engen
          ösen.

Power:+++ die sait hat enrom power. viel mehr als die head intellitour.

Gefühl:- eigentlich habe ich mit der saite ein gutes gefühl, doch ich
          würde sie keinem mit armproblemen empfehlen. denn obwohl ich sie nicht
          wie hier im forum empfolen 2 kilko härter bespannt habe, spürte ich meinem
          arm deutlich. im vergleich zu einer intellitour hinkt sie in der kategorie
          gefühl/amrschonung deutlich hintennach

Spannungsstabilität: ++ kein nennenswerte spannungsverlust feststellbar.
          bin in dieser kategorie auch nicht so heikel

Kontrolle:+ kontorlle ist für diese power voll in ordnung. aber nicht
          so gut wie die intellitour. härter würde ich die saite aber meinem arm
          zuliebe nicht besaiten

Haltbarkeit:+++ ich muss vorausschicken, dass bei mir, obwohl ich sehr
          aggressives tennis mit harten schlägen spiele nicht viele saiten reissen.
          ich schneide sie meistens vorher runter. aber die saiten verrutschen wirklich
          kaum und ich denke, dass die cyberflash lange hält.

all in all: eine wirklich gut saite, die leider (ist halt doch eine poly)
          zu unsanft zu meinem arm ist. ebenfalls stört mich der doch hohe preis,
          da eine ich für ein intellitourset für EUR 12.50 kriege, die abgesehen
          von der power und dem saitenverrutschen und ev. der haltbarkeit die bessere
          saite ist.

für jemanden ohne armprobleme, der gerne power hat, ist die saite aber
          sicher zu empfehlen.

das grösste fragezeichen ist allerdings, dass topspin schweiz diese saite
          nicht kennt!!!

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8272

mein erster Eindruck:

die Saite ist ganz gut....und viel Power

ich habe sie erst kurz gespielt

gruss

howy

:flucht:
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Advantage

Mahlzeit!

Nachdem ich diese Saite dann jetzt endlich auf dem Schläger habe, habe
              ich 5 h mit ihr gespielt. Fazit: eine alles in allem gute Saite " vergleichbar
              mit der PP Cyber Power (die ich sonst spiele...). Einziger Vorteil: sie
              entwickelt def. mehr Power! (Da ich demnächst die Hybrid Badnix teste,
              hoffe ich, dass ich dann auch mehr Power habe..) Mir persönlich ist dieser
              Unterschied allerdings nicht knapp 60 Euro wert... Würde die Cyber Flash
              für knapp die Hälfte verkauft werden, müsste ich mir den Wechsel überlegen...

Im Einzelnen:

Grundsätzliches:

5 h Spielzeit auf nem Head i.extreme, Härte 28,5/27,5, Bälle: Dunlop Training

Besaitung: 0

habe 3 Versuche gebraucht... bei den ersten malen ist sie immer gerissen...
              Wenn sie nicht reisst, ist sie jedoch recht problemlos zu besaiten...

Power: ++

die Saite entwickelt recht viel Power " hatte nach den ersten Eindrücken
              hier im Forum aber dennoch (noch) mehr erwartet... Ist aber für mich genau
              richtig!

Gefühl: +

keine Probleme! Allerdings subjektiv etwas weniger als die Cyper Power...
              Mag aber daran liegen, dass ich erst 5 h mit der Flash gespielt habe...
              hatte auch überhaupt keine Probleme im Bezug auf Armschonung etc.

Spannungsstabilität: ++

bisher kein gefühlter Spannungsverlust feststellbar. Kein Vergleich zur
              Poly Spin made by Pacific...

Kontrolle: +

gut " auch bei der Power.... Ähnlich wie die Cyber Power...

Haltbarkeit: 0

mittlerer Topspin bei mittlerer Härte, kein Verrutschen der Saite nach
              5 h... Das die Saite bei mir nach 5 h noch hält, ist dennoch normal...
              Deswegen hier keine Wertung!

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8272

so, ich habe die Saite jetzt mal ne Stunde unter normalen Bedingungen
                gespielt:

Power +++

Gefühl ++

Kontrolle ++

Armschonung -

Ich ziehe der Cyberflash die Target Concept 3 in 1,22mm vor. Die erscheint
                mir armschonender und komfortabler.

Trotzdem SUPER-Aktion von Topspin. DANKE!!
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• hansiharry

Hi,

nachdem ich urlaubsbedingt einige Wochen weder bespannt noch Tennis gespielt
                  habe , konnte ich erst jetzt die 2. Cyberflash

testen.

Nachdem die 1. Saite beim Bespannen gerissen war,

ist mir auch die 2. Saite bei der 4.letzten Quersaite (Saitenstärke 1.25
                  , 27/26 auf Völkl Catapult 10, Maschine M7000) gerissen.

Danach habe ich die Oehmsche "BigPoly" in 1.22 aufgezogen und keine Probleme
                  gehabt.

Danke an Badnix und Topspin für die kostenlosen Test, aber für mich scheidet
                  die Saite aus.

Ansonsten bin ich bislang zufrieden mit den Topspin Produkten

(habe einige Zeit den Schläger TPC 300 und die Poly Polar) gespielt).

Gruß

Harry

Kommentar

• Philipp

Hallo

Auch mal was sehr erfreuliches: Bei mir ist die Cyber Flash NICHT beim
                    bespannen gerissen. Habe sehr vorsichtig bespannt und langsam gekurbelt(habe
                    die Professional 8000). Heut abend werde ich sie dann auch gleich mal
                    testen.

vielen dank topspin & badnix

Kommentar

• Philipp

Hallo

Ich habe die Cyber Flash jetzt 2 Stunden gespielt. Nach meinem ersten
                      Eindruck hat sie viel Power, aber zu wenig Kontrolle.

Kommentar

• Advantage

Noch nen kleines Fazit... Habe die Saite jetzt 6,5 h gespielt - ich finde
                        sie echt gut. Kann mich auch nicht über mangelnde Kontrolle / Gefühl beklagen!
                        Wäre sie preislich vergleichbar mit der Cyber Power, würde ich wechseln!
                        So ist sie mir einfach zu teuer!

Muss dann jetzt halt mal sehen, wie ich mehr Power in die Cyber Power
                        reinbekomme.... Hybrid Badnix als Rettung?!?

Kommentar

• Paddy C.

HAbe die Cyberflash keinen ganzen sATZ GESPIELT; DA WAR SIE SCHON WIEDER
                          IM Eimer! Haltbarkeit daher ---

Kommentar

• Advantage

Hattest Du die von Topspin direkt? Die Sets sind bei mir auch alle gleich
                            gerissen - die von Mauve halten...

Kommentar

• badnix

jau, und beides sind original TOPSPIN CYBER FLASH ...

... womit nach den hier im Forum gemachten, doch sehr unterschiedlichen
                              Erfahrungen wohl von einer schadhaften Charge ausgegangen werden kann
                              und muß

Bei mir hält die FLASH nun schon mehr als 12 Stunden, bei einem Mannschaftskollegen
                              schon über 8. Probleme beim Besaiten hatte ich bisher, wie schon erwähnt
                              (toi, toi, toi) nicht.

Hoffe, daß sich dies jetzt mit der neuen Rolle und den 5 Sets aus dem
                              Forums-Spezialangebot auch nicht ändert. Werde einige Head-SI6-Rackets
                              Ende der Woche mit 1,35 mm als weiteren Härtetest besaiten und mir selbst
                              auch eine neue Bespannung (1,25) in 28/27 gönnen.

Kommentar

• Paddy C.

Ich hatte die von einem Bekannten der sie von MAuve hatte! Meine Testsaite
                                hat 11h gehalten!

Kommentar

Lädt...