Cyber Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Advantage

Nur noch eben ne kurze Frage: habe gestern bei ebay ne Rolle Polyfibre
    Hightec ersteigert Hybrid badnix hatte mir damals gut gefallen Hatte
    mich damals aber aus Gründen der Power für die Topspin CyberFlash entschieden...
    Ist jetzt aber egal

Möchte also nun auf meinen Pure Drive die badnix aufziehen. Hatte die
    CyberFlash immer mit 28/27 aufgezogen - bei der hybrid wäre ein 27/27
    doch angebrachter? Oder gar 26/26? Werde ich wohl probieren müssen - hätte
    aber von Euch gerne gewusst, ob ihr bei der badnix mehr als 1 kp runtergeht...

Kommentar

• badnix

wenn es kühl ist, 2 kp weniger, wenn es heiß wird, 1 kp weniger als normal
      ...

... aber sind halt nur Anhaltswerte, rantasten muß man sich wohl bei jeder
      Umstellung

Kommentar

• Advantage

Hast ja Recht - dann werde ich wohl mal einen mit 27/27 und einen mit
        26/26 besaiten Aber die Längs- und Quersaite gleich hart zu machen
        ist doch richtig, gell?

Kommentar

• badnix

genau Längs- und Quer gleich, da die HighTech wesentlich
          elastischer und schneller als die Cyber Power ist

Kommentar

• Nightwing

@vorteil

probier die polyfibre mal solo. ich find sie genial. hab sie schon in
            diversen durchmessern gespielt. bin dann an 1.1 oder 1.15 hängen geblieben.
            aber imo die beste polo ever. echt fame.

Kommentar

• Advantage

Werde ich die Tage mal probieren... Aber ansich gefällt mir die Cyber
              Power ja schon sehr gut - könnte halt nur etwas mehr Power rein... Aber
              werde mal testen!

Jetzt, wo ich ne Rolle Polyfibre Poly Hightec hier rumfliegen hab

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

@Advantage

Evtl. wäre dann die silberne Cyber Power mal einen Test wert. Die scheint
                deutlich mehr Power zu haben als die weiße, scheint insgesamt auch anders
                gefertigt worden zu sein. Erinnert zumindest farblich und spielerisch
                an die Cyber Flash würde ich - unter Vorbehalt - sagen.

Kommentar

• Racket

Habe gestern die Saite zum ersten Mal gespielt und finde sie wirklich
                  gut. Habe mir auch gleich eine Rolle geholt. Sehr gute Kontrolle, wenig
                  Power und sehr starr - so muss für mich eine Saite sein

Kommentar

• Pac

Original geschrieben von björn

@Advantage

Evtl. wäre dann die silberne Cyber Power mal einen Test wert. Die scheint
                    deutlich mehr Power zu haben als die weiße, scheint insgesamt auch anders
                    gefertigt worden zu sein. Erinnert zumindest farblich und spielerisch
                    an die Cyber Flash würde ich - unter Vorbehalt - sagen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es die selbe Saite ist . Soviel Power
                    hat die Cyber Power nicht !! Und vorallem zeigt die Silberne Cyber Power
                    ( 99% Cyber Flash ) Cyber Power untypische Merkmale .

1. Sie fasert nicht .

2. Sie ist nicht so steif wie die normale CP

3. Mir fehlt einfach die gewohnte Kontrolle

4. Und soviel Power hat die CP nicht .... Ich musste manche Bälle nur
                    leicht antippen und sie flogen wie von Geisterhand .

Also ... falls ihr von der Cyber Flash überzeugt seit , testet mal die
                    silberne Cyber Power .. immerhin kostet sie nur 1/3 so viel

Kommentar

• badnix

... zumindest stimmen mal das "Cyber" und die Farbe überein und dann ...

... dann machen wir am Besten noch mit Tennisman eine Testaktion ...

... und wenn dann die Saite bei gewissen Testern schon beim Besaiten
                      reißt, sind Flash und Power silber garantiert identisch ...

P.S. werde die CP silber in Kürze 1:1 mit der Flash vergleichen. Frage
                      mich nur, weshalb PP eine Saite mit gänzlich abweichenden Eigenschaften
                      gleich benennen soll, macht irgendwie wenig, bzw. keinen Sinn

Kommentar

• O.Schmetterhand

...der Name Cyber Flash war ja schon vergeben

Kommentar

• Pac

Original geschrieben von badnix

Frage mich nur, weshalb PP eine Saite mit gänzlich abweichenden Eigenschaften
                          gleich benennen soll, macht irgendwie wenig, bzw. keinen Sinn

Das frag ich mich auch . Schließlich wollte ich die Cyber Power und nicht
                          die flashige ...

Kommentar

• björn
                            Me breaks the hat string
                            • 21.01.2003
                            • 2713

Das ist absolut richtig. Aber allein beim Ansehen der Saite hat man das
                            Gefühl, dass die Oberfläche anders ist als bei der weißen. Dazu kommen
                            noch die von Pac beschriebenen Unterschiede.

Vielleicht wollte Pro´s Pro mit der silbernen auf den Erfolgszug der CP
                            aufspringen? Oder die weiße gibts bald nicht mehr, sondern es wird nur
                            noch silber zugekauft... und um die Leute nicht zu verwirren....

Wie dem auch sei. Bewiesen ist noch nichts, aber so ein richtig schöner
                            Gossip ist doch was wert...

Kommentar

• badnix

wir hatten schon vor kurzem bei den Griffbändern das Thema, daß Farbe
                              als chemische Bestandteile die Zusammensetzung des Kunststoffes verändert,
                              weshalb Saiten unterschiedlicher Färbung eigentlich nie vollkommen identische
                              Eigenschaften haben können ...

... und hier handelt es sich ja um durchgefärbtes Material und nicht nur
                              um eine Oberfläche

Kommentar

• björn
                                Me breaks the hat string
                                • 21.01.2003
                                • 2713

Natürlich ist das durchgefärbt, wollte ja auch nur sagen, dass bei der
                                silbernen CP die Oberflächenstruktur (glatter, öliger, keine Fäden, ...)
                                anders ist als bei der weißen CP. Sicherlich kann dies evtl. auch durch
                                die chemischen Bestandteile der Farbe kommen.

Kommentar

Lädt...