Cyber Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

@Racket

Ich hatte früher Armschmerzen wie Schwein von der KB SS. Seit ich die
    Cyber Power spiele - und sie mind. 2 kg weicher besaite - sind die Schmerzen
    weg.

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@Racket

Ich denke, wenn Du nicht einen Tennisarm riskieren willst, solltest Du
      doch schon bald etwas ändern.

z.B. die Besaitungshärte geringer wählen oder eine Hybrid mit weichere
      Quersaite probieren.

Oder eine vernünftige Saite nehmen... (nur meine sujektive Meinung !).

@Björn

Vielleicht wären Deine Armschmerzen auch verschwunden, wenn Du die SuperSmash
      2 kp geringer besaitet hättest.

Gruß

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

@Hawkeye2

Ich habe die KB SS lange Jahre gespielt. Aus dem Grund, dass unser Besaiter
        im Verein gar nix anderes hatte. Habe mit der Härte variiert - hat nix
        gebracht. Seit ich seit etwas mehr als nem Jahr selber besaite und einiges
        getestet habe, muss ich rückblickend sagen, dass die Kirschbaum auch von
        den Spieleigenschaften her die bisher schlechteste Saite war, die ich
        gespielt habe. (subjektiv)

(...mal abgesehen von der Pro's Pro Comfort Plus)

Kommentar

• badnix

@ Racket

denk mal über die Hybrid badnix nach , die ist wesentlich geschmeidiger
          und somit sanfter zum Arm

Kommentar

• muellerhp
            Jens Kasirske
            • 27.06.2002
            • 1930

@racket

Polyfibre Poly Hightec oder Raj Poly Plasma ist auch gut, wenn du Poly
            spielen willst. Die Kirschbaum SS ist die überbewertetste Saite, die es
            gibt. Und weicher bespannen kann man die auch nicht, weil sie nach zwei
            Stunden extrem Spannung verloren hat, da geht dann nix mehr.

Gruß Peter
            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
            Gruß Peter

Kommentar

• MagicMat

@Racket

Nimm einfach wieder ganz von Poly-Saiten abstand, egal ob komplett oder
              als hybrid. Ich versuche mich zur Zeit auch wieder an denen und bekomme
              sogar von Softpolys schmerzen im Arm. Davon ab spüre ich einfach keine
              Vorteile außer den der längeren Haltbarkeit.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

wechsle auf eine multifile saite! die sind wesentlich angnehmer für den
                arm... ich sag nur wilson NXT

Kommentar

• björn
                  Me breaks the hat string
                  • 21.01.2003
                  • 2713

Ist der Schluss: Weg von Poly - hin zu multifilen eigentlich grundsätzlich
                  richtig, oder müsste es - wenn man erbsenzählerisch sein möchte - nicht
                  heißen: Weg von Monos, hin zu Multis?

Eine NXT ist doch im Prinzip auch nichts anderes als ne Poly bzw. Kunstsaite,
                  oder? (Sag jetzt nicht "Tüfplischisser", türmchen!)

Kommentar

• Racket

Bevor ich die Cyber Power spielte, habe ich billige Polyestersaiten wie
                    Pros Pro Poly Nova oder auch einen Kirschbaum-nachbau von meinem Trainer
                    gespielt und hatte keinerlei Schmerzen. Jetzt wollte ich eine etwas teurere
                    Saite holen und habe mir daraufhin nach einem positiven Test die Cyber
                    Power geholt. Mittlerweile schmerzt nicht nur der Ellenbogen, sondern
                    ich habe auch noch eine Verhärtung im Unterarm. Für mich ziemlich ungewöhnlich,
                    da ich ansonsten ziemlich durchtrainiert bin und zumeist verletzungsfrei
                    bin. Habe gestern einen Hybrid mit der CP längs und der Polystar lassic
                    quer gespielt. Schmerzen waren noch da, allerdings weiß ich nicht, ob
                    das noch Rest-Schmerzen waren oder wieder neue. Vieleicht sollte ich die
                    Polystar pur spielen? Werde es heute mal testen. Ansonsten hat mir die
                    CP und der Hybrid gut und letzterer sehr gut gefallen. Will weiterhin
                    Polys spielen, da ich mir andere einfach nicht leisten kann und möchte.
                    Und wie oben schon erwähnt, konnte ich mit billig-Polys ohne Schmerzen
                    spielen...

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

@björn

keine angst, sag ich nicht. schön das du das schweizer wort kennst
                      aber das hatten wir glaube ich schon mal

der zusammenhang ist glaube ich so (jens bitte korrigieren oder bestätigen)

mono: nur ein strang

mulitfil: viele stränge

poly: polyester MATERIAL

synthetik darm: kust darm MATERIAL

wobei eine synthetik (fast?) immer einen multifilen aufbau hat. bei einer
                      poly könnte ich mir auch vorstellen, dass es mehrere stränge sind (ist
                      das nicht bei der PP cyber spin der fall?)

Kommentar

• Torsten

@ Hightower

Die Cyber Spin ist aus 5 Strängen.

Als ich damals die Cyber Power gespielt habe, habe ich mir eine Entzündung
                        am Handgelenk geholt. Die Saite selbst fand ich eigentlich sehr gut, jedoch
                        war sie nichts für mein Handgelenk.

Seitdem habe ich die Saite nicht mehr gespielt, sondern bin auf eine weichere
                        Poly umgestiegen.

Kommentar

• Racket

So, war heute beim Arzt und der hat mir so gleich einen Zinkverband gewickelt,
                          da ich sowohl am Unterarm (oben) als auch am Ellenbogen eine Entzündung
                          (Verhärtung) habe Also ähnlich wie bei Torsten.

@Torsten: Welche spielst du jetzt?

Habe hier nur noch die Polystar Classic in 1.20 und die Pros Pro Poly
                          Nova in 1.25. Die Polystar ist doch eher weich, oder nicht?

Kommentar

• TheAppel

@Racket

Und wie wäre es wenn Du mal die Babolat Pro Hurricane probierst?

Kommentar

• D. Nalbandian

Ich habe sie jetzt auch mal ausprobiert. Habe bei 28 kg bis jetzt noch
                              keine Probleme. Im Großen und Ganzen finde ich sie ziehmlich gut.

Kommentar

• Torsten

@ Racket

Ich spiele momentan die Polystar Classic in 1,20mm und bin sehr zufrieden.

Kommentar

Lädt...