Kirschbaum Touch Turbo /Wer speziell hier ausm Forum hat Erfahrungen damit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tsunami

Kirschbaum Touch Turbo /Wer speziell hier ausm Forum hat Erfahrungen damit?

Hi,

in mehreren Threads wurde schon die KB Touch Turbo angesprochen, bzw.
    die viellzahl der "Super" Bewertungen ist schon mehreren von euch aufgefallen.
    Jetz bin ich aber mit den Bewertungen auf saitenforum.de ehrlich gesagt
    immer ein wenig Vorsichtig. Und hier im Forum finde ich die Saitenbewertung
    immer noch ein wenig kritischer und ich sag mal "evtl. Sponsorfrei".

Daher würden mich mal jegliche Meinungen von Usern hier aus dem Forum
    zu der Saite interessieren. Vor allem Vergleiche mit der Big Banger und
    Hybrid Badnix wären interessant zu verfolgen.

Wäre sehr dankbar, wenn sich die "Turbo Touchies" mal zu Wort melden
    könnten.

Gruß Thomas
  • Advantage

Und mal nen Preis im Vergleich zu den o.a. Saiten nennen...

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

@Tsunami

Verstehe die Aussage "evtl. sponsorfrei" nicht. Das Saitenforum ist und
      bleibt herstellerunabhängig und somit sind die Bewertungen auch nicht
      gefiltert und es werden grundsätzlich ALLE Bewertungen (positiv und negativ)
      veröffentlicht, es sei denn es handelt sich um offensichtlich nicht ernst
      gemeinte Einsendungen. Natürlich sollten grundsätzlich alle Bewertungen
      kritisch betrachtet werden, aber ich denke die Hersteller haben wichtigere
      Aufgaben zu erledigen als hier für ihre Produkte Bewertungen einzusenden,
      zumal das ab einer bestimmten Anzahl an Bewertungen keine großen Auswirkungen
      hätte. Verstehe aber das Bedürfnis nach mehr Sicherheit, von wem die Bewertungen
      stammen, und werde das entsprechend berücksichtigen bei der Restrukturierung
      des Forums.

Kommentar

• Tsunami

Hi,

Halt!! bitte nicht falsch verstehen! das sollte nicht als Kritik von www.Saiteforum.de
        gelten. Ganz im Gegenteil. Je mehr sich zu einer Tennissaite äußern oder
        kommentare, umso besser. Ich muss auch erst mal gestehen das ich als Anfänger
        sicher schon sehr viel Infos dank dieser wwwSeite und Forum gesammelt
        habe. von daher Großes Lob.

Nur finde ich Die Diskussionen in diesem Forum meist aufschlussreicher
        und ich sage jetz mal Nachvollziehbarer. Finde es einfach besser von Regelmäßigen
        Nutzern dieses Forums eine Meinung zu bekommen als "anonyme" kurze Statements.

Also bitte nicht Falsch vestehen. War nicht negativ gemeint, sondern viel
        mehr Hinsichtlich, für mich als Anfänger, einfacheren Art, infos zu sammeln.

Gruß Thomas

EDIT: UUUps Sorry, da sind mir die Saits und saiten auf der Seite wohl
        ein wenig durcheinander gekommen hab das mal verständlicher formuliert
        !

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

saite site seite

konfusiono totalo :sgrin:

Kommentar

• Advantage

Hab ich auch grad gedacht...

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Deine Aussage war ja, daß man kritisch mit den Bewertungen umgehen soll.
              Ist vollkommen richtig so. Wie gesagt, ich tue was ich kann, um die Herkunft
              der Bewertungen so gut wie es geht nachvollziehbar zu machen.

Daß man im Diskussionsforum längere Kommentare bekommt ist eh klar und
              ich finde es deshalb umso besser wenn es Diskussionen über bestimmte Saiten
              gibt. Also dann, wer hat Meinungen zur Touch Turbo?

Kommentar

• YBCO

Ich glaube, Tsunami mein nur, dass man bei den Bewertungen nicht so genau
                weiß, wie der einzelne die Kriterien so auslegt. Jens, Du weißt doch selbst
                wie endlos lang die Diskussion hier im Forum war, bei dem bestreben nach
                einer verwertbaren Aussage. Wenn ich aber das Problem ins Forum stelle,
                weiß ich es doch besser einzuordnen. Bei 10h Haltbarkeit spricht Jens
                Husung vermutlich von der Stahltrosse einer Seilbahn, wogen es bei mir
                immer noch ein Bindfaden sein könnte und bei Badnix mit Sicherheit eine
                Topspinsaite auf einem Topspinschläger.

Kommentar

• Tsunami

@ Uwe,

so war es gemeint. Wollte jetz keinern besonders hevorheben, aber wenn
                  bestimmte leute hier was posten ist das aus meiner Sicht halt aussagekräfiger
                  als ein Kommentar "vorne" unter Bewertungen.

aber alles schön und gut. Vielleicht sollten wir uns an dieser Stelle
                  einfach der Kirschbaum Touch Turbo zuwenden

Gruß

Kommentar

• Paddy C.

Also, ich habe die Saite einmal gespielt! Gehalten 2h! Nicht ganz ein
                    MAtch! also bin ich wvon der haltbarkeit nicht sehr begeistert, spielte
                    sich durchschnittlich! nicht wirklich gut oder schlecht!

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Hi !

Ich habe netterweise von Frau Kirschbaum eine KB Touch Turbo 1,25 mm geschickt
                      bekommen. Ich spiele die Saite nun schon seit 8 Stunden (!!!!!). Normalerweise
                      spiele ich Polys (KB Super Smash & MSV Poly ident 1,20mm - max. 5 Stunden)
                      - Schläger Head i Radical MP

Ich bin nach kurzen Anfangsproblemen absolut begeistert.

Ich habe einfach ein top Gefühl und Kontrolle mit der Saite.

Beschleunigung ist durchschnittlich. Die Spannungsstabilität finde ich
                      sehr gut, habe leider noch nicht nachmessen können, aber das merke ich
                      beim Spielen sehr schnell bzw. beim "manuellen" Prüfen per Druck auf's
                      Saitenbett. Die Saite erzeugt einen sehr guten Topspin und Slice ! Momentan
                      ist diese Saite mein absoluter Favorit.Ich werde allerdings noch die Topspin
                      Cyberflash und MSV Plasma Poly testen. Danach werde ich mich entscheiden.

Gruss

efha
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

wie bespannt ihr die Saite? wie angegeben 2-4 kp weniger?
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Tsunami

Ja das mit dem Bespannen würde mich auch interessieren.

Vor allem die Spannungstabilität ist mir wichtig.

by the way hab ich mal im Tenniswarehouse.com Board geschaut. und dort
                          wurde die Touch Turbo sehr sehr gut bewertet. Allerdings wird dort auch
                          die Kirschbaum Competition sehr eng an die Touch Turbo gestellt. Ist das
                          so? In einer Mail von Kirschbaum schrieb mir die Mitarbeiterin das die
                          Competition die Spannung noch besser halten soll.

Im Board von t-warehouse war ein user der beide (Touch Turbo und die Competition)
                          ausgiebig testen konnte und sich dann für die Competition entschieden
                          hat, da die sich sehr sehr nah an der Big Banger Alu Power spielt.

Daher könnte man auch die Competition hier in die Diskussion mit einbeziehen.

Bloß wenn man die Bewertungen hier ankucke schneidet die Competition im
                          Vergleich zur Touch Turbo nich ganz so dolle ab.

Die Touch Turbo soll sich sehr softy spielen, und der user hatte schon
                          ein weichen Rahmen, daher dürfte sie sich auf einem (meinem) i.Radical
                          der ja eher Hart ist, sicherlich noch ein bisl besser spielen.

bin nun ein wenig hin und hergerissen welche 1,25 variante von diesen
                          beiden auf meinem i.Radical mal testen sollte.

Hab dann einfach mal im Tennis-Point Münster nachgefragt (weil die beide
                          im Angebot haben). Dort sagte man mir, dass die Touch Turbo wirklich sehr
                          schnell sein soll (für den Mitarbeiter aus seiner sich sogar zu schnell).
                          Wobei er jedoch sagte das die Spannung besser bei der Touch Turbo halten
                          soll.

Zur vollständigen verwirrung sagte er mir, das er einen i.Radical mit
                          nichts anderem als einer Multifilament Saite bespannen würde (z.B intellitour).
                          Alles andere wäre nicht gut. Stimmt so etwas?

Hier wird soviel positives über mono Saiten gesprochen.

Daher bin ich ein wenig "zwischen den Stühlen".

Aber vielleicht bringt ja hier das Thema etwas licht in den Raum.

Wäre ich zumindest Dankbar drum

Gruß Thomas

Kommentar

• Paddy C.

Ich beaite die Saite genauso hart, wie auch normal!

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

steht halt hinten drauf...
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...