Kirschbaum Touch Turbo /Wer speziell hier ausm Forum hat Erfahrungen damit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Habe die saite genauso hart bespannt wie meine bisherigen Saiten.

Wurde von Frau Kirschbaum in ihrer email auch empfohlen.
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Floriano

hab sie nun auch gespielt......und es ist nach den beiden topsaiten cyberpower
      und cyberflash topspin echt schwer zu sagen......aber bislang is meine
      Erfahrung eher positiv mit der Saite......hätte statt 28-27 aber vielleicht
      doch eher noch 1-2 kg runter gehen sollen

Kommentar

• ujab

Hallo Tsunami, habe deinen Thread gerad erst gelesen und kann deine Bedenken
        hinsichtlich des sponsorens von Bewertungen teilen. Es läst sich zumindestens
        vorstellen das Saiten vergeben werden, bzw. Angestellte und Bekannte von
        Saitenherstellern eine durchschnittliche Saite über die Gebühr bewerten.
        Nachfolgende Tester sind dann selten frei in ihrem Urteil. Es könnte zumindestens
        so sein. Das macht die Saitenbewertungen ja nicht gleich unbrauchbar,
        es gibt halt kein vollkommen kontrollierbares System. So ist dann diese
        Möglichkeit im Forum eine weitere sich zu informieren und vieleicht etwas
        dichter heranzukommen.

Zur KB TT:

ich finde das diese Seite eine eher durchschnittliche ist, die den Preis
        nicht rechtfertigt. Lediglich die Spannungsstabilität ist 1a. Das Gefühl
        durchschnittlich, Power hoch aber leider auch die Vibrationen.

Gruß

Udo

Kommentar

• badnix

@tsunami

die Tests durch die Saitenforum-Mitglieder sind in aller Regel mindestens
          eine Klasse "härter" und kritischer, als die "normalen" Bewertungen zu
          sehen.

Deshalb sollten man in der Tat überlegen, ob diese Saiten nicht mit einem
          Stern oder so gekennzeichnet werden - um sie von den "normalen" Bewertungen
          zu unterscheiden.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

@badnix

was macht man gegen diejenigen saitenhersteller, die auch mitglied im
            forum sind? mann müsste zusätzlich noch die anzahl der beiträge der bewerter
            aufführen.

Kommentar

• badnix

@ Hightower1975

denke, daß man gegen Forumsmitglieder - auch wenn sie gesponsert oder
              Saitenhersteller sind - nichts unternehmen muß, da man sie hier im Forum
              ansprechen und auch kritisieren kann, was aus meiner Sicht bereits eine
              gewisse Objektivität gewährleistet.

Genau um dieses Thema geht es aber parallel in dem anderen Thread "Forumsgetestet
              Saiten mit * auszeichnen ......", schau dort mal rein

Anonym eine Bewertung abgeben kann dagegen jeder einfach und wie er gerade
              lustig oder auch gesponsert ist - ohne daß es irgendwelche Konsequenzen
              hätte.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

@badnix: war nur so eine lauter gedanke

habe den anderen thread erst nachher gesehen... habe die beiträge von
                unten nach oben aufgerollt...

Kommentar

Lädt...