Pros Pro Saiten ? wirklich mist?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gustl

Pros Pro Saiten ? wirklich mist?

Habe jetzt so mal im allgemeinen Forum ein wenig gelesen und gar keine
    guten Sachen zu Pro´s Pro Saiten gelesen......

Ist das wirklich so ?

Ist das Preis/Leistungs Verhältnis in Ordnung ?

Sind die gegenüber "MArkensaiten" wirklich soooo schlecht?

Da ich erst seit einigen TAgen eine MAschine habe, bin ich noch mit (Pro´s
    Pro "Muastersaiten" )ausgerüstet aber wenn die wirklich sooo schlecht
    sind, muss ich wohl etwas mehr Geld in die HAnd nehmen und dann bei der
    ersten 200m Rolle in was teureres investieren ? Oder?
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

von der PP cyberpower sind viele boardies hier regelrecht begeitstert.

verwende doch einfach mal die suchefunktion. dann stösst du schon auf
    die threads

auf meinem i.extreme spielt sich die cyberpower zu brettig. einige kunden
    von mir finden die PP aramid spin nicht schlecht. die hält sehr lange.

Kommentar

• olli72

Also ich war von den Mustersaiten von Pro's Pro positiv überrascht, im
      Vergleich zu anderen (meist viel teureren) Saiten mit vergleichbaren Gesichtspunkten
      sind sie echt gut. Ich finde da stimmt nicht nur der Preis.

Meinem Bruder habe ich die Comfort Plus auf seinen Pure Drive gemacht
      (26/25) und er ist sehr zufrieden damit. Er meint die ist etwas komfortabler
      als die Cannon Big Banger die er vorher drauf hatte, aber immer noch mit
      genug Zug und Kontrolle. Dazu kommt noch der Preisunterschied.

Wir werden jetzt mal die Cyber Power und Cyber Spin testen da bisher nur
      gutes darüber zu hören war. Soll im Preis/Leistungsverhältniss unerreicht
      sein ....

Kommentar

• Gernaux

Ich habe Pro's Pro Synpower (Rolle) und Syn Gut 1,30 getestet. Ich finde
        beide Saiten gut und die Kundschaft war auch zufrieden. Die Synpower gibt
        beim Bespannen etwas mehr nach, daher habe ich das Gewicht etwas länger
        einwirken lassen und nachkorrigiert.

Kommentar

• Yuck Fou!

Ich hatte als Zugabe zur Maschine die Pro's Pro Topspin. Die Saite ist
          totaler Müll, die würd ich auch nicht nehmen, wenn sie umsonst wär...
          Hat im Schnitt trotz 1.38 etwa zwischen 15 und 25 Min. gehalten. Außerdem
          hat sie so viel Spin angenommen, dass der halbe Ballfilz in der Saite
          hängen geblieben ist....

Zur Zeit hab ich nach den vielen überragenden Urteilen aurf dieser Saite
          die CyberPower (zumindest als Längssaite) drauf. Das sie eine Haltbarkeit
          nahe der BigBanger aufweist, kann ich zwar nicht bestätigen. 8-10 Stunden
          (in 1.30) sind aber drin, von daher bin ich - auch wegen der guten Spieleigenschaften
          bezüglich Ballkontrolle und Armschonung - ziemlich zufrieden...

Kommentar

• Floriano

Die Cyber Power ist meiner Meinung nach,eine der besten Saiten überhaupt.....

andere hatte ich noch nich getestet....wollte ma die comfort plus bestellen...

Kommentar

• badnix

habe heute aus einer Laune heraus nochmals ein Racket gespielt, das ich
              vor 3-4 Wochen mit der Pros Pro CYBER SPIN 1,30 mm bespannt hatte.

War damals mit der Power und dem Gefühl nicht zufrieden, heute dagegen
              war das ok. Demnach sollte man die CYBER SPIN wohl 2 kp niedriger als
              normal (ähnlich wie bei der CYBER POWER) bespannen.

Werde meine Bewertung auch wie folgt abändern:

Haltbarkeit: (+bis++??)

Power: +

Kontrolle: ++

Gefühl: +

Spin: ++

Armschonung: +

Die Saite verliert im Gegensatz zu anderen profilierten Saiten wie Spiky
              etc. nach 3-4 Stunden konstruktionsbedingt nicht den Grip und scheint
              auch ganz haltbar zu sein (kerbt nach 4 Stunden nur wenig). Somit durchaus
              eine brauchbare, preiswerte Alternative mit dem Grip-Vorteil.

Pros Pro hat aus meiner Sicht ein paar gute bis sehr gute Saiten (CYBER
              POWER und CYBER SPIN). Ferner brauchbare und preiswerte Multis für Spieler
              die nicht all zu hart und ohne Topspin spielen, wie z.B. viele Damen
              + die Mehrzahl der Senioren.

Kommentar

• Bond007

Ich find die Cyberpower ist wirklich ne ganz gute Saite, hab sie jetzt
                seit ein paar Wochen drauf weil meine ehemalige Lieblingssaite (ATP Tour
                Extrem) nur noch manchmal hier und da zu bekommen ist... Vom Gefühl her
                ist die Saite auf jeden Fall mit den teureren zu vergleichen, aber mit
                der Haltbarkeit bin ich net so zufrieden, denn eigentlich haue kaum Saiten
                durch, aber die Cyperpower ist bei mir schon einige male gerissen...

Kommentar

• Vegeta

Ich habe schon die Polay Nova gespielt. Für nur 15 EURO für 200m ist die
                  wirklich super!

Kommentar

• badnix

@ Bond007

da bist Du wohl der einzige, der bei der Cyber Power Probleme hat, habe
                    die Saite letzte und auch diese Saison permanent gespielt - ohne jede
                    Probleme

Allerdings mußt Du beim Besaiten etwas aufpassen, die Zangen müssen exakt
                    eingestellt sein, nicht zuviel und nicht zu wenig. Zu viel Druck mag die
                    Cyber Power ebenso wenig wie Durchrutschen.

Vielleicht hast Du hier nicht genau genug eingestellt, lieber vorher mal
                    mit einem Reststück die Einstellung der Zangen testen

Kommentar

• Raphael

Wie gesagt die Cyber Power von PP ist eine echt gute Saite, ich habe die
                      Saite auch während der Saison gespielt und ich habe noch keine Saite gefunden
                      dir mir wirklich deutlich besser gefällt und werde deshalb bei CP bleiben.
                      Ich habe einige Multis von PP getestet, diese wirkten schon allein beim
                      Betrachten recht billig und qualitativ nicht so toll, die Halbarkeit beim
                      Spielen war der nächste Witz, vom Spielgefühl her ganz zu schweigen.

Kommentar

• TheAppel

kann mir mal jemand die Internetadresse von ProsPro sagen. Habe da leider
                        noch nichts finden können!

Vielen Dank!

bis denn

Thomas

Kommentar

• gustl

fühlt sich gut an - schnell und gute Kontrolle (1,25mm)....

Beim Bespannen (Knoten) ist mir aber schon eine Seite gerissen also aufpassen....

lg hr.bert

Kommentar

• Paddinho

@TheAppel: Die Saite gibt es bei www.racket-service.de

Hab auch die 1.25mm, ist mir auch schon einmal beim Bespannen gerissen,
                            weil ich die Zangen zu fest gespannt habe.

Aber für das Preis-Leistungsverhältnis nehm ich das gerne ich Kauf!

Kommentar

• badnix

@ Raphael

... glaube nicht, daß sich Dein Spielstil und Multis generell sonderlich
                              gut vertragen und

... denke nicht, daß dies an Pros Pro liegt, oder hast Du mit anderen
                              Multis wesentliche bessere Erfahrungen ???

... bei mir hat jedenfalls noch keine Multi lange überlebt, mag das Spielgefühl
                              auch nicht

... allerdings gibt es Kunden, bei denen eine Multi ein ganzes Jahr hält
                              (wenig Power, gerader Schlag, weder Slice noch Topspin) und für die ist
                              eine (Pros Pro Gutex oder Clay Court+) Multi durchaus ok, sind damit zufrieden

Kommentar

Lädt...