Saite für die Senioren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp

Saite für die Senioren

Hallo

Muss demnächst für ein paar Seiniorinnen(45-65Jahre) den Schläger bespannnen,
    weiß aber nicht genau welche Saite ich nehmen soll. Die Bespannung(inkl.Besaitungslohn)
    darf nicht mehr als 15 Euro kosten, es sollten also noch 5 euro für mich
    rausspringen .

Hatte erst an die Isospeed Professional gedacht, nur die kostet ja schon
    13 euro....suche also was billigeres, was genau so gut ist.

Danke&Gruß
  • Paddy C.

Wie oft spielen die Seniorinnen denn? Spielen sie in einer MAnnschaft?

Nehme bei unseren Seniorinnen immer Nylon, Synthetik oder Softpoly, je
    nach Spielstärke und Wunsch!

Kommentar

• Philipp

Hi

Ich glaube, die wollen eine neue Saite für den Winter. Die spielen vielleicht
      2X2 Stunden Doppel.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Du mußt den Seniorinnen klar machen, daß sie für 15 Euro leider keine
        Hochqualitätssaite erwarten dürfen!

Kommentar

• Torsten

Versuch es dochmal mit der Wilson Hyper Sensation Ice. Die kostet bei
          Comido im Moment 8,95Euro pro Set. Im empfand die Saite als angenehm zu
          spielen.

Kommentar

• lemmie

oder die Gosen OG sheep micro.

Bei www.comido.de für ca. 49,-- Euro im Angebot für 200 m.

Kann ich sehr empfehlen !

Kommentar

• Martin Schmitt

Der Geiz lässt grüßen. Für 15 Euro eine qualitativ hochwertige Saite das
              kommt schon einem Witz gleich, falls man irgendwelche ökonomischen Absichten
              hat. Du solltest Deinen Senioren vielleicht klarmachen, dass sie dort
              am falschen Ende sparen.

Ich persönlich bespanne für das ältere Semester vorwiegend mit Isospeed
              Control oder Pacific Premium Power. D.h. aber auch Kosten i.H.v. 23 Euro.

Martin

Kommentar

• badnix

wenn die nur 15 EURO ausgeben wollen, dann müssen sie sich eben mit einer
                Synthetic Gut zufrieden geben ...

... oder der RS Gutex oder RS Crownox oder Pros Pro Clay Court oder ähnlich
                ...

... dann bleiben Dir 10 EURO fürs Bespannen , wenn Sie was "Hochwertiges"
                wollen, müssen sie halt auch mehr löhnen ...

... manche sind dann aber mit der Gutex oder so auch zufrieden, Hauptsache
                die Saite geht nicht auf den Arm (sie hält ja auch mindestens 6 Monate)

Kommentar

• Philipp

Hi

Es ist eigentlich folgendermaßen. Des sind halt alles so Tennispartnerinnen
                  von meiner Mutter. Die lassen sich die Schläger normalerweise im Geschäft
                  oder beim Trainer bespannen, für 30Euro, nehm ich mal an. Naja zumindest
                  muss mei Mutter dann am Biertisch irgendwie gemeint ham, dass ich doch
                  eh viel billiger besaiten würde

Hatte halt gedacht es gibt vielleicht von z.B. MSV eine Saite für diese
                  Spielklasse für 10euro...

Vielleicht sollte ich mir einfach ein paar Isospeed Professional für 13
                  euro kaufen und dann 20euro verlangen...7euro gewinn, für einen 15jährigen
                  ist ja ok...

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

bei MSV gibt es die SG Synergy, die sich eigentlich ganz angenehm spielt

comido platziert desöfteren Kneissl SG bei ebay, da kommste auch günstig
                    dran
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Schliesse mich da der Meinung von Martin an, dass die Ladies da schon
                      etwas mehr investieren müssen.

Ich besaite sehr häufig die Wilson NXT - Preis EUR 25,-, dann seit neuesten
                      die Head Fiber Gel - EUR 20,- und die Head Intellitour für

EUR 22,-. Wenn das den Ladies zuteuer ist, kann ich alternativ, wie Howy
                      die MSV S.Gut Tournament empfehlen. Die ist gut, kommt aber nicht an die
                      hochwertigeren Markensaiten ran.

5 Euro Besaitungslohn finde ich übrigens etwas mickrig.

Neben der Arbeitszeit hast du auch noch die Kosten der Besaitungsmaschine.
                      10,- Euro sollten immer dabei herausspringen.
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Torsten

Wenn sie wirklich nicht mehr ausgeben wollen, kannst du ihnen ja die Kneissl
                        Gutech Plus draufmachen. Die kostet bei Comido 4,95Euro pro Set. Die Saite
                        spielt sich sehr angenehm, nur in Punkto Haltbarkeit lässt sie stwas zu
                        wünschen übrig.

Kommentar

• Babolat Fan

Pro's Pro Fire Cable Euro 3,49

Neue Maßstäbe in punkto Spannungsstabilität, Kontrolle und Power setzt
                          diese extrem haltbare Top-Saite. Die innovative Konstruktion: Der Saitenkern
                          aus verdrehten Multifilament-Bündeln ist mit einer Tri-Micro-Filamentlage
                          umflochten. Darüber ist eine Lage Polyester-Monofilamente gewickelt. Die
                          Spezialbeschichtung erleichtert das Bespannen. Vereint die Vorteile von
                          Polyester- und Syntheticsaiten.

Stärke: 1.30 mm. Farbe: gelb. 12 m

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

kann mich der empfehlung von heimann nur anschliessen. die saiten sind
                            wirklich top.

wenn's was billigeres sein soll, dann schau dich doch mal bei den pro's
                            pro saiten um:

gutex ultra oder comfort plus. die kosten dich von der rolle gerade mal
                            3 euros!

Kommentar

• Nightwing

weiss ja nicht wie die spielstärke der senioren ist. aber wenn sie nur
                              billig wollen kauf von sportwecke eine die sie bei ebay haben.

wenn sie qualität wollen müssen sie halt ein wenig mehr in die tasche
                              greifen. nur weil es freundinnen deiner mutter sind musst du ja nicht
                              draufzahlen. also was den arbeitslohn angeht

Kommentar

Lädt...