Saite für die Senioren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Ich schlage vor, bei www.championsrace.de zu punkten und die Head Fiber
    Gel draufzuziehen....

Habe bei diesem Klientel nur positive Reaktionen und aufgrund der sehr
    niedrigen Anschaffungskosten dank Tippspiel bleibt auch schön was hängen...

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Die FiberGel spiele(teste) ich zur Zeit auch. Eine absolute Top-saite
      !!!! Leider wird sie bei mir nicht lange halten. Nach einer Stunde sah
      das Saitenbett aus wie zu Zeiten als ich noch Darm spielte. Die Saite
      hat eine klasse Spannungsstabilität, sehr gute Armschonung und ein top
      Gefühl.

@Björnhast Du die Saite auch schon selbst getestet (was nimmst Du dafür
      ??) bist du schon in Kelsterbach gelandet ???

Beste Grüsse
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Bomberman

so, muss den - doch relativ alten - thread hier nochmal rauskramen, der triffts halt am besten...

wie bei vielen gibts auch bei mir im verein einige senioren, die mir den schläger zum bespannen in die hand drücken. von der spielstärke unterschiedlich, manche spielen aber noch nicht mal in einer mannschaft.
        deswegen braucht man auch nicht nach saitenwünschen zu fragen, da die sich in dem bereich eh nicht auskennen.

bisher hab ich nur polys, weil das für mich und meine teamkollegen ausreicht, aber für senioren ist das ja nicht das optimalste. oft wird hier von multis geschrieben...sollte man da für senioren wirklich reine multis nehmen? wie schauts aus mit hybrid (längs poly, quer multi)?
        gibts ne obergrenze mit der bespannungshärte, die man nicht überschreiten sollte?

die auswahl an multis is ja groß genug...gibts irgendwelche die man nicht nehmen sollte? also im sinne von "lieber ne sppp als ne schlechte multi" oder so...

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

Zitat von Bomberman
          die auswahl an multis is ja groß genug...gibts irgendwelche die man nicht nehmen sollte? also im sinne von "lieber ne sppp als ne schlechte multi" oder so...
          wenn du wert auf armschonung legst, dann auf keinen fall. kenne einige leute (mich inklusive), die von der SPPP armschmerzen bekommen haben.

ich würde dir empfehlen, 2 multis ins sortiment aufzunehmen:
          eine günstige pro's pro (pulse, comfort plus, inferno...) und eine teure (wilson NXT (gibts bis in stärke 15 hoch), x-one bi-phase, isospeed professional)
          dann können die kunden wählen
          Zuletzt geändert von HIGHTOWER; 01.04.2008, 12:26.

Kommentar

• oigen

Zitat von HIGHTOWER
            wenn du wert auf armschonung legst, dann auf keinen fall. kenne einige leute (mich inklusive), die von der SPPP armschmerzen bekommen haben.

ich würde dir empfehlen, 2 multis ins sortiment aufzunehmen:
            eine günstige pro's pro (plus power, inferno...) und eine teure (wilson NXT (gibts bis in stärke 15 hoch), x-one bi-phase, isospeed professional)
            dann können die kunden wählen
            Die Plus Power ist doch der SPPP-Klon und damit eine Poly -> nur keine Verwirrung stiften...

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

oops, sorry. danke fürs aufpassen
              habe meine beitrag editiert. habe power, pluse, plus etc wohl ein wenig durcheinander gebracht. warum müssen die auch so viele saiten im angebot haben

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

oder eine von den beiden RAJ Techno Ace, insbesondere die NOVA.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Bomberman

alles klar, dank...wie schauts mit hybrid bespannungen aus? hält dann etwas länger (und ich hab das gefühl das ist für viele laien das hauptkriterium...aber ich mags nicht deswegen ausprobiern)

Kommentar

• DralliaufsBalli

Nr.1,2 oder 4

ich bespanne schon auch manchmal Hybrid

kommt aber immer auf den Senior an

Kommentar

• badnix

... ich lach mich immer kaputt: eine Saite für Senioren ??? (bin ja selbst einer) die gibt es deffintiv nicht ...

... auch bei den Senioren (ab wieviel Jahren beginnt für Dich der Senior ??) gibt es riesen Unterschiede, auf der einen Seite der voll durchtrainierte Kraftbolzen und Marathonman aus der Oberliga, gegen den hier im Forum nur die wenigsten gewinnen dürfen ...

... und auf der anderen Seite den Freizeitspieler, der kaum vernünftig einen Ball trifft und mit einer Riesenkeule bestens bedient ist ...

... Du kannst also letztendlich genauso beraten und besaiten wie bei jungen Dynamikern, bei manchen auch ein Stufe dünner, aber immer abhängig von der Spielweise und der Keule selbst

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5557

Zitat von badnix
                        ...
                        ... und auf der anderen Seite den Freizeitspieler, der kaum vernünftig einen Ball trifft und mit einer Riesenkeule bestens bedient ist.........
                        Hast ja recht - ich glaube er meinte eher Freizeitspieler.

Kommentar

• Bomberman

ja sorry, mir ist natürlich schon klar dass es auch senioren gibt mit top technik und die noch fit sind und so weiter. gibts nur leider bei mir im verein keine

meinte eben so eher die freizeitspieler, vielleicht auch mannschaftsspieler, die aber nicht so die astreine technik haben, meist auch tennis spielen erst im fortgeschrittenen alter gelernt haben.
                          senioren eben, weil diese vllt körperlich nicht mehr so viel leisten und auch weniger wegstecken können (misshits die aufn arm gehen oder so) wie vom niveau her ähnliche spieler, die aber jünger sind.

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Als preiswertere Alternative zur Wilson NXT, welche fast darmähnliche Spieleigenschaften hat, kann ich die Head FXP und Head Intellitour empfehlen.
                            Die Saiten halten bei Spielern, die nicht besonders kraftvoll und mit wenig Spin spielen, sehr lang. Die FXP ist IMO spannungsstabiler als die Intellitour.
                            Beide Saiten gibt es als 200 Meter Rollen bei einigen Forumspartnern
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• rabauke222
                              Benutzer
                              • 12.03.2006
                              • 40

kontaktier mich mal. Ich habe eine ganze Kiste NoName Saiten, die von Sven als nicht minderwertig, sondern durchaus hochwertig getestet wurden. Ist eine Poly-Rolle. Kannst gegen Porto eine 200-er Rolle an Deinen Senioren ausprobieren. Habe die Saite wenig gebraucht, aber noch keine negativen Reaktionen erhalten. Will aber von Dir ein Feedback haben. Negativ über eine private Mail, positiv über das Forum

Kommentar

• rabauke222
                                Benutzer
                                • 12.03.2006
                                • 40

.... meinte natürlich Bomberman

Kommentar

Lädt...