Luxilon Alu Power 1,25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Zitat von elucius
    Aus meiner Sicht das Gute an den Signum Pro Saiten: Die Eigenschaften bleiben bis zum Schluss konstant. Da muss ich mir im Match keine Gedanken machen, ob/wann ich den Schläger wechsle. Irgendwann fangen die an, zu verrutschen und 10 min später ist sie dann eh durch.
    Leider so überhaupt nicht :/
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• jdsan
      Benutzer
      • 10.08.2010
      • 56

Mein Arm wird abgeschraubt Sagt mal, ich hab zwar viel über die Armschonung gelesen und bin trotzdem mal auf die Alu Power umgestiegen weil ich die Kontrolle und die Power genial finde. Ok, ich hatte eine längere Pause wegen Krankheit (3Monate) aber jetzt hab ich das Gefühl als würde mir jemand den Arm abschrauben...Hölle beim Arm heben. Ist das wirklich so übel bei der AP? Spiele einen BLX Blade 2 18/20. Habe vorher die SP Plasma Pure Hextreme 1,20 gespielt und nie Probleme aber bin auf der Suche nach einer ähnlichen Saite wie der AP...wichtig was Kontrolle angeht. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Kann auch in 1,20 sein.... Aua, mein Arm! Poly Force, Pro Line???

Kommentar

• frank_gayer
        Experte
        • 29.07.2009
        • 952

Hallo,

wie wäre die Luxilon Adrenaline in 1,25mm. Spiele die aber in Hybrid, hatte die aber auch schon pur auf dem gleichen Schläger. Fand ich richtig gut.
        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• nadalfan17
          Postmaster
          • 28.06.2008
          • 122

Zitat von jdsan
          Mein Arm wird abgeschraubt Sagt mal, ich hab zwar viel über die Armschonung gelesen und bin trotzdem mal auf die Alu Power umgestiegen weil ich die Kontrolle und die Power genial finde. Ok, ich hatte eine längere Pause wegen Krankheit (3Monate) aber jetzt hab ich das Gefühl als würde mir jemand den Arm abschrauben...Hölle beim Arm heben. Ist das wirklich so übel bei der AP? Spiele einen BLX Blade 2 18/20. Habe vorher die SP Plasma Pure Hextreme 1,20 gespielt und nie Probleme aber bin auf der Suche nach einer ähnlichen Saite wie der AP...wichtig was Kontrolle angeht. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Kann auch in 1,20 sein.... Aua, mein Arm! Poly Force, Pro Line???
          hi,

kann deine erhöhten armschmerzen gut nachvollziehen.

zuerst einmal spielst du mit dem blx echt 18/20?? stell mal um auf minimum 25/25 oder 25/24. --> dann hast du auch gleichzeitig mehr kontrolle.

Vielleicht hast du zusätzlich eine falsche bewegung und belastest beim schlag dein handgelenk mit/falsch?

das wären so meine ideen, die du dringend überdenken solltest meiner meinung nach, 18/20 völliger quatsch finde ich.

Kommentar

• Unvirtual
            Insider
            • 22.05.2013
            • 340

Zitat von nadalfan17
            18/20 völliger quatsch finde ich.
            Was ist an 18/20 denn so Quatsch?

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Er spielt den Blade mit 18x20 Saitenbild, nicht mit 18/20 Zug in kg. Würde ich mal ganz schwer behaupten. Klär uns auf?

Es wäre aber wirklich gut mal anzugeben mit welcher Härte der Blade bespannt ist, falls das Bild gemeint ist.

Ich hab die Alu Power hier liegen und traue mich aufgrund der Kommentare in der Saitendatenbank nicht die aufzuziehen , auch wenn ich denke, dass die Saite mit z.B. 22kg "nicht so schlimm sein kann". Ich werde es bestimmt noch irgendwann mal tun
              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Unvirtual
                Insider
                • 22.05.2013
                • 340

Also ich habe die Alu Power selbst schon mit 26/26 gespielt. Klar, die geht auf den Arm, wenn ich schlecht treffe und das mag man oder halt nicht. Ich mag direktes Feedback. Selbst bin ich inzwischen auf die Adrenaline Rough umgestiegen, warum weiß ich gar nicht ;-)

Kommentar

• nobody84
                  Experte
                  • 26.04.2010
                  • 567

Hallo, hätte kurz eine Frage zur AP, habe sie selber immer wieder mal eine Zeit lang gespielt, aber da sie sehr teuer ist und mir dann auch ab und zu auf den arm ging.

Spiele jetzt die RPM Blast, die eine sehr gute Spinnannahme hat und auch sehr gute Kontrolle, aber im Prestige Pro fehlt mir da ab und zu die Power hinter den Schlägen, welche ich mit der AP hinkriege.

Wie schneidet die Solinco Tour Bite zur AP ab? ist sie von der Power/Kontrolle/Spin gleichauf? Wie schaut es mit der Spannungsstab. aus? Ist die gleichgut/besser als bei der AP?

Wäre ja perfekt, da sie nur die hälfte kostet!
                  Wilson 6.1 95S
                  RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

Habe zuletzt folgendes Szenario probiert: Blade 93, 18x20, Alu Power mit 27 kg.
                    Meine Meinung: Da sind andere Saiten selbst mit 24 kg auf einem 98er Kopf "gefährlicher" für den Arm. Die getesteten 27 kg empfand ich selbst als nicht zu hart (DT 39).
                    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• SMA
                      Experte
                      • 22.12.2012
                      • 709

Und dann kommt wieder einer, der jegliche Angst vor der Alu Power nimmt daher und die Neugier ins unermessliche steigen lässt !
                      Pointing @ El_Rey

Die BigBanger Original macht auf 22kg jedenfalls keinen Ärger

Kommentar

• jdsan
                        Benutzer
                        • 10.08.2010
                        • 56

[QUOTE=SMA;403942]Er spielt den Blade mit 18x20 Saitenbild, nicht mit 18/20 Zug in kg. Würde ich mal ganz schwer behaupten. Klär uns auf?

Es wäre aber wirklich gut mal anzugeben mit welcher Härte der Blade bespannt ist, falls das Bild gemeint ist.

Na dann will ich euch mal aufklären
                        Spiele den Blade Blx2 mit 18/20 Saitenbild und bespannt war die AP mit 24/23
                        Sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen!!!

Kommentar

• SMA
                          Experte
                          • 22.12.2012
                          • 709

Ich hab mir das schon gedacht

18/20 kg wäre zwar nicht ausgeschlossen gewesen, aber doch recht ungewöhnlich.

Wenn du dir die Kommentare zur Alu Power durchliest. Das müssen bei Weitem nicht alle sein, dann wirst du vermutlich wie ich den Eindruck erhalten, dass die Saite doch ziemlich schlecht für den Arm ist.

Bei vielen würde ich behaupten liegt es an der zu hohen Bespannhärte, dass dieses Gefühl aufkommt.
                          Bei anderen, wie z.B. El_Rey im Beitrag zuvor, scheint die Saite selbst dann keine Probleme zu machen.

Grundsätzlich ist aber laut der gängigen Meinung hier im Forum für verbesserte Armschonung auf jeden Fall die Bespannhärte zu reduzieren und nicht wie vorgeschlagen zu erhöhen.
                          Ich persönlich würde deinen Schläger mit dem Saitenbett von 18x20 niedriger besaiten.
                          Zum Beispiel mit 22/22. Luxilon selber schlägt ja auf der Rückseite der Packung vor das bespannen mit mindestens 10% weniger vorzunehmen. Ob das den "armabschraubenden" Effekt bei dir allerdings mindert kann man schlecht voraussagen.

Vermutlich wirst du die Saite doch eher wechseln müssen, allerdings würde ich es vorher testen

Kommentar

• jdsan
                            Benutzer
                            • 10.08.2010
                            • 56

Da Problem ist ja mal wieder der Kopf....da hat man jetzt ja fast Angst das nochmal zu tun Werde jetzt mal die YPTP in 1,20 testen und sonst muss ich wieder zu meiner Lieblingssaite für den Winter, der Competition!

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Seh ich genauso mit der Kopfsache.

habe keinerlei Probleme mit dem Arm. Will deswegen nicht riskieren irgendwie durch die Alu Power eine negative Entwicklung einzuleiten. Wahrscheinlich würde die mir nichts ausmachen. Und vermutlich würde ich die auf 21 oder 22kg sowieso "ertragen", aber naja

Die Yonex Poly Tour Pro in gelb , allerdings in der 1.25er Variante kann ich nur empfehlen.
                              Spielt sich deutlich weicher als die Polys die ich sonst so bisher gehabt habe und wird fast immer mit Topbewertungen in der Armschonung versehen.

Kommentar

• AlfaChris
                                Experte
                                • 28.01.2008
                                • 573

Weil hier noch eine Frage wegen der Solinco tour bite war: Ich habe diese Saison auf diese Saite gewechselt. Ich finde sie wirklich sehr nah an der AluPower, obwohl man das beim ersten Anfassen nicht für möglich hält.
                                Im direkten Vergleich würde ich sagen:
                                Power: gleich
                                Kontrolle: ganz ganz wenig schlechter
                                Bespannungsstabilität: besser (finde ich bei der AP auch nicht besonders gut)
                                Haltbarkeit: etwas schlechter
                                Armschonung: gleich
                                LG, Chris
                                _________________________________________________________________
                                Faves: Federer, Zverev, Struff
                                Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

Lädt...