Polystar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

...obwohl...

Poly-Star = 5 Zacken

Fuß (menschl., nicht Yeti) = 5 Zehen

...durchaus ein Zusammenhang besteht...

:msmile: :fever:

zeige nie mit dem zeigezeh auf angezogene füsse

Kommentar

• Paddinho

@ShockTreatment

Wo finde ich denn deine Bewertung zur Polystar Energy? Hab mal bei den
      Saitenbewertungen nix gefunden.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6612

@Paddinho

http://www.saitenforum.de/forum/polystae_125.htm (02.10.03)

Polystar (noch) unter "Trevira" bei den lokalen Saiten.

Kommentar

• ShockTreatment

Was ich nach längerem spieln jetzt noch sagen kann, was vielleicht nicht
          soo wichtig ist, dass die Saite merkwürdiger Weise immer oben am Rahemn
          reißt, egal wo man trifft...dies ist bei meinem Trainer, der gleiche Saite
          spielt auch komischerweise immer so

Kommentar

• YBCO

Also zu der Energy kann ich nichts sagen. Die Classic (1,2 bzw. 1,25)
            spielen meine Kinder jetzt seit einigen Jahren sehr gerne, auch einige
            meiner Kollegen haben sich mittlerweile für diese Saite entschieden (Alternativen
            bei mir waren allerdings auch nur Kirschbaum SuperSmash, MSV Energy-X,
            MSV Syn.Gut Power Plus). Beide (Tochter(17) und Sohn(20)) empfinden diese
            Saite komfortabler als die SuperSmash. Die beiden MSV-Saiten haben ihnen
            überhaupt nicht gefallen. Sie sind allerdings auch nicht die großen Tester,
            nachdem die alternativen nichts waren und sie mit dieser Saite so zufrieden
            sind, wollen sie auch keine anderen Saiten mehr probieren. Zur Haltbarkeit:
            Bei meinem Sohn (Verbandsoberliga/Berlin/mittlerer Topspin) ca. 6h; bei
            meiner Tochter (Bezirksoberliga (Da)/Verbandsliga (Ju)) wird sie nach
            2 Monaten heruntergeschnitten.

Die Dunlop plus Titan 1,25 wurde mir vor zwei Jahren einmal als Ersatz
            für die Polystar von meinem Versender (billiger direkt bei http://www.polystar-sport.de)
            geschickt und ist definitiv die gleiche Saite wie die Classic silber-metallic.

Kommentar

• YBCO

Sorry, Angabe der Spielklasse war zu hoch. Verbandsliga statt Verbandsoberliga.

Kommentar

• Torsten

Also ich hab mir die Polystar Classic in 1,20mm bestellt und gestern gespielt.
                Gott, lässt die sich genial spielen. Die Saite hat ziemlich viel Power
                und nimmt richtig klasse Spin an, und dass alles zu einem super Preis.
                Die Haltbarkeít scheint nicht der Renner zu sein, denn es haben sich schon
                Kerben gebildet, aber das ist auch nicht so schlimm. Ich kann jedem nur
                mal empfehlen, diese Saite zu testen.

Kommentar

• Floriano

Also,hatte die Energy auch wieder gespielt,und muss sagen das sich jetzt
                  nach 3mal spielen eine äusserst gute Haltbarkeit abzeichnet,die Kerben
                  sind alles andere als gross und ich würde soweit gehen und sagen das die
                  Haltbarkeit sicher z.b mit der BigBanger Orginal mithalten kann.....

Bis jetzt wirklich rundum eine Topsaite,die sich bei mir zur Polymono
                  oder KbSuperSmash in die Kategorie "immerSpielbar" gesellt

Kommentar

• tennis-gangsta

mit welchen Härten habt ihr bespannt?

Was empfiehlt ihr für den BPD?

Gruß tg

Kommentar

• Floriano

hatte Sie mit 27-25kg bespannt.........

generell bespann ich 27-26 auf dem pure,gibt mir einfach mehr Kontrolle
                      als mit den vorgegebenen Härten...

Kommentar

• Torsten

Ich habe sie mit 26/25 bespannt auf dem Rok. Bei dem BPD würde ich etwas
                        härter als normal bespannen, da die Saite selbst sehr viel Power erzeugt.

Kommentar

• Floriano

kommts mir nur so vor,oder ist die Spannungshaltung deiner meinung nach
                          auch so lasch???!

da wär n spannungsmesser doch ma nich so schlecht: ()

Kommentar

• Torsten

Kann ich noch nicht richtig beurteilen, da ich beide Saiten erst einmal
                            gespielt habe, aber es scheint wirklich, dass die Spannungserhaltung nicht
                            die Beste ist.

Kommentar

• tennis-gangsta

soweit ich mich erinnere war doch bei den Beurteilungen die Stabilität
                              ok???

Gruß tg

Kommentar

• muellerhp
                                Jens Kasirske
                                • 27.06.2002
                                • 1930

Ich habe vor drei Jahren regelmäßig die normale Polystar in 1.25 gespielt.
                                Die hat nach den ersten zwei Stunden enorm an Spannung nachgegeben, dann
                                blieb sie konstant. Die Spieleigenschaften fand ich sehr gut, machte gut
                                Speed bei guter Kontrolle, viel besser als die KB Super Smash. Allerdings
                                war sie nach kurzer Zeit heftigst eingekerbt und ist sehr schnell gerissen,
                                und Mishits hat sie gar nicht vertragen. Für Saitenfresser ist das eine
                                klasse Saite, bis die Kerben zu heftig werden , ist sie eh gerissen. Für
                                Spieler, die die Saite gern lange auf dem Schläger lassen, ist sie nicht
                                so geeignet.

Gruß Peter
                                Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                                Gruß Peter

Kommentar

Lädt...