Testsaiten ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JulioCaesar

Testsaiten ??

hallo !!

im zeitalter des teuros ist es doch ok, wenn man sich mal ein bischen
    mehr nach kostenlosen testsaiten umschaut ...

und ich wollte euch da mal fragen wo ihr da überall welche herbekommt
    ?? habt ihr telefonnummern ?

also ich habe nur welche von kirschbaum und von polystar bekommen ...
    bei kirschbaum insgesamt 3 bei polystar eine ... bei polystar bekommt
    man nur eine ....bei kirschbaum bekommt man dann nach einer gewissem zeitraum
    wieder eine, bei nachfrage ...

sagt mal wo ihr noch so euch testsaiten holt !!!!
  • Floriano

klick dich doch durch die Adressenleiste nochmal durch!

Ich bin bisher durch Kirschbaum,Polystar,Raj,Mauve Versand,Comido und
    Racketservice an Saiten gekommen.....

Aber denk da verstecken sich noch mehrere,fragen kost ja nix

Kommentar

• JulioCaesar

antworten antworten ..............

Kommentar

• Tschevap

Sorry JC!

Ich hole mir eigentlich nie Testsaiten umsonst...kaufe zumeist Testpakete,
        die bei jedem Versender angeboten werden...

außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Versender einen besseren
        Rabatt gewähren, wenn man kauft ohne vorher Gratissets bekommen zu haben...rechnet
        man beide Varianten auf, komme ich mit meiner besser davon!

Gruß T.

Kommentar

• manne

@JulioCaesar Wieviele Saiten verbrauchst Du denn so durchschnittlich
          im Jahr???

-------------------------------------------------------------------

Ich würde auch nicht erwarten von den Versendern kostenlose Testsaiten
          zu bekommen. Wenn das jeder machen bzw. bekommen würde, könnten die Versender
          vermutlich die Lichter ausschalten. Als wirklich "guter" Kunde (zB. Umsatz
          von einigen 100 Euro) kann ich vielleicht erwarten, dass bei neuentwickelten
          Saiten einmal ein Testset herausspringt.

Kommentar

• badnix

@ Julio

glaube auch weniger, daß Versender und Hersteller Ihre Daseinsberechtigung
            aus der Verteilung von Testsets beziehen

Sorry, aber Dein Tenor läuft leider zu sehr auf "Abstauben wos nur geht"
            hinaus, das Geben und Nehmen sollte unterm Strich dann doch etwas ausgeglichener
            sein.

Äußerungen dieser Art schaden aus meiner Sicht zudem auch dem Forum, welches
            sich nicht als Abzockergemeinschaft verstehen und profilieren sollte

Kommentar

• Floriano

@JUlio ne Antwort hab ich doch oben gepostet........guck halt und ruf
              dich durch.......

anderseits muss ich da Andi schon in Schutz nehmen,denn jeder weis das
              als Schüler das Geld knapp ist,und wenn man sich dann mal eine Rolle leisten
              will,muss man auch testen.......und warum sollten nicht mal Testsaiten
              rausspingen.......

Ich finde das bischen voreillg und völlig überzogen geschrieben badnix.........da
              kann man auch bischen zurückhaltender formulieren...

Es gibt eben auch etwas jüngere,da kann man dann doch etwas passender
              antworten.....

Sry,aber das find ich nich so dolle

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Muss mich auch badnix anschliessen.

Ausserdem sind Testsaiten (Hausmarke) dermassen günstig, dass sich das
                auch ein Schüler/Student leisten kann.

Ob Comido, MSV etc.......

Die bieten Testsets für wirklich kleines Geld, da muss man wirklich nicht
                schnorren.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Fragen kostet ja nichts. Und die Versender müssen ja keine Testsets geben.
                  Denke mal, dass die Versender ja eh Testsets von den Herstellern kriegen,
                  bzw. diese zu deutlich günstigeren Konditionen einkaufen können. Wie sonst
                  ist die Aktion von Peters mit der Babolat Hurricane zu verstehen.

Sorry aber versteh die Problematik hier nicht.

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Peters hat die Babolat-Saiten im letzten Flyer bestimmt nicht eingekauft.
                    Das war bestimmt eine Babolat-Verkaufsförderung in

Zusammenarbeit mit Tennis-Peters.

Aber Thomas(Appel) weiss da bestimmt mehr.........

Kommentar

• badnix

@ Schmetterhand

bisher habe ich das Forum als relativ fair und konstruktiv geschätzt,
                      komme aber aufgrund derartiger Beiträge nicht ohnehin, meine Meinung
                      zu überdenken ...

... der 1. und 3. Beitrag enthält für mich die eindeutige Frage: "bei
                      wem kann ich noch etwas kostenlos abstauben" und befürchte vermutlich
                      nicht zu unrecht, daß auch andere dies so lesen.

... es spricht ja nichts dagegen, wenn man Forumskollegen hier darauf
                      aufmerksam macht, daß z.B. bei Peters gerade eine Babolat-Aktion läuft
                      etc. etc., für mich macht aber hier der Ton die Musik ...

... und Töne wie "bei Kirschbaum habe ich 3 kostenlos bekommen, bei Polistar
                      bekommt man nur eine ... " gefallen mir ganz und gar nicht ...

... und kann mir auch nicht vorstellen, daß diese einem Versender oder
                      Hersteller gefallen könnten, mit denen wir bisher ganz gut zusammengearbeitet
                      haben ...

... selbstverständlich kann man das unter "Jugendsünde" oder "nach den
                      Ergebnissen der Pisa-Studie war nichts anderes zu erwarten" abhaken, bin
                      aber der Meinung, daß alles seinen Preis hat - sonst müssen andere den
                      zahlen.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8272

ich kann mich nur badnix anschliessen!

ich habe auch das Gefühl, dass es hier eher darum geht, wo kriege ich
                        was umsonst.

Sorry, aber Tennis ist nun mal ein kostenintensiver Sport und das wird
                        sich auch so bald nicht ändern.

Ich denke, wenn man als Stammkunde mehrere 100 Euros im Jahr hängen lässt
                        wird man bei Testaktionen auch schon mal bedacht. Wer allerdings immer
                        auf der Suche nach den günstigsten Angeboten bei jeder Bestellung den
                        Händler wechselt schaut halt mit dem Ofenrohr in's Gebirge.

Prinzipiell finde ich das Angebot Testsaiten zu günstigen Preisen ordern
                        zu können für die beste Lösung (s. MSV, RS). Davon mache ich gerne Gebrauch.

und dann kann man ja noch versuchen über die Tauschbörse hier an die gesuchten
                        Testsaiten zu kommen.

Gruss,

howy
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Kann diesbezüglich nur Werbung für Herrn Mauve (MSV) machen, der übrigens
                          auch öfters in's Forum reinschaut.

Ich bin langjähriger Kunde bei ihm und habe da sehr viel Kulanz

erfahren. So bekam ich (wie auch andere im Forum) kostenlos Saiten zugesandt,
                          mit der Bitte, diese zu Testen und zu bewerten.

Zusätzlich gab es dann verkaufsfördende Rabatte, die mehr als fair waren.
                          Ich denke, wir sind im vergangenen Jahr ganz gut bedient worden sind,
                          wenn man noch die Angebote von Comido oder die Testangebote von Top Spin
                          erwähnt...........

..... da hat sich die Mitgliedschaft in dieser Community mehr als gelohnt.

Kommentar

• go deep!

Und das man z.B. 3 Saitensets zum halben Preis plus lediglich minimaler
                            Portokosten von Mauve beziehen kann, selbst wenn man kein Großkunde ist,
                            bietet m.W. sonst auch niemand...

Ich denke, der Bubb ist jetzt aber ausreichend verbal abgestraft, oder!?!

Von mir aus kann Jens diesen Thread gerne schliessen und wir wenden uns
                            wieder den übrigen so zahlreichen konstruktiveren Postings zu...

so long, René.

Kommentar

• JulioCaesar

danke erstmal an tschevap , flori , OSchmetterland für die freundlichen
                              Antworten ....

und dann will ich mal erwähnen dass mit den antworten antworten ........
                              hab ich nur geschrieben weil ich gedacht hab ihr habt den thread vergessen
                              ....

dann @manne : im jahr schwer zu sagen ...im winter pro monat 2 im sommer
                              3 würde ich sagen ...aber ich bespanne selbst ...da is das cool !

so und zu den vielen negativen äüsserungen gg mich muss ich sagen :

badnix ich kann dich schon verstehen ...war vielleicht auch komisch von
                              mir geschrieben, aber ih bin 100% keiner der nur auf testsaiten aus ist
                              .....es ist nur so dass ich wirklich viele saiten kaufe und sehr viel
                              geld bei den marken wie kirschbaum und co . gelassen habe .....und dann
                              hab ich mir deswegen halt auch insgesamt 3-4 testsaiten geholt .....und
                              ich fragte nur wieviele testsaiten ihr so bekommt ...ich meinte nicht
                              irgendwie ja wo bekommt ihr denn so welche kostenlos wo kann man da am
                              besten bescheissen !!!! DAS MEINTE ICH SICHER NICHT !!!!!! und ich finde
                              es schon nicht so hammer dass ich hier evtl mit pisa studien ergebnissen
                              in verbindung gezogen werde !!!ich habe sogar auf die testsaite von peters
                              verzichtet !!! also die die mich da sozusagen kritisieren wissen nicht
                              wie ich bin und wieviel ich schon gekauft habe ....flori weiss zum bleistift
                              wieviele saiten ich schon gekauft habe ....ich hab daheim alleine schon
                              5-6 rollen rumliegen !!!!!aber es war falsch von mir ausgedrückt !!! ich
                              hab da auch einmal von euch vernommen dass man es erwarten kann wenn man
                              viel gekauft hat dass man dann mal testsaiten bekommt ....DAS GENAU MEINTE
                              ICH !!!!aber ich habe das wie gesagt vielleicht ein bischen falsch ausgedrückt
                              ....SORRY ...

und wenn mein topic hier ein schlechtes bild auf das forum wirft dann
                              tut mir das äußerst leid ....DAS WAR NICHT MEINE ABSICHT ....aber gewisse
                              personen müssen auch nicht gleich aussteigen ....das kann man ja ganz
                              normal klären ...

also habt mal kein falsches bild von mir ...

bis denne, Gruß Andi

Kommentar

Lädt...