TOPSPIN Cyber Flash - keinerlei Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Na ! Das ist doch super.

Bleibt zu hoffen, daß Du die Sets nicht auch noch zerlegst... !

Kommentar

• TheAppel

WAS SOLL DAS DENN?

Kommentar

• TheAppel

mein beitrag zum iluminator steht also noch. wollte nur klarstellen das
        dies nichts mit der saite zu tun hat!

Kommentar

• Advantage

Und ich dachte schon, es bezieht sich auf meine Beiträge... Was hatte
          dieser illuminator denn geschrieben??

Kommentar

• TheAppel

viel mist über das first-board forum, aber ich denke wir sollten wieder
            zum thema zurückkehren!

Kommentar

• olli72

Genau zurück zu Thema,

ich hatte ein Testset der Cyber Flash da und wollte es mit 28/28 bespannen
              als mir es mir das Teil nach der 5 Längssaite zerrissen hat. Zwar war
              das auch, wie schon mehrfach berichtet in der Öse, aber bei mir konnte
              ich keine Beschädigungen oder rauhe Stellen von der Klemmvorrichtung erkennen.

Da mir das ja bereits mit der PP Cyber Power öftes passiert ist, bin ich
              jetzt echt ratlos. Wenn ich weicher bepanne haue ich jeden Ball an den
              Zaun, wenn ich so mit 28-30 kp bespannen will zerreisst es mir jede 2.
              Saite.

@badnix

Hast du noch Sets in 1,30 von der Cyber Flash ? Möchte sie unbedingt mal
              spielen, mach mir ein Angebot.

Kommentar

• badnix

hi psycho

tut mir Leid, daß Dir die Flash gerissen ist, scheint bei Dir jedoch ein
                generelles Problem zu sein, nachdem ja auch die PP Cyber Power schon mehrfach
                gerissen ist. Kann es sein, daß die eine oder andere Öse eine scharfe
                Kante hat, beschädigt ist ???

Empfehle Dir, an der Stelle mal ein Kondom (Überzieher) einzusetzen. Zurück
                zum Thema: leider habe ich die Cyber Flash nur noch in 1,25 mm da, nachdem
                die Saite bei uns recht lange hält. (1,25 kann ich Dir gerne günstig überlassen)

Empfehle Dir, ein mail an "boris@topspintennis.de" zu senden, kurz schildern,
                daß Dir die Saite gerissen ist und Du aus dem Forum stammst.

Kommentar

• olli72

Vielen Dank Badnix, ich werde mich mal an Boris wenden.

Wenn nicht komme ich gern auf dein Angebot zurück, wir treffen uns ja
                  zur Challenge, oder ?

An meinen Ösen konnte ich keine Beschädigungen oder Kanten ausmachen.
                  Habe schon geschaut, werde aber nochmal kontrollieren. Anfangs waren bei
                  mir Zangen an den Saitenrissen schuld, da dieses Problem jetzt behoben
                  ist, frage ich mich was jetzt ist.

Na mal sehen, wie sagt der Kaiser : Schau mer mal .....

Kommentar

• Advantage

Hast Du schonmal überprüft, ob die Zugkraft stimmt? Nicht, dass die 28
                    nachher 31 sind...

Kommentar

• olli72

Mit was für einem Gerät macht man das ????

Kommentar

• Torsten

@ Psycho Dad

Die Zugkraft kannst du mit einem Kalibrator bestimmen. Die kosten so um
                        die 15-20Euro.

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

@badnix

kommst du zur challenge? wäre an ein paar sets der cyberflash interessiert

Kommentar

• badnix

sorry, schaff ich leider nicht, da Schwiegermutter 85 wird, was eben noch
                            einmaliger ist .

Glaube nicht, daß ich mich davonschleichen kann

Kommentar

• lemmie

Gute idee Appel,

habe gestern die 25 Bespannung mit der Cyberflash gemacht, 1.25 auf einem
                              Pro Kennex Ti Kinetic, 29 / 28.

Wie immer ohne jedes Problem.

Interessant wäre ja mal ein Statement von Topspin. Haben die mal gerissene
                              Saiten untersucht ?

Kommentar

• badnix

bisher hat es bei TOPSPIN selbst, ebenso wie bei mir und lemmie, noch
                                keine derartige Probleme gegeben.

Nachdem zumeist mittlere Längssaiten reißen, kann ich mir nur vorstellen,
                                daß es beim Bespannen der ersten Längssaiten etwas zum "Durchrutschen"
                                (einmal nach links, einmal nach rechts) kommt und die Saite durch dieses
                                Scheuern dann im Ösenbereich beschädigt wird, wodurch es zum Riß kommt.

Eine minimale Beschädigung der Oberfläche durch eine (schärfere) Öse reicht
                                aus, um den "Plastiktaschen-Effekt" auszulösen (diese sind bekanntlich
                                recht stabil, aber wehe, sie sind einmal erst eingerissen).

Schlage allen Betroffenen vor, im fraglichen Bereich mal einen Saitenschlauch
                                in die Öse einzuziehen und/oder die beiden ersten Paare Längssaiten gemeinsam
                                zu spannen(zuerst 3 Bahnen , dann 4 Bahnen gesamt, jeweils am Kopf). So
                                läßt es sich aus meiner Sicht besonders schonend bespannen und das Problem
                                müßte behoben sein.

@ psycho

versuchs mal wie hier beschrieben und gib doch bitte kurz Bescheid,

Kommentar

Lädt...