Armprobleme von der Wilson Sensation ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Armprobleme von der Wilson Sensation ???

Habe einer Kundin, die vorher die multifile Tecnifibre Tournament 1.32 gespielt hat, eine Wilson Sensation 1.35 mit 24.5/25.5 kp aufgezogen. Jetzt soll diese Saite evtl. die Unterarmschmerzen verursacht haben. Geht sowas bei einer multifilen Saite überhaupt ? Dachte immer das Multis die Armschoner in Person sind. Kann mir dazu jemand ein Auskunft geben oder von einem ähnlich gelagerten Fall berichten ?

Vielen Dank für Eure Antworten vorab !!!
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Kann ich mir bei der Saite beim besten Willen nicht vorstellen, gerade nicht bei der angegebenen Besaitungshärte. Wie lange war denn die Tecnifibre vorher drauf? Wenn die schon extrem weich war, wird die Kundin bei einer neuen Saite das Gefühl haben, härter zuschlagen zu müssen. Vielleicht rühren da die Armprobleme her.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• duck

So sehe ich das halt auch !!! Sie meint jedoch die Armschmerzen kommen von der Saite. Habe nun schon zum Vergleich die PsP Gutex Ultra besaitet mit dem gleichen Erfolg. Die Armschmerzen bleiben und eine Pause möchte sie auch zur Zeit nicht machen. Ohne eine Pause wird wohl kaum eine Linderung zu erzielen sein. Dann wird es wohl auch nicht so schlimm sein.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Da können auch die relativ niedrigen Außentemperaturen der letzten Zeit verantwortlich sein. Bei 15°C werden Bälle und Saiten ein ganzes Stück steifer im Vergleich zu "normalen" Sommertemperaturen von 25-30°C.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich habe die Sensation auch schon selber ausprobiert, und so butterweich wie die sich gespielt hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Saite Armschmerzen verursachen könnte.

Kommentar

• Pac

zieh die nächste Saite mit der Hand ein .... Und wenn sie dann noch Probleme hat ........

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

ich habe die sensation saite als ziemlich scheis*" empfunden. doch nicht wegen der armschonung, sondern weil sie sich irgendwie tot angefühlt hat.
              mach ihr doch mal ein set der NXT drauf. wenn sie dann noch armschmerzen hat, dann liegts am schläger oder sie hat sich bei der arbeit überbelastet

Kommentar

Lädt...