Poly Star Classic 1.20 als Quersaite zur Plasma 1.18 - wieviel kg besaiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Poly Star Classic 1.20 als Quersaite zur Plasma 1.18 - wieviel kg besaiten?

Hallo,

ich spiele die Plasma 1.18 als Stammsaite und möchte sie nun mit der Poly Star Classic 1.20 als Quersaite ausprobieren.
    Momentan bespanne ich die Plasma pur mit 23/24 kg, wie hoch würdet ihr nun demnach die Plasma/Poly Star Kombi bespannen? Ich stelle mir 23.5/25.5 vor, kenne aber die Classic 1.20 noch nicht. Sie soll ja rasch einiges an Spannung verlieren...Im Winter hatte ich übrigens die Kombination Plasma 1.23/Sence 7 mit 25/27 kg bespannt, was sich nicht härter/schwieriger spielte wie die Plasma 1.18 jetzt mit 23/24.

Was meint ihr, auf wieviel kg sollte ich bespannen?

Gruß,gd!
  • HawaiianFlo

Sry,aber welcher Sinn steckt dahinter?
    Da würde ich eher sagen Polysetup bleibt Polysetup und würde wenn,nur mit anderen Materialien mixen..

ich sag einfach mal 21,567/22,776,da erhälste deutlich mehr Power!!

(nicht bös gemeint alte dude)

Kommentar

• r0b

...meine Rede -.-

Kommentar

• go deep!

Zitat von HawaiianFlo
        Sry,aber welcher Sinn steckt dahinter?
        Da würde ich eher sagen Polysetup bleibt Polysetup und würde wenn,nur mit anderen Materialien mixen..

ich sag einfach mal 21,567/22,776,da erhälste deutlich mehr Power!!

(nicht bös gemeint alte dude)
        @...Flo...
        Von den Reviews habe ich den Eindruck, die Classic sollte mehr Power haben als die Plasma. Gegenüber meiner momentanen Plasma 1.18-Bespannung möchte ich gerne etwas mehr Beschleunigung haben, ohne das die Haltbarkeit bzw, Spannungsstabílität zu sehr leidet.
        Runtergehen mit den kg möchte ich nicht, denn diese 23/24 kg bieten mir optimale Längenkontrolle. Mir fehlt nur ein gewisser Ticken Beschleunigung, daher der gedankliche Ansatz dieser Kombi...

Wenn du einen besseren Vorschlag hast, bitte gerne, solange er nicht BB lautet, die sind mir zu teuer.

@"Neuer"
        Ja, super Einstand hier im Forum, toller Beitrag. Willkommen und beste Wünsche von mir, weitere geistreiche Genüsse erleben zu können

gd!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

wenn du ne Saite suchst,die etwas mehr beschleunigt,bietet sich doch evtl. noch die Poly Hightech an.Hast du die schon mal gespielt,oder getestet?

Gruß

Jens
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Hi Jens,

jepp, habe ich, in 1.20, sogar bewertet die Spannungsstabilität in den ersten Stunden war wirklich saumiserabel, aber für eine Poly nette Power.
            Aber ich fand das Spielgefühl etwas stumpf.

gd!

Kommentar

• HawaiianFlo

@gD
              Ich verstehe nicht warum dir immer noch bei den Saiten und den Bespannwerten Power fehlt!? Was spielst du denn für einen Rahmen?
              Und meine Antwort fiel nur bischen ironisch aus,da ich von Fragen "wie hard besaiten" echt null halte! Das ist doch reine Geschmacksache und hängt von Spielertyp,Racket blablabla ab,da hilft wie GrafTschevap schon immer so schön sagte nur testen etwas!
              Der eine kommt mit 21kg,der andere mit 29,so ist das eben
              BB würde ich dir schon empfehlen,aber ich finde eine Polystar Classic oder Babolat Polymono auch sehr schöne Polyestersaiten.Mir ist der Preis auch zu hoch,aber wenn sich Schnäppchen bieten,dann sag ich nie nein zu BB.

Kommentar

• go deep!

...Flo...
                deine Ironie war schon klar...und richtig ist testentestentesten immer, wenn mir nun 1 Mensch im Forum etwas konstruktives zur Classic vs. Plasma sagen kann, sehr schön!
                Ansonsten habe ich einige andere (Poly Hightec 1.2, TOA Cyberblade 1.23 u.a.) schon getestet und bald TESTE ich eben die Poly Star Classic 1.20...als Pur und als Hybrid - so, where is the prob to check others recommendations?

gd!

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich pers.kann nur sagen das ich die Classic nur einmal spielte - sie aber definitv gleich setze mit der Babolat Ballistic Polymono.
                  Ich liebe diese Saiten,der einzige Nachteil z.b zu einer BB ist die Haltbarkeit..
                  Nimmt den Spin sehr sehr gut an und gräbt sich richtig schön in den Ball,beide sind in Sachen Spin für mich der Plasma vorraus,von welcher ich eh kein Fan bin.
                  Vorteil der Plasma is halt nur kein Saitenverrutschen und vielleicht n Tick mehr Touch,da weicher...Vom Powerlevel unterscheiden die sich sicherlich nicht hochgradig
                  i moch die die Polymono/star viiiel lieber,würde dir aber als Quersaite was anderes empfehlen!
                  Poly/Poly macht in meinen Augen wie gesagt keinen Sinn.
                  Schönen Abend noch

Kommentar

• go deep!

Dann empfehl' mir doch ne andre qUersaite, dude!!!

gd!

Kommentar

• HawaiianFlo

Dies möchte ich nicht machen,da ich es nicht machen kann
                      Ich spiel keine Hybridkombis und kann dir somit keinen Vorschlag machen...(darm ist ja too expensive..)

Kommentar

• r0b

sry @go_deep !, war eigentlich ironisch gemeint, weil ich eigentlich gar keine Ahnung habe und nur mal was posten wollte, damit es so aussieht, als haette ich welche

Kommentar

• Hawkeye2
                          You cannot be serious !!!
                          • 26.04.2002
                          • 3277

@go deep!

Hi,

Dir ist schon klar, daß eine Saite / Hybrid mit mehr Beschleunigung / Power bei gleicher Besaitungshärte fast zwangsläufig eine schlechtere Längenkontrolle zur Folge hat, oder ?!

Die Polystar Classic habe ich jetzt pur in 1.20 gespielt (2x) und mag sie nicht besonders.

Das Spielgefühl ist für eine Poly nicht ganz so gut, Power ebenfalls nur guter Durchschnitt.

Da die Spannungsstabilität aber sehr mies ist, fehlt der Saite doch zwangsläufig die von Dir gewünschte Kontrolle über den Spielzeitraum.

Mein Beispiel aus Wächtersbach : Polystar Classic 1.20 mit 27/29, "frisch"

2 Stunden hintereinander gespielt mit ausreichender Kontrolle (da man dauernd spielt passt man sich sukzessive dem Spannungsverlust an).

Danach 30 Minuten Pause und im nachfolgenden Spiel (mit normalem Einspielen) war die Kontrolle vollkommen weg, sämtliche Aufschläge im Aus etc. da machte sich der Spannungsverlust total bemerkbar.

Gruß

Kommentar

• go deep!

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
                            gd!

Kommentar

Lädt...