Saitentest im Tennis-Magazin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

genau so isses Flo.

@all

Ich versuch mal,die Seiten einzuscannen,sodaß der Bericht für jeden zugänglich ist.

Gruß

Jens
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 2

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

so,hab jetzt esingen,Badnix,PcPanther und Philipp den Test per Mail zugeschickt.

Gruß

Jens
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• badnix

super, ist angekommen, vielen Dank

... sobald ich/wir von TM die Erlaubnis bekommen, wird der Test auf meiner HP und bei TS online gestellt werden

... wobei dieses Testergebnis des TM den Testergebnissen hier im Forum ganz gewaltig widerspricht - in nahezu allen Punkten und Fällen

... kann daran liegen, daß viele nur Poly bzw. Hybrids spielen - ich selbst ja überwiegend auch ...

... aber daß viele, auch hochoffizielle und -qualifizierte Forumstester so gewaltig daneben liegen, ist schon mehr als bedenklich, zumal sich die letzten Tests des TM als recht objektiv und technisch sauber herausgestellt haben

... weshalb aus meiner Sicht Testaktionen hier Forum deffinitiv und mehr als begründet keinen Sinne (mehr) machen

Kommentar

• Philipp

ja du hast recht. wir haben alle keine ahnung. nur was IN DEINEM NEUEN SHOP ist und was im TENNISMAGAZIN steht ist richtig

Kommentar

• badnix

@ Phillip
              meines Wissens nach hast Du mit Deinen Beiträgen nicht daneben gelegen, die Kritik betrifft Dich also nicht, im Gegenteil, als einer der Wenigen hast Du Äpfel mit Äpfel verglichen und die aus meiner Sicht notwendige Sensiblität für einen Tester bewiesen ...

... deffinitiv nicht in Ordnung ist, daß ca. 40 Testsets der Fibre Touch verschickt worden sind, aber - trotz offizieller Forumstester - bisher nur 5 Testberichte gekommen sind und diese dann auch noch von den Ergebnissen einer Fachzeitschrift in den meisten Punkten gravierend abweichen ...

... da stellt sich doch jedem - und nicht nur einem Hersteller - zwangsweise die Sinnfrage von Tests hier im Forum, zumal die Testergebnisse pro kleiner Hersteller wie Signum, ARP und Topspin dem TM keinerlei Vorteil bringen, im Sinne von Anzeigenaufkommen sogar kontraproduktiv sein könnten ...

... wobei die Ergebnisse des TM im Blindtestverfahren über mehrere Wochen hinweg ermittelt wurden - keiner der Tester wußte also, welche Saite er jeweils spielte. Wenn dann noch Multi mit Multi verglichen und der Spannungsabfall einheitlich und regelmäßig gemessen und festgehalten wird, sind diese Testresultate (nicht nur) für mich weitaus glaubhafter und aussagefähiger ...

... schon im damaligen Testthread zur Sence 7/Fibre Touch waren ja eindeutig destruktive Strukturen zu erkennen, wobei sich dieser Personenkreis, spätestens heute nach den Ergebnissen der TM, als Saitentester endgültig disqualifiziert hat.

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

@badnix

Es mag schon sein, dass hier der ein oder andere nicht ganz objektiv testen will oder kann. Aber: Da du mehrheitlich vom Versandgeschäft lebst, bringen Dir Testberichte aus dem TM auch nicht übermässig viel, da es wohl eher wenige Sportgeschäfte bisher gibt, die Topspin-Produkte vertreiben. Du bist also auf viele Selbstbesaiter angewiesen und solltest auch deren Meinung berücksichtigen bzw. in Besapnnungsempfehlungen aufnehmen. Deshalb machen imo auch Testaktionen in einem Selbstbesaiterforum, welches seinesgleichen in Deutschland sucht, durchaus Sinn.

Ich für meinen Teil habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, Tests vom TM ernstzunehmen, da sehr viele Produkte (z.B. beim Balltest) "zu gut" wegkommen und meines Erachtens auch nicht sehr glaubwürdig sind. Da wollen Regionalligaspieler vom MTHC (hier in Hamburg) wochenlang ein und dieselben Bälle gespielt haben und die sollen dann noch gut spielbar sein? Sorry, ich kenn die Jungs! Die bretzeln Dir jeden Ball in nicht mal 3 Sätzen durch.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Thomas

@moya fan

Dein Bericht ist angekommen, Danke .

Gruß Thomas

Kommentar

• Racket

Hättest du auch so gewertet, wenn das Topspinprodukt letzter geworden wäre? Um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht denke aber, dass du dich dann sicher nicht als ein TM-Test-Fan geoutet hättest. Das quantitativ mangelnde Feedback auf die Testaktionen hier im Forum sind sicher zu kritisieren, aber den Leuten komplett die Fähigkeit abzusprechen, halte ich für etwas gewagt.

Kommentar

• Jens Husung

da ich ja zu den Testern der FibreTouch gehöre,k bedanke ich mich schon mal für die Blumen Hans. Saitentests sind immer subjektiv und m.M von Spieler zu Spieler in gewisser Art unterschiedlich, hier aber so ein Satz rauszuhauen finde ich sehr gewagt.
                      Aber wenn wir ja alle keine Ahnung haben hier, warum löscht du dann nicht deinen Account und verschonst uns mit deinem umfangreichen-Fachwissen??

Kommentar

• adlerauge
                        Neuer Benutzer
                        • 11.12.2024
                        • 0

Von 40 TestSets nur 5 Testergebnisse zu bekommen ist aber wirklich schwach.

Kommentar

• badnix

Zitat von Racket
                          Hättest du auch so gewertet, wenn das Topspinprodukt letzter geworden wäre? Um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht denke aber, dass du dich dann sicher nicht als ein TM-Test-Fan geoutet hättest. Das quantitativ mangelnde Feedback auf die Testaktionen hier im Forum sind sicher zu kritisieren, aber den Leuten komplett die Fähigkeit abzusprechen, halte ich für etwas gewagt.
                          Die Fibre Touch ist nun mal nicht letzter geworden, und Fakt ist somit, daß die Ergebnisse dieses Tests im krassen Gegensatz zu der Summe der Ergebnisse hier stehen, die somit, gelinde ausgedrückt, zumindest fragwürdig werden von der Quantität der Rückläufer gar nicht erst zu sprechen. Der Kritiker gerät somit unter Kritik, und mit Kritik umzugehen ist bekanntlich und speziell für Kritiker nicht gerade einfach.

Was ich, nach wie vor, sachlich kritisiere, ist die mangelnde Fähigkeit vieler, Multi mit Multi zu vergleichen, für mich auch die Hauptursache derartiger Diskrepanzen. Somit erweist sich letztendlich jeder Hersteller einen Bärendienst, wenn er hier unter solchen Voraussetzungen testet, anders können die Unterschiede in den Ergebnissen doch gar nicht interpretiert werden.

@ Jens Husung
                          sorry, nachdem meine Kritik primär in Richtung destruktive Strukturen geht, solltest Du Dich nicht angesprochen fühlen, auch nicht, wenn Dein Testergebnis des TM abweicht.

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

@Badnix
                            Unglaublich, was Du hier wieder abläßt. War ja klar, daß die positiven Testberichte richtig sind und die negativen Testberichte wurden von unqualifizierten Testern abgegeben!

Wie Du auf die Zahl "40" kommst weiß ich nicht, jedenfalls wurden von der Fibre Touch 10 Sets verlost (siehe http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=5746 ), und soweit ich das aus dem Kopf abrufen kann wurden max. weitere 10 Sets an die Trusted Tester verteilt. Macht also 20 und nicht 40 (kleiner Unterschied, oder?).

Kommentar

• badnix

@ Jens
                              unglaublich sind für mich die Unterschiede in den Bewertungen und nein, Du hast Recht, alle Tests im TM sind grundsätzlich Mist, werden dort von den letzten Leuten mit deffekten Meßgeräten vorgenommen und Kritik am Kritiker ist sowieso nicht zulässig

Gottseidank vertrauen über 99 % der Tennisspieler einem Test im TM viel mehr als einigen wenigen negativen Aussagen von Kritikern hier - und letztere gilt es für mich zu relativieren, was ich hiermit abschließend getan habe.

P.S. Es wurden 10-12 Sets an Tester geschickt, weitere 10 verlost und weitere 20 noch zusätzlich von mir verteilt - nach ersten Testergebnissen und destruktiven Diskussionen hat sich vermutlich von denen aber keiner mehr getraut, Stellung zu beziehen

Kommentar

• HawaiianFlo

TENNISMAGAZINTESTS STINKEN,und zwar deftig
                                Ob nun Schlägertests oder Saiten - sry aber bei TM weis ich nicht was die für Tester am Start haben,denn hier,incl Tw-Board und Restinternet - die Meinungen und Tests verglichen waren immer anders im Hinblick auf Tm,ich glaub denen keine 3 Wörter mehr.

Kommentar

Lädt...