Saitentest im Tennis-Magazin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens Husung

sorry, dass Leute nur weil die Saiten von Topspin sind ein negatives Urteil abgeben ist einfach Schwachsinn!!! Einige der Leute kenn ich persönlich sehr gut und dafür lege ich meine Hand ins Feuer!
    Mich würde mal interessieren, wer beim TM die Saitentest gemacht hat!

Kommentar

• Nightwing

laut boeseler vom tm testen sie immer in einem hamburger großclub.

ich habe übrigens noch keine topspinsaite getestet. desweitern habe ich auch schon in testberichten geschrieben das multis oder syngut nicht mit poly zu vergleichen ist.
      denke das das allen tts bewusst ist, und das sie die tests schon objektiv schreiben.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

@Badnix
        Es tut mir Leid, daß ich persönlich werden MUSSTE, aber Du siehst es anscheinend immer noch nicht ein, daß Du Dich NICHT auf die bisherigen 5 Bewertungen (Deine mal ausgenommen) im Saitenforum berufen DARFST, da diese nicht repräsentativ sind für die gesamte Gruppe der Tester, welche die Saite getestet haben bzw. gerade testen oder noch testen werden. Deiner Meinung nach ist scheinbar jede negative Bewertung einer Topspin-Saite unberechtigt. Und die TM-Testergebnisse kommen Dir wohl gerade recht, um Deine Verschwörungstheorien gegen Dich wieder aufleben zu lassen.

Es gibt für mich überhaupt keinen Anlaß, zu sagen, daß die Ergebnisse hier nicht in Ordnung sind, denn die Tester, für die ich in diesem Fall meine Hand ins Feuer lege, haben die Saite nach besten Wissen und Gewissen bewertet. Da Du wohl vor allem die Bewertungen von MagicMat und Hawkeye2 kritisierst, kann ich Dir nur empfehlen, Dir die anderen Bewertungen dieser beiden Tester zu Gemüte zu führen, dort findest Du jeweils auch zahlreiche Bewertungen anderer Multis, u.a. der Sence Seven, einer weiteren Multifilamentsaite von Topspin.

Kommentar

• badnix

Zitat von Jens
          @Badnix
          daß Du Dich NICHT auf die bisherigen 5 Bewertungen im Saitenforum berufen DARFST, da diese nicht repräsentativ sind für die gesamte Gruppe der Tester ...
          da muß ich doch nochmals:

Danke Jens,
          damit bestätigst Du letztendlich genau das, was ich die ganze Zeit meine: trau keinem TT, bevor deren Urteil nicht von 50 weiteren Testern bzw. der TM bestätigt worden ist - nur, für was dann TT's ???

P.S. eine große Dose Brandsalbe ist an Dich unterwegs
          Ich greife niemanden persönlich an, jeder darf einmal daneben liegen. Wenn jedoch so geschlossen und so weit daneben gelegen wird, stellt sich wohl jeder hier im Forum gewisse Fragen

Kommentar

• Nightwing

@all
            warum macht tennisman eigentlich keinen terz wenn pros pro mal nicht gut abschneidet?

und, nicht vergessen. topspin inseriert im tm.

Kommentar

• badnix

Zitat von Nightwing
              @all
              warum macht tennisman eigentlich keinen terz wenn pros pro mal nicht gut abschneidet?

und, nicht vergessen. topspin inseriert im tm.
              genau,

und Nightwing & Co haben (Promo-) Verträge mit der Konkurrenz, alles klar ???

(statistisch gesehen werden nachweislich über 80 % der Reklamation und negativen Bewertungen im Internet von Mitbewerbern lanciert)

P.S. hätte nicht gedacht, daß jemand sich oben genannte Frage stellt und nicht selbst beantworten kann. Für alle die das nicht können, hier die Antwort:
              "hätte Tennisman einen Testsieger, der von TT's so different beurteilt wird, würde auch er die Sinnfrage stellen - unter Garantie"

= deffinitiv letztes Argument, jedes weitere Wort wäre zu viel

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

@Badnix
                Ist denn jede Bewertung von einem Trusted Tester automatisch falsch oder ungerecht, wenn sie nicht dem positiven Testresultat im TM entspricht? Hätte die Fibretouch im TM den letzten Platz belegt, würde der TM-Test für Dich sicherlich nicht als Nonplusultra-Referenz gelten, oder?
                Freu Dich doch über das positive Testergebnis im TM und nörgle nicht ständig an den Trusted Testern herum. Ich gebe zu, daß einige Trusted Tester etwas nachlässig waren, was den ZEITRAUM des Tests angeht, und bisher so wenige Bewertungen zurückgekommen sind. Das ist Fakt. Hier hätte ich, aber auch Du, zwischendurch mal nachfragen sollen. Auch die Trusted Tester haben nur begrenzte Saitentest-Kapazität und viele haben zwischendurch eben andere Saiten getestet und bewertet. Aber ich sage es nochmal, und Deine Brandsalbe kannst Du behalten, an den TESTERGEBNISSEN der Trusted Tester ist nicht zu rütteln, egal ob sie stark von anderen Tests abweichen oder nicht.
                Bitte erläutere mir, welche "gewisse Fragen" man sich denn hier Deiner Meinung nach stellen soll.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Für mich sind Testergebnisse immer noch wertvoller, wenn sie von unabhängigen Testern kommen. Das Tennismagazin finanziert sich nun zu einem Großteil von Werbung, und will es sich mit potenziellen Werbenkunden nicht verscherzen. Das sieht man unter anderen auch an der Notengebung. Die schlechteste Teilnote im TM-Test war eine 3+, und mit 1 und 1- wurde nur so um sich geworfen.

Kommentar

• Nightwing

@badnix
                    zweifelst du die kompetenz der tester hier nur in bezug auf multis an, oder auch bei polys. der testsieger polyplasma wurde ja auch hier überwiegend gut bewertet. wie gesagt, überwiegend, nicht eindeutig.
                    was ich auch schonmal erwähnte ist das vielleicht pro test 2 sets ausgegeben werden sollten. eins für die standardbesaitungshärte, eins für angepasste abweichungen.
                    allerdings sollten sich die tester alle mühe geben die saite asap draufzuziehen.

Kommentar

• Justus_Jonas
                      Neuer Benutzer
                      • 13.12.2024
                      • 4

Hallo,

wäre jmd so nett und würde mir jmd den Test auch noch zuschicken?

Thomas.Buschmann@web.de

Danke

Grüße

Kommentar

• esingen
                        Neuer Benutzer
                        • 21.12.2024
                        • 2

hab ihn dir weitergeleitet.

Kommentar

• YBCO

Als einer der Tester bei der Fibretouch muss ich mich jetzt wohl auch einschalten.

Dass meine Bewertung erst spät eingestellt wurde bitte ich zu entschuldigen, aber da ich im Winter nur sporadisch spiele wollte ich für den Test bis zu Saison warten (was auch abgesprochen war). Um nun im Frühjahr meine wohl verständlicherweise mangelhafte Treffsicherheit nicht auf die neue Saite zu schieben habe ich Anfangs noch mit meiner gewohnten Saite gespielt. Aufgrund meines geringen Saitenverschleißes bin ich sicherlich nicht der Testermaßstab, aber was diese Saite angeht vermutlich das angezielte Klientel, weshalb ich die Saite auch selbst getestet und nicht bei meinen Kindern verschleudert habe.

Nun zu meiner Bewertung. Abgesehen davon, dass ich die ganz positiv einschätzen würde, was denn Aufschrei seitens Badnix nicht nachvollziehbar macht, so sind doch drei Dinge in der Bewertung nicht positiv dargestellt. Für die Haltbarkeit habe ich kein Urteil abgegeben, da mir nur meine allererste Saite nach 2 oder 3 Jahren gerissen ist. Damals der Trainer meines Sohnes (habe damals noch nicht selbst besaitet) mit mir schimpfte, dass ich die Saite nicht wenigstens 1x pro Saison wechsle (was ja auch die einhellige Meinung des Forums ist) und ich deshalb, seit ich selbst besaite, immer nach einem ¼ Jahr die Saite heraus schneide würde bei mir jede Saite ein Hervorragend bekommen. Den Spin habe ich nicht bewertet, weil ich nahezu ohne spiele. Abschließend habe ich die Power „nur“ als durchschnittlich bewerte, was vielleicht die größte Diskrepanz zum TM-Test darstellt, aber auch meine einzige Enttäuschung war. Aufgrund der Beschreibungen hätte ich mir da einen nicht unerheblichen Zugewinn erwartet, den ich nicht registrieren konnte. Ob das nun auf meine mangelnde Spielstärke oder auch auf meinem eingeschränkten Wahrnehmungsvermögen zurückzuführen ist, ist eigentlich Gleichgültig.

So nun noch zur Streitkultur, Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen Werfen

z.B.______________________________________________ _________________________

Nachdem Dir die sachlichen Argumente ausgehen, gleitest Du, wie einige andere hier im Forum auch, ins persönliche ab. Anstatt fair hinzustehen und zu sagen, ja die Ergebnisse hier sind nicht in Ordnung, wird mit jetzt mit fadenscheinigen Argumenten versucht, Fehler "glatt zu bügeln" = letzter Kommentar in dieser Angelegenheit

Aber ich weiß ja, ich bin blöde und Du hast die Weisheit ....

... schon im damaligen Testthread zur Sence 7/Fibre Touch waren ja eindeutig destruktive Strukturen zu erkennen, wobei sich dieser Personenkreis, spätestens heute nach den Ergebnissen der TM, als Saitentester endgültig disqualifiziert hat.
                          __________________________________________________ ________________________

@Badnix
                          Du unterstellst in deinen Beiträgen immer wieder unterschwellig, dass man Dir oder deiner Hausmarke etwas schlechtes will. Weiterhin sind gute Äußerungen immer fundiert und schlechte undifferenziert. Ich habe mir daraufhin die Bewertung nochmals angesehen. Wer, was gewertet hat und kann als langjähriges Mitglied hier im Forum nur soviel dazu sagen: die Beiträge von MagicMat sind mir als überwiegend kompetent erschienen und trotz eurer unübersehbaren Differenzen glaube ich nicht, dass er negative Beurteilungen Einstellt um Dir zu schaden, sondern seinen persönlichen Eindruck einbringt. (So ist es auch gewollt). Auch Hawkeye2 ist mir bisher nicht als unsachlich in Erinnerung. Die Fraktion der Mitglieder die nur von der besten Saite der Welt o.ä. Qualifizierte Äußerungen machen, kann ich bei dieser Saite nicht entdecken. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will dem TM auch nicht unterstellen, dass das Ergebnis getürkt sei, aber bitte unterstelle dies auch nicht den Forumsmitgliedern, sondern nehme einfach mal unterschiedliche Eindrücke hin.

Gruß Uwe

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

@badnix

Ich zitiere hier mal Dein Testresultat:

"Die FB ließ sich sehr gut bespannen. Sie hat enorm Power, die jedoch etwas zu Lasten der Kontrolle geht, wobei die Saite ein feines Spielgefühl vermittelt (nicht dumpf, wie sonst häufig der Fall). Armschonung ist gut, Spannungsstabilität dagegen weniger. Als Quersaite in Hybridbesaitungen jedoch sehr gut geeignet - auch für Polyspieler, wie ich einer bin (bin Multi nicht gewöhnt). Haltbarkeit: kann in der Halle nicht definitiv beurteilt werden. "

Auch bei Dir ist der Hauptkritikpunkt die Spannungsstabilität. Dies ist ausnahmslos auch bei den anderen Testern aufgefallen. Beim TM-Test hat die Saite dagegen die beste Spannungsstabilität von allen Testsaiten. Sorry, aber da kann etwas nicht stimmen. Vielleicht hat der Hersteller ja etwas an der Produktion geändert (z.B. Prestretching oder Ähnliches), was diese Diskrepanz erklären würde.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Claus

Also ich muß mal YBCO beipflichten. Diese Saitentests sind doch immer recht subjektiv. Wenn jeder immer das gleiche empfinden würde, dann bräuchte es ja nicht so viele Saiten zu geben. Nach den Tests im TM würde ich mir auch nicht unbedingt eine Saite holen. Was nutzt es mir, wenn die Saite von wahrscheinlich sehr guten Spielern gespielt wurde, die aber ganz andere Ansprüche an die Saite haben als ich. Dann sehe ich mir hier lieber einen Saitentest von jemandem an, der in etwas in der selben Klasse spielt wie ich.

Ich hab das TM abbonniert und lese natürlich auch da die Saiten- und Schlägertests, aber genauso informiere ich mich hier.

Von daher finde ich gut, dass es beides gibt.

Claus

Kommentar

• dilletante

Also das Forum von Tenniswarehouse unterscheidet sich wenig in der Meinung über die
                                FB-Saite:
                                Head FXP 17 String Customer feedback
                                Comments: This string is awesome with the flexpoint radical tour, but if you hit with heavy topspin I don’t suggest this string. Because it only lasted one week before they popped with my heavy topspin forehand.
                                From: Brian City,Houston State,TX Country:United States

Comments: Wow! Man, I got to say that this string is the perfect match with the flexpoint radical tour, but I don't know about any other racquet. Even though I'm a beginner and play for fun, playing with this racquet has changed my game play in a positive way. My first racquet is a head radical tour series, i've been playing with it for over 5 years, so i decided to have a change. Head is the brand for me.
                                From:Chun Chan City, State, Country: Seattle, Wa

Comments: I strung my new LiquidMetal Radical OS with FXP 17, and didn´t like this combo. No feel, no power... Switched this string to Head Intellistring, and found much better playability, control and feel. I recommend the Intellistring, not FXP 17 for the LM Radical OS users.
                                From:Carlos City, State, Country: Porto Alegre, RS, Brazil

Comments: Just switched from a Wilson H Tour MP to the Head Flexpoint 6 Midplus. On the advise of the local Head rep I tried the Head FXP 17 strings (supposedly designed to maximize Flexpoint racquet technology). He had compared them (favorably) to both the Wilson NXT & Tecnifibre NRG strings (which, as it turns out, are the only strings I've used in the last 6 years). I have to honestly say that the FXP strings just didn't compare at all. The FXP felt much stiffer, and had less bite than either the NXT or NRG strings, and the ball just did not seem to pocket the ball long at all. It did OK on flat shots, but guess I was spoiled by using two of the best strings on the market. After a week I switched back to the NRG 17, and now my new stick just couldn't play better. Next time I'm sticking with a proven winner.
                                From: Alan, San Antonio, TX, USA. 6/05

Comments: A great string. Good feel and control, but less lively than other multifilaments. If you like Tecnifibre string, but want less power and more control with better durability, look no further
                                From: Bill, Canada 06/05

Comments: Awesome feeling string. Very soft string and in conjunction with the new Flexpoint Radical Tour this is a winning combination. I have had more comments about how my game has improved in consistency. Best racquet and string combo I have tried to date. I thought I would be a Wilson fan for life. But, Head has done well. This string will help with topspin and has some pop off the baseline. But, beware order more than one set of strings because I never have broken strings until now. I have had the strings break twice in about a 3-week period. I say they last about 15-20 hours of play. But, they are well worth the cost. I am a 4.0 player with a Flexpoint Radical Tour strung with Head FXP 17 at 58.
                                From: Jacques Delira, Garland, Tx 05/05

Kommentar

Lädt...