Signum Poly-Plasma/Signum Poly-Megaforce

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

Signum Poly-Plasma/Signum Poly-Megaforce

alle poly-plasma fan aufgepasst.
    ich habe poly-megaforce 1.19 testen dürfen (auch im match) und ich finde der saite ist besser als poly-plasma 1.18.
    mehr kontrolle, mehr spin, knackiger und doch noch mit touch.
    auch subjektiv fühle ich mich mit dem poly-megaforce 1.19 wohler.
    tendenziell ist mir der poly-plasma doch zu weich mit zu viel abprallenergie
    was mir nicht immer berechenbar erschien.

wenn schon jemand ein vergleich gemacht hat, würde mich interessieren
    was ihr dazu so meint.

gruss, tamas
  • joac02

Hallo Tamas,
    interessant. Ich bin dabei verschiedene saiten für mein lm rad. mp zu testen unter anderem überlege ich die poly plasma 1,18, die cyber flash 1,25 und auch die megaforce. Kannst du mir hellfen, welche saite ist am armfreundlichsten ?

viele grüsse
    joac

Kommentar

• lasse-s

auf jeden fall die cyberflash. sie ist erstaunlich armfreundlich für eine poly!

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8272

Zitat von lasse-s
        auf jeden fall die cyberflash. sie ist erstaunlich armfreundlich für eine poly!
        das konnte ich leider nicht feststellen, ich denke da nehmen sich beide Saite nichts.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

howy wieder!!!

hatte einen starken tennisarm. die cyberflash ist die einzige poly die ich spielen kann.

@joac
          vergiss die polyplasma, wenn du was armschonendes suchst. kenne 3 leute, die sich damit armprobleme eingefangen haben

Kommentar

• go deep!

Hallo tamas,

ich habe die Megaforce 1.19 letztens getestet (Dank an Herrn Grüttner ) und empfand das Spinpotenzial als besser gegenüber der Plasma 1.18 (die ich als Stammsaite spiele).
            Ich mag aber den weichen Touch der Plasma und finde das Gefühl eben auch deshalb besser als bei der Megaforce.
            Trotzdem: Die Megaforce 1.19 ist eine feine Saite und sie spielte sich für mich auch besser als die TS Cyberflash 1.25...ich empfand diese auch als gute Saite, aber bezüglich Armschonung auch nicht besser.
            Daher meine Rangfolge:
            1. Plasma 1.18
            2. Megaforce 1.19
            3. Plasma 1.23
            4. Cyberflash 1.25

Alle gespielt um die 23-24 kg.

Gruß,
            gd!

Kommentar

• Pac

Ich finde die Poly Megaforce ist kontrollierter als die Poly Plasma , kann aber dabei im Punkt Gefühl nicht danz mithalten . Wie Jens schon befürchtet hat ist sie sehr gut die jenigen geeignet , die die Farbe der PolyPlasma nicht mögen .

Kommentar

• go deep!

Hat jemand schon bemerkbare Unterschiede in der Spannungsstabilität der verschiedenen Durchmesser der Plasma/Megaforce gemacht?
                Imo ist 1.23 etwas besser als 1.18, hat jemand da gegenteilige Erfahrungen gemacht?

gd!

Kommentar

• tamas

es ist interessant, poly megaforce 1.19 ist (nicht bespannt) weicher und flexibler als poly plasma 1.18, doch spielt sich poly plasma eindeutig weicher.
                  ich denke für armprobleme dann eher poly plasma, wobei nicht alle empfinden es so.

Kommentar

• badnix

Zitat von tamas
                    ich denke für armprobleme dann eher poly plasma, wobei nicht alle empfinden es so.
                    bei Armproblemen sollte als erstes Mittel eine Multi als Quersaite zum Einsatz kommen, die Unterschiede zwischen Poly Plasma und Megaforce bei der Armschonung dürften wirklich marginal sein, also wenn verbessern, dann bitte gleich richtig

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

ich kann nur sagen, dass ich 3 leute kenne, die von der plasma armprobs gekriegt haben. allerdings wurde sie pur gespielt und nicht als hybrid

Kommentar

• lemmie

Das mit den Armproblem kann ich leider bestätigen. Nach einem Sommer mit der Poly Plasma 1.18 auf meinem Prince Shark zwickt es leider etwas am Allenbogen.
                        Nun also erstmal wieder SynGut....

Kommentar

• 8ball

Wird zwar keinen interessieren, weil es schon tausend mal gesagt wurde, aber ich muss es trotzdem loswerdene. Hab jetzt auch mal plasma gg. megaforce gespielt und muss sagen, dass ich von der kontrelle bei der megaforce überwältigt bin. man hat zwar nicht gar so ein weiches gefühl, wie bei der plasma, aber ich hab mit dem arm eh keine probleme. muss zwar zugeben, dass ich am anfang ein bisschen entäuscht war, weil sich das ganze sehr hart angefühlt hat aber nach 15. minuten ist jeder ball genau dahin geflogen, wo ich ihn hinhaben wollte (die misshits natürlich nicht). kanns kaum erwarten ein paar hybrids zu testen.

gruß julian

Kommentar

Lädt...