Tennissaite für Allrounder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birichino

Tennissaite für Allrounder

Hi to all,

bin neu im Forum und wollte mich mal nach der "richtigen" Saite erkündigen.
    Also bin ein Bezirksklassespieler der Allround spielt und gern ans Netz geht. Spiele fast ohne Top (fast nur wenn ich defensiv agieren muss) und habe eine gewisse Vorliebe für Back in slice und Rythmusvariationen. Spiele mit einer Dunlop 200G Hotmelt und bin mit dem Schläger sehr zufrieden. Die Saite die ich aktuell benutze ist eine Prince Premier 1,30 mit 22 kg. Wegen meines Spiels zerschlage ich sogut wie nie die Saiten, so dass Sie mehrere Monate aushalten würden, wenn ich sie nicht ab und zu wegschneiden würde. Mir ist wichtig in der Priorität:
    1. Ballgefühl 2. Kontrolle 3. Armschonung 4 . Beschleunigung und 5. Spin. Achja hätte fast vergessen zu sagen, dass ich Poly hasse
  • Roger Federer

@ birichino

willkommen im forum!
    wenn dein saitenverschleiß nicht groß ist würde dir die iso-speed professional vorschlagen!

Kommentar

• Pac

Oder die Iso-speed Control , wenn du bei dem Durchmesser bleiben willst . Ich würde aber bei dem kleinen Schlägerkopf die Prof. nehmen .

Kommentar

• Nightwing

wenn du eh nie was kaputt haust, und ca 3 monate mit einer saite spielst.dann, ja, dann , zieh dir doch mal darm auf.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Babolat XCell
          Head Rip oder Perfect Control

Darmsaite (allerdings wetterempfindlich)
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Birichino

Danke!

vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal einfach die Tipps testen :-)

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

ich kann dir in punkto gefühl, armschonung und pop die wilson NXT ans herz legen. ist schon fast wie darm...

Kommentar

Lädt...