Head Rip control 1,20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joac02

Head Rip control 1,20

Hallo an alle,
    braueche eure hilfe. Ich Spiele den lm radical mp mit der rip control in 1,20. mit 25/24.
    Ich bin mit der saite eingentlich happy, nur reisst der mir nach max. 2 stunden, so dass er mir auf dauer zu teuer wird. Dass problem ist allerdings, dass ich ellbogen smerzen habe, wenn ich zB den cyper power gespielt habe.
    Also habe ich überlegt, den luxilon alupower 1,25 rough zu probieren oder plasma oder megeforce in 1,18, bzw. 1,19.
    Was hällt ihr davon ? Mit wie viel müsste ich den alupower bespannen, 22/21 ?
    wichtig wäre Kontrolle/spin und armschonung.
    Hoffe auf eure hilfe. Ich habe übrigens den bb. ace in 1,12 probiert und der reisst genau so schnell wie der rip. control.
    Grüsse
    Joac
  • joac02

Hallo nochmals,
    wäre eine hyrid aus alupower und rip control zu empfelen, wenn ja, mit wie viel gewicht ?
    Grüsse
    joac

Kommentar

• Pac

Las die Finger von der Alu Power . Die wird deinem Arm nicht gut tun . Ich würde eher eine dünne Poly Megaforce oder Poly Plamsa nehmen . Und dann zwangläufig ein wenig weicher bespannen .

Kommentar

• joac02

erstmal danke für die Antwort,
        hast du auch eine empfhelung zur härte von pp oder megaforce. Wie wäre die cyper flash in 1,25 zur vergleich ( spin und armschonung).
        Übrigens habe ich ein bisschen rum gesurft, aber die megaforce nicht in 1,19 als set gefunden.

Grüsse joac

Kommentar

• Paddy C.

Du könntest mal die BOB Conquest oder Xcel Premium probieren. Ich empfinde die als armschonend. Allerdings sind die nicht unbedingt preiswert.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8272

Probier mal die PP Inferno oder Concept3, ggf. eine Hybrid aus beiden
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• joac02

erstmal vielen dank für die guten ratschläge, habe heute entschieden die poly plasma in 1,18 und den cyberflash zu probieren ( die alupower weggelassen auf rat von pac, danke )
              Wenn die mir auf dem arm gehen werden, werde ich die inferno testen.
              Hat jemanden ein rat, mit wie viel kilo ich die beiden testen sollte auf meinen lm radical mp. ?
              Viele grüsse
              joac

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8272

probier mal 22/24 oder 23/25
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• joac02

@ howy, danke für den Tip. Eine gang doofe frage: wieso nicht 24/22 ?
                  Viele grüsse
                  joac

Kommentar

• esingen
                    Neuer Benutzer
                    • 21.12.2024
                    • 11

Cyberflash längs und was multifiles quer ist klasse, spiel ich zum Beispiel.

Cyberflash 1,25 / Head Rip Feel 1,20

Hält lange, irgendwann fasert die Rip Feel dann auf.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8272

Zitat von joac02
                      @ howy, danke für den Tip. Eine gang doofe frage: wieso nicht 24/22 ?
                      Viele grüsse
                      joac
                      weil die Quersaiten beim Einfädeln und Bespann auf den Längssaiten reiben und deshalb ist es sinnvoller 2 kp höher zu bespannen.
                      Yonex z.B. empfiehlt dies, Wave dito und Jens hat dies im letzten tm und hier im Forum auch schon vorgeschlagen.

22/24 ist halt Geschmachssache. Wenn zu viel Power dann geht auf 23/25 oder 24/26
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8272

Geil, wenn man sich die Bewertungen der Rip Control in 1,20 mm anschaut, dann stellt mein ein riesiges Spektrum an subjektiven Bewertungen was die Haltbarkeit angeht.
                        Bei über 20 Stunden werden "-" verteilt.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• joac02

Guten abend,
                          also eine lange haltbarkeit der rip control in 1,20 ist für mich trotz 18/20 saitenbild und max bespannung von 25 kilo überhaubt nicht nachvollziebar, aber sicherlich sind auch viele "schieber" unterwegs, die monatelang damit klarkommen. War nur ein scherz, aber ehrlich die saite ist hervorragend von den spieleigenschaften, aber eine saite für ein par stunden, leider.
                          Bin gespannt auf die umstellung auf der cyberflash und den pp plasma 1,18, insbesondere was spin und haltbarkeit betrifft.

Grüsse und eine erholsame nacht für euch alle.

Kommentar

• joac02

@ howy,
                            habe vergessen: danke für die aufklärung mit der saiten härte.

joac

Kommentar

• MagicMat

Wieso probierste nicht die Rip Control in 1,30?

Kommentar

Lädt...