Head Rip control 1,20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joac02

guten abend,
    mit der rip control i 1,30 kam ich im vergleich zur 1,20 nicht zurecht. wirkte steifer und irgendwie leblos.
    Ich werde jetzt die cyber flash 1,25 mit der emphfelung von howy mit 22 längs und 24 quer probieren. Als Tip habe ich gerade bei racket service ( mit kunden log in) die 200 m rolle cyberflash für euro 59,- .
    Ist doch sehr günstig, finde ich.

Viele grüsse
    Joac

Kommentar

• MagicMat

Irgendwie kann ich mich nur schwer mit dem Gedanken abfinden, dass du mit deiner Stammsaite nur weil sie 0,1 mm stärker ist nicht klarkommst. Vor allem wenn ich sehe welche Saite du jetzt probierst. Insbesondere da die Cyber Flash ja auch eine Poly ist und du doch von diesen Armschmerzen bekamst oder nicht. Aber einen Test ist es sicherlich wert, wenn auch vielleicht nicht sofort eine 200 Meter Rolle.

Kommentar

• joac02

An MagicMat,
        ich verstehe was du meinst, warhscheinluch könnstest du recht haben, dass die Cyber Flash mir armprobleme geben werde. Also, armprobleme habe ich von der cyber power bekommen, die cyber flash sollte um einiges weicher /freundlicher sein ?
        Wenn die cyber flash mir auf dem arm gehen sollte, werde ich den hybrid mit der rip cotrol 1,20 Q probieren.
        Bin offen für vorschläge zur bespannungs härte vor der kombination.

Gruss an alle

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

die cyber power ist auch echt ein armkiller.
          für mich ist die cyberflash die einzige poly, die ich meinem ärmchen zumuten kann. ich würde also sagen: wenn schon poly, dann cyberflash

Kommentar

• joac02

hallo an euch alle,
            meine hoffentlich letzte blöde Frage, aber welche auswirkungen hat der von Howy vorgeschlagenen 22/24 im verhältnis zur 24/22 oder 23/23.
            Ich habe immer 25/24 bespannen lassen, um die lebensdauer zu erhöhen. Liege ich etwa total falsch ?

Grüsse
            joac

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

hi joac

guckst du hier

Kommentar

• joac02

Hallo,
                danke für die vielen guten ratschläge. Ich habe jetzt 4 std. mit der Topspin cyber flash 1,25 hinter mir und er gefällt mir besser und besser. Wenn mein arm es aushält (noch keine probleme), werde ich nicht mehr züruck gehen zur Rip control. Ich habe viel mehr power für meine topspinschläge, gleiche kontrolle und einfach ein knackigeres spielgefuhl. Top die Saite.
                Grüsse joac

Kommentar

• Drop-Shot

Zitat von Pac
                  Las die Finger von der Alu Power . Die wird deinem Arm nicht gut tun . Ich würde eher eine dünne Poly Megaforce oder Poly Plamsa nehmen . Und dann zwangläufig ein wenig weicher bespannen .
                  hmm, ich habe mir auch gedacht, dass ich diese Kombi spielen werde:

längs Alu Power Rough
                  quer Rip Control

geht den die Rough auch so auf den Arm wie die normale?
                  Bewertet wurde sie ja anders ausser von...

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8272

Ich bin mal gespannt wie schnell die Alu Power Rough die RIP Control durchsägt?
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Drop-Shot

wie wärs mit der quer:
                      Signum Pro Fiber High Tec EXP 1.30?

Kommentar

• joac02

Hallo,
                        also, ich bin sehr gespannt auf dein test mit der alu power rough / rip control.
                        Mir würde die armschonung interessieren, so wie die Haltbarkeit ?
                        Übrigens welcher schläger spielst du ? bzw. saitenbild bei wieviel kg.

Wie oben erwähnt gefällt mir der Topspin cyber Flash 1,25 sehr gut, allerdings ist die erste besaitung schon nach 2 stunden gerissen.

Viele Grüsse
                        joac

Kommentar

• Drop-Shot

Schläger: Prince O3 Tour.
                          Saitenbild: 16x18
                          Besaitungshärte: 25 /24 - bei Poly Plasma 1,18

(wird sich bei der Kombi aber ändern schätz ich, weiss aber noch nicht wie)

Werde vermutlich von der teueren Kombination:
                          - Alu Power Rough 1.25
                          - Rip Control 1.20

auf die "günstige" Kombination umdenken müssen:
                          - Topspin Cyber Flash 1.25
                          - Signum Pro Fiber High Tec EXP 1.30

Kommentar

Lädt...