Hybrid BAbolat u. Poly Plasma

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michlm.122

Hybrid BAbolat u. Poly Plasma

Hallo.

Wäre es gut ein Hybrid aus Hurricane und Poly Plasma zu machen.

Ich habe nämlich noch ca.100m der Hurricane Rolle und würde gerne ein zu mir passendes Hybrid machen. Ich bin eigentlich mit der Hurricane sehr gut zufrieden, aber ich möchte quer eine Saite haben die mir mehr SPIN und Kontrolle u. Ballgefühl bringt als die 1,30mm Hurricane.
    Wäre da die 1,23mm Poly Plasma empfehlenswert oder eine andere Saite.
    Ich will halt auf jeden Fall meine Hurricane noch spielen, nur weiß ich nicht mit welcher Saite`

mfg
    Michael
  • rbk_andi

Wenn du die Poly Plasma quer drauf machst bekommst du nicht mehr Spin, da für den Spin die Längssaiten verantwortlich sind. Du könntest versuchen, die Poly Plasma längs und die Hurricane quer zu spielen.

Oder du spielst die Hurricane längs und machst quer die Babolat XCell drauf. Die is aber teuer.

Probiers mal aus und schreibs rein!

Kommentar

• agassi99

Probier mal eine Saite , die nicht so glatt ist wie eine Poly als Quersaite.
      z.b eine Multi wie die Isospeed Professional oder Darm wie VS Team (sehr sehr sehr teuer). Das dürfte dir dann in der Kombination mit der Hurricane längs einen Tick mehr Spin geben.

Kommentar

• TheAppel

Das Thema hatten wir schon mal! Damals hat Duck die Hybrid Babsi ins Leben gerufen. Mit länges der Pro Hurricane und quer der Poly Plasma. Damit war er sehr zufrieden. Vielleicht gibt er ja dazu auch nich ein Statement ab!

Kommentar

Lädt...