Habe die Saite gerade im Peters-Katalog gesehen. Aussehen ist wie Alu Power... .Die Saite heißt Enduro Pro und wird in 1.25 u. 1.30 erhältlich sein. 200m kosten bei Peters 100€.Ist ab mitte Septenber erhältlich, hat sie vielleicht trotzdem schon jemand getestet?
Neue Wilson Saite
Einklappen
X
-
agassi99Stichworte: -
-
Pistol Pete
Ne getestet hab ich sie noch nicht, aber mein Händler bei dem ich zur Zeit Besaiten lasse hat mir auch schon davon erzählt. Hatte neulich die Alu Power draufziehen lassen und dabei erzählte er mir davon. Soll angeblich ähnliche Spieleigenschaften wie die Alu Power haben. Ich bin mal gespannt. -
agassi99
Aber so richtig hat das noch keine geschaft, annähernd die Plasma und die Cyber Flash.Aber darüber lässt sich auch streiten.Mal sehen was die Wilson so bringt.Kommentar
-
MrStylo
Habe 2 Testsets zugeschickt bekommen und werde 1 Set diese Woche noch draufziehen. Poste dann mal meine Erfahrungen.Kommentar
-
MrStylo
Zwar spät, aber hier kommt mein (kleiner) Bericht:
Ich habe die Saite auf einem Wilson Hyper ProStaff6.1 mit 20/18 Saitenbild gespielt. Bespannt wurde die Saite mit 24/24
Vorher habe ich die Pacific Poly Force 1,24 und die Poly Plasma in 1,23 gespielt. Die Enduro hat Wislon in 1,30 gescjickt.
Zu den Spieleigenschaften:
Gute Beschleunigung, gute Kontrolle, Spin kann ich nicht wirklich beurteilen da ich mit sehr wenig Spin spiele.
Habe jetzt 3*1,5 Stunden mit der sqaite gespielt, also kann ich auch noch keine wirkliche Aussage zur Haltbarkeit und Spannungsstabilität machen.
Im Vergleich zu dr Pacific und der Signum finde ich dei Wilson etwas weicher, sie hat (für mich!) das angenehmere Spielgefühl un die bessere Armschonung.
Werde wohl erstmal bei dieser Saite bleiben, und auch die mitgeschickten Hybridsets ( 1 mit NXT und 1 mit Natural Gut) testen.
PS: Meine kleine Cousine (8 Jahre findet die Farbe der Saite, Stahlgrau toll;-)Kommentar
-
Philipp
Es gibt ja drei unterschiedliche "Enduro"- Saiten. Pro, Mono und Tour. Sind da große Unterschiede, welche Erfahrungen habt ihr noch so gemacht?Kommentar
-
MrStylo
Zitat von Jens@MrStylo
Vielen Dank!
Mich würde ein klitzekleines Stückchen der Wilson Enduro Pro interessieren!Kommentar
-
@MrStylo
20cm wären für das Saitenarchiv optimal, aber für einen Vergleich reicht auch ein kürzeres Stück. Adresse siehe http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=5694Kommentar
-
MrStylo
@Jens
bin erstmal im Urlaub, werde dir nach den Herbstferien mal ein Stück zukommen lassen. Musst dich also noch was gedulden.Kommentar
Kommentar