Luxilon BB Original 1.30 vs. Signum Poly Plasma 1.28

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Luxilon BB Original 1.30 vs. Signum Poly Plasma 1.28

Hallo,

alle die schon einmal beide Saiten gespielt haben, möchte ich bitten mir einmal ihre Eindrücke zu beiden Saiten mitzuteilen.
    Wie kann man diese beiden Saiten direkt vergleichen, wenn es um
    -Spannungsstabilität
    -Haltbarkeit
    -Kontrolle
    -Gefühl
    -Armschonung geht

Vielen Dank im voraus, Hinweise auf die Suchfunktion sind mir bekannt

gd!
  • TBone

Hy,
    also ich hab beide Saiten erst vor kurzem getestet...wobei ich die BB schon seid 2Jahren regelmàssig gespielt habe...
    erst einmal muss du bei beiden Saiten aufpassen da sie am anfang recht Hart wirklen also gemüterlich die Saite einspielen und dnan erst nach 20minuten erspielzeit wird die Saite so wie sie dann auch bis zum Reissen bleibt!
    Spannungstabilitàt ist ein kleines Plus für die BB !
    Haltbarkeit ebenfalls ein kleines Plus für die BB !
    Kontrolle und gefühl sind bei beiden Saiten Top also kann man nix sagen..
    Armschonung find ich ein kleines Plus für die Signum aber was Armschionung angeht empfindet leider jeder anders also probieren )

preisleistung ist die signum klar im Vorteil ich hab die BB nur gespielt weil ich diese halt nicht bezahlen musste...jetzt mus sich meine Saiten wieder bezahlen und werd warscheinlich auf die Poly PLasma umsteigen aber versuch die MEgaforce noch
    bis denne
    MFG Tom

Kommentar

• badnix

die Saiten liegen in allen Bereichen letztendlich so nahe beieinander, daß es wohl nur noch auf das individuell "Gefühlte" ankommt und Du Deinen eigenen, häufig erteilten Rat befolgen solltest: testen, testen, testen.

Kommentar

• go deep!

Falls jemand interessiert ist, ein Set Poly Plasma 1.28 gegen Poly Plasma 1.18 zu tauschen...

gd!

Kommentar

• JoJo

@ go deep: pm im anmarsch

Kommentar

Lädt...