Alternative zu Big Banger Alu/Polystar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eidgee

Alternative zu Big Banger Alu/Polystar

Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Seite fuer mich.

Ich spiele den Wilson nTour Schlaeger (orange) und habe in der Vergangenheit die Polystar 1,2 gespielt.
    In der letzten Zeit habe ich mit der Big Banger Alu Power gespielt und war auch ziemlich zufrieden.
    Ich fand, dass sie mehr Power hat und nicht so witterungsempfindlich ist.

Nun habe ich aber gelesen, dass diese Seite nicht sehr armschonend sein soll, was mich etwas beunruhigt, da ich nicht mehr die juengste bin :-).

Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, wer mir eine aehnliche Seite bieten kann, die etwas weniger auf den Arm geht.

Ich bin eine Grundlinienspielerin, spiele auf gutem nationalen Niveau, brauche aber eine Seite, die mir Power gibt, da ich leider eher in die Groessenkategorie Aranxa Sanchez falle als Lindsay Davenport.
    Preis ist nicht so wichtig, vor allem Power, Armschonung und Kontrolle.

Vielen Dank fuer jeden, der sich 2 Minuten Zeit nimmt, mir zu antworten.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

herzlich Willkommen im Forum.Die Alu Power ist ganz sicher nicht die armfreundlichste unter der Sonne.Wenn es denn eine Poly sein sollte,könnte die Topspin Cyberflash eine Alternative sein,oder die Signum Pro Poly Plasma (mit kleiner Einschränkung in Bezug auf Armschonung).Für eine Poly bietet die Cyberflash eine sehr gute Armschonung bei gutem Spin und ordentlicher Power.Ansonsten vielleicht auch Multis wie die Isospeed Professional.

Gruß

Jens
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MagicMat

@eidgee
      Willkommen im Forum. Mal einige Fragen vorab:

- In welcher Stärke hast du die Big Banger Alu Power gespielt?
      - Woran merkst du, dass die Big Banger Alu Power nicht so witterungsempfindlich ist?
      - War vielleicht die Big Banger Alu Power einfach einen Tick weicher bespannt, was dazu führte, dass du auch mehr Power empfunden hast?

Kommentar

• eidgee

Hallo zusammen,

erst mal danke fuer Deine Antwort und auch danke an Moya's Fan fuer seine Tips.

Also, die Antworten der Reihe nach:

- 24,5 laengs wie quer auf einer elektronischen Maschine

- ich vergleiche sie hier mit der Polystar, die, wenn es draussen kaelter ist, meiner Meinung nach, extrem in ihrer Elastizitaet nachlaesst. Das ist mir bei der Big Banger Alu Power noch nicht aufgefallen

- ich glaube nicht, dass es an der Bespannungshaerte lag. Ich wuerde die Big Banger Alu das naechste Mal sogar noch einen Tick weicher bespannen.

Viele Gruesse

Zitat von MagicMat
        @eidgee
        Willkommen im Forum. Mal einige Fragen vorab:

- In welcher Stärke hast du die Big Banger Alu Power gespielt?
        - Woran merkst du, dass die Big Banger Alu Power nicht so witterungsempfindlich ist?
        - War vielleicht die Big Banger Alu Power einfach einen Tick weicher bespannt, was dazu führte, dass du auch mehr Power empfunden hast?

Kommentar

• HawaiianFlo

Alu gibts ja nur in 1.25

Probiers mal mit der Bab Hurricane oder Unique Big Hitter (Racketservice)...

Kommentar

• eidgee

Zitat von HawaiianFlo
            Alu gibts ja nur in 1.25

..
            Korrekt.

Danke fuer die Tips

Kommentar

• go deep!

Ich teste demnächst zwei Altnativen zur BB Alu Power, die hier noch nicht genannt wurden.

Testbericht folgt schnellstens, eine preislich bei etwas mehr als der Hälfte des BB Preises, eine für ein Viertel...da bin ich mal wirklich gespannt!

gd!

Kommentar

• pirce1
                Veteran
                • 21.01.2007
                • 1077

Zitat von go deep!
                Ich teste demnächst zwei Altnativen zur BB Alu Power, die hier noch nicht genannt wurden.
                gd!
                Hi gd!
                sind das der Silberstrick und die Powermatch von nonnaC?

@eidgee: ein Tip wär natürlich auch ne Saite von MSV
                -die Focus oder
                - die Focus Hex (sogar 1,10 möglich und für mich sehr armschonend)

lg
                Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                Dunlop Aerogel 200 18/20
                MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• go deep!

Zitat von pirce1
                  Hi gd!
                  sind das der Silberstrick und die Powermatch von nonnaC?

Du, ich habe meinen Beitrag wirklich geschrieben, bevor ich heute meinen Briefkasten geöffnet habe

Einen schönen Dank auch an die Fa. Weiss Tests folgen asap!

Edit: Die Silverstring hat die gleiche Farbe wie die Cyberflash und die Match Power die gleiche wie...naja ist orange
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2007, 17:56.

Kommentar

• lemmie

Jause, die Silverstring habe ich mir auch grad mal als Tester besorgt.
                    Geht morgen auf den Schläger und wird Freitag getestet......

Lemmie

Kommentar

• lemmie

So, habe die Silverstring jetzt zweimal gestestet.
                      Besaitet mit 25/26.
                      Auf dem anderen Schläger befindet sich ein Tecnifibre RedCode mit 26 kg.
                      Beide Saiten in 1.25 mm.

Die Silverstring war etwas hakelig zu besaiten, kann aber auch darin liegen, dass ich sonst nur von der Rolle besaite und hier ein Testset hatte.

Die Saite spielt sich gut und gibt schön Spin.
                      Meiner Meinung etwas kontrollorientiert.

Kurzum. Heute habe ich nach 30 Minuten wieder den Schläger mit der RedCode genommen. Etwas mehr Pfiff und etwas mehr Power.

Da die RedCode sogar naoch etwas günstiger ist als die Weiss-Cannon Silverstring ist von mir an dieser Stelle also keine Kaufempfehlung für die Silverstring.

@ GoDeep
                      Hast Du die Saite schon getestet ?

Lemmie

Kommentar

• garfy
                        Postmaster
                        • 04.03.2007
                        • 250

Wenn Du bei Big Banger Luxilon bleiben möchtest, teste doch mal
                        die Luxilon TI-MO in 1,22 mm.
                        Sie ist wesentlich angenehmer zu spielen als die Alu-Power. Ich kenne einige,
                        die diese Saite spielen und habe bisher noch nie von Armproblemen gehört.
                        Ich spiele die TI-MO schon seit Jahren auf einem Fischer Pro Tour FT.
                        Obwohl ich auch immer wieder mal andere Saiten auf meinem zweiten
                        Schläger teste, ist für mich persönlich die TI-MO die beste Saite.

Aber auch die hier schon erwähnte Signum Poly Plasma als auch die
                        Babolat Hurrican sind durchaus zu empfehlen.

Kommentar

• lemmie

Danke für die Tipps Garfy.
                          Als nächstes kommen wohl die Signum Poly Plasma in 1.18
                          sowie die Cyberflash in 1,25 auf den Schläger.
                          Davon habe ich eh noch was auf der Rolle. ;-)

Lemmie

Kommentar

• go deep!

Zitat von lemmie
                            @ GoDeep
                            Hast Du die Saite schon getestet ?

Hi Lemmie,

liegt bei mir auf dem Tisch, ich warte noch auf Babolat Natural Grips, dann gehts für die Silverstring 1,20 gemeinsam mit der Cyber Flash 1,20 auf Digitalwaage und Tischkante....und dann ab dafür und testen

Ich hoffe sehr, kommende Woche...

gd!

Kommentar

Lädt...