Klassische Saitenempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 8ball

Klassische Saitenempfehlung

Hi,

ich brauch mal ein paar Tipps von euch bezüglich einer neuen Saite.

Ich spiel den Fischer Pro No. 1 FT in der Bezirksliga. Hab vorher die Kirschabum SS 1,275 (27/26 kg) gespielt und wollte eben mal ein paar neue Saiten testen.

Wollte mal die Signum Poly Plasma bzw. Megaforce, Pacific Poly Spin, Topspin Fiber Touch bzw Cyber Flash und die Babolat Pure Hurricane testen. Von den Luxilon hab ich zwar viel gehört, aber die sind mir eigentlich zu teuer (Wenn dann als Hybrid). Sind natürlich die standard Saiten, aber wollte mal fragen, ob einer von euch shcon Erfahrungen gemacht hat oder ob mir einer von einer Saite komplett abraten kann, damit des testen nicht so lange dauert.

Danke schon mal im Vorraus.
  • TheAppel

Ich habe einen Kunden (spielt in der Bayernliga). Gleicher Schläger wie Du, kam von der Polystar Classic 1,25 mm auf die Kirschbaum SS 1,25 mm und ist nun aber absolut begeistert von der Signum Pro Poly Plasma 1,23 mm. Ich weiss jetzt nicht ob Dir das weiterhilft aber um das Testen wirst Du wohl nicht herum kommen!

Kommentar

• 8ball

Ja von der erhoffe ich mir auch am meisten. Die Antwort hilft mir schon weiter... weiss jetzt zumindest, dass ich damit nicht komplett falsch liegen kann.

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Hi 8ball,
        die von Dir genannten Saiten sind sicherlich alle "gut", wenn man so eine Aussage überhaupt treffen kann. Was die einzelnen Saiten für Vorzüge haben, könntest Du z.B. genauer in der Bewertungsdatenbank http://www.saitenforum.de/saitensuche.php verfolgen, bzw. gibts ja zu den von Dir genannten Saiten hier im Forum auch schon einige Threads. Wenn Du von der KB SS kommst, und nun etwas weicheres Polyester willst, könntest Du Dir m.E. die Signum Megaforce sparen, da die für mich deutlich starrer als die Plasma war. Ich bin damals von der KB SS auf die Cyber Power, von der ich auch immer noch begeistert bin und nun auf die Plasma.

Kommentar

• esingen
          Neuer Benutzer
          • 21.12.2024
          • 11

Ich besaite bei vielen Leuten die Cyber-Flash 1,25. Kam bisher immer gut an!

Kommentar

Lädt...