Nadal; Hurricane oder Duralast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goti1283
    Experte
    • 21.03.2006
    • 753

Zitat von RafaelNadal
    Weil es nicht normal ist, das ein Profi eine so preisgünstige Saite spielt.

deshalb spielt nadal ja "offiziell" die hurricane
    es kann ja nicht sein, dass die meisten leute die billige saite kaufen
    Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
    String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
    Kp: 28,5
    Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Mike T

Er spielt ja auch die Hurricane, aber eben die Hurricane Tour.

Kommentar

• michlm.122

@Mike_T

Du meinst aber nicht Nadal, dass er die Hurricane Tour spielt oder??

Nadal spielt falls dus noch nicht weißt die Babolat Duralast Tour.

Kommentar

• RafaelNadal

Oh mein Gott ist das ein gewurstel hier. *ggg*Das ist ja fast schon eine dieser tollen Paintjob- Diskussionen =)

@ michlm 122. doch offiziell spielt er seit Februar die Pro Hurricane Tour ( laut Babolat) wobei wir ja wissen,was das heißt.

@goti 1283 Ja aber genau das ist doch der Punkt, klar gab ( ich betone "gab") Babolat an, dass er die Pro Hurricane spielt, aber genau deshalb wunderten sich doch die Besaiter, weil sie wahrscheinlich ebenfalls dachten er spiele die Pro Hurricane und dann kommt er aufeinmal mit einer Tour Duralast. Und dann wunderte sie es doch bestimmt, wie ich es oben auch schon geschildert habe, dass ein Profi solch eine günsitge Saite bevorzugt, wobei hier möchte ich sagen, dass doch jeder mit der Saite spielen soll mit der er am besten zurecht kommt und nicht mit der, die am teuersten ist, oder mit der die der Vertragspartner will, klar gefällt das den Sponsoren nicht.

Kommentar

• tamas

obwohl ich mit dem redcode sehr sehr zu frieden bin ein versuch mit dem duralast steht kurz bevor. mit dem hurricane war ich gar nicht zu frieden und
            da bin ich nicht alleine.

@RafaelNadal
            bin sehr gespannt ob der saite wirklich so gut ist, schlecht kann aber kaum sein wenn nadal sich nicht davon abbringen lässt.
            hast du ein vergleich mit dem 1.30-er version schon gemacht?
            ich habe "zufällig" die rotschwarze us open bekleidung bereits gekauft und fühle mich richtig wohl darin. ein echtes highlight!

gruss, tamas

Kommentar

• michlm.122

Hi

Das US OPEN Outift kaufe ich mir wahrscheinlich auch. Ich habe die Duralast auch in 1,25 getestet und war sehr zufrieden, denn auf den Babolat Schlägern passt diese Saite extrem gut.

Kommentar

• Roddick-Fan

@tamas
                wo hast du die rotschwarze us open Kleidung gekauft?

Kommentar

• tamas

@roddick-fan

mrs-tennis.ch (unter neuheiten)
                  die preise sind allerdings recht hoch hier, versand nach deutschland erst recht. racketservice.de liefert dir aber alles du muss nur artikelnummer angeben.

gruss, tamas

Kommentar

• tamas

@michlm.122

danke, ich kaufe morgen 1.25-er rolle.

Kommentar

• ChriZ
                      Postmaster
                      • 21.04.2006
                      • 162

Hi,
                      ich muss persönlich sagen, dass die Duralast die bisher beste Saite ist, die ich kenne.
                      Habe sie in 1.25 gespielt und spiele sie jetzt in 1.35, da die 1.25 sehr schnell gerissen ist.
                      Kann diese Saite nur weiterempfehlen; auch bei geringer Bespannungshärte hält die Saite die Stabilität top.

Kommentar

• tamas

@ChriZ

gibt es gravierende unterschiede ausser die haltbarkeit im vergleich 1.25 gegen 1.35?

danke, tamas

Kommentar

• ChriZ
                          Postmaster
                          • 21.04.2006
                          • 162

@tamas

Meiner Meinung nach schon, ich habe mit dem Durchmesser 1.35 einfach ein besseres Spielgefühl, als mit den dünneren Saite 1.25.
                          Habe schon immer dicke Saiten gespielt und das Gefühl hat nie sonderlich drunter gelieten.
                          Am besten teste Dich mal etwas durch. Wenn du jetzt eine dünne Saite spielst (1.25) dann solltest du auch erstmal eine dünne Duralast spielen, würde ich Dir empfehlen.

Probieren geht über studieren ^^

Kommentar

• tamas

@ChriZ

ja du hast recht, ich tendiere auch immer mehr richtung dickere durchmesser obwohl die allgemeine meinung ist eher umgekehrt. dickere durchmesser fühlen sich satter an und sind besser zu kontrollieren, ich weiss es gar nicht warum ich dann doch immer die "wackelige" dünne saiten forciere.
                            1.25-er probiere ich also def. gar nicht mehr, 1.30 und 1.35 werde ich testen.

danke und gruss, tamas

Kommentar

• RafaelNadal

Wer will noch das Outfit, dann können wir es wegen Porto auch zusammenbestellen ist echt geil. Ich find die duralast auf dem Aeropro Drive auch voll geil hab jetzt auch mal 24,5 draufgemacht und bin soo happy.

Kommentar

• Paladin

Zitat von ChriZ
                                Hi,
                                ich muss persönlich sagen, dass die Duralast die bisher beste Saite ist, die ich kenne.
                                Habe sie in 1.25 gespielt und spiele sie jetzt in 1.35, da die 1.25 sehr schnell gerissen ist.
                                Kann diese Saite nur weiterempfehlen; auch bei geringer Bespannungshärte hält die Saite die Stabilität top.
                                Ob es die beste ist die ich kenne kann ich nicht sagen, fest steht aber, dass ich sie auch sehr gerne spiele. Auf dem Aeropro Drive ist sie meine erste Wahl, ist aber Zufall und hat rein gar nichts mit Rafa zu tun, habe sie vorher auch schon auf anderen Rackets gespielt.

Kommentar

Lädt...