Vielen Dank für den Bericht, Peter! Kannst Du noch die absoluten Besaitungshärten angeben (für Poly Plasma und für Vantage Pro)?
Erfahrungen mit Ashaway-Saiten
Einklappen
X
-
So, die nächste Ashaway, die Elite, war dran. Multifil, 1.30, bespannt mit 25/25.
Optik grauslich, weiß mit roten und blauen Streifen, muß sowas sein?
Bespannen: leicht profiliert, vorsichtig durchziehen. Dehnt sich sehr stark.
Power: sehr anständig, wirkt lebendig, sehr gute Rücksprungkraft, ohne zu viel Trampolineffekt. Entwickelt gleichbleibend viel Zug
Kontrolle: da war ich überrascht, die Längenkontrolle ist klasse, sowohl Touchschläge als auch durchgezogene Bälle sind sehr gut zu dosieren. Keine Flattermänner wie bei der Vantage Pro.
Gefühl: Klasse, so stell ich mir eine Multifile vor! Knackig bei harten Schlägen, lebendig bei Stopps u.ä., ich hatte das Gefühl, denn Ball gut zu führen.
Armschonung: einwandfrei, wie immer ohne Dämpfer gespielt, keine störenden Vibrationen. Die geht auch auf Widebodies.
Spin: guter Durchschnitt, aufgrund der Profilierung erwartet man mehr, ist ganz OK, mehr nicht.
Sie ist jetzt 5 Stunden drauf, verrutscht ziemlich, aber hält die Spannung bis jetzt wirklich gut. Zeigt im Sweetspot ganz leichte Abnutzungserscheinungen, dürfte aber in der Halle noch ein bißchen halten.
Fazit: Die ist richtig gut! Mal gucken, wie lang sie hält, aber die Spieleigenschaften haben mich erstmal voll überzeugt. Aggressiv dranhauen, Chip/Charge, defensives Spiel, geht alles bestens. Extremtopspin kann ich nicht, dafür wäre sie wohl nix, aber sonst unterstützt sie mein Spiel perfekt. Ein klares
Wenn sie nur nicht so ätzend aussehen würdeSäufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
Philipp
Kommentar
Kommentar