pacific polypower1.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

pacific polypower1.1

wie ihr wisst spiele ich gern sehr dünne saiten.

hatte jetzt mal die ppp1.1 drauf. war nicht übel , aber ich hatte das
    gefühl sie würde auf dauer auf den arm gehen. hat einer von euch ähnliche
    erfahrungen?
  • Paddy C.

Ich hatte weniger das Gefühl, dass die SAite auf den Arm geht! Allerdings
    war die Spannung nach mehreren Tagen sehr stark gesunken?

Kommentar

• Nightwing

muss ich sehen, hatte sie sie bisher nur 1mal gespielt.

Kommentar

• proracketeer

Hat jemand Erfahrungen mit der COMIDO Poly Power 1.1?

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Ich hatte letztes Jahr einmal die Poly Power in 1,20mm getestet.

Ich fand die Saite sehr stumpf und irgendwie "tot".
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Sickman

Überlege die Poly Power 1.10 (Comido oder Pacific) als Hybrid zu verwenden.
            Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• Floriano

ich finds krass wie man so dünne saiten spielen kann,wie oft besaitest
              du neu nightwing.....ich müsst schon paar rackets mitnehmen bei dem durchmesser....

vorallem,bespannst du dann etwas härter um die power zu kompensieren?

Kommentar

• proracketeer

Ich benutze die Comido PP 1.1 als Hybrid. Momentan als Quersaite. Längs
                Isospeed Professional 1.2.

Ist überraschend angenehm zu bespannen und spielt sich gut. Als dünne
                Saite (ich liebe dünne Saiten!) preislich unschlagbar.

Kommentar

• Torsten

@ Floriano

Ich spiele wie Nightwing auch den PS Rok und die Abstände zwischen den
                  Saiten sind echt sehr gering, sodass die Saiten lang genug halten. Von
                  daher kannst du auf dem Schläger ruhig dünnere Saiten spielen, ohne andauernd
                  neu zu besaiten.

Kommentar

• Nightwing

stimmt. auf dem rok geht es eigentlich sehr gut. und ich fühle mich rein
                    subjektiv natürlich, mit der dünnen saite wohler. habe aber immer drei
                    schläger dabei.bespanne im moment mit 26-28 kg.

Kommentar

• badnix

habe auf meinem Topspin TPC 1200 ein 16/18 Saitenmuster und bespanne 1,20/1,25
                      (Hybrid badnix), wobei als Quersaite eine 1,10 durchaus denkbar wäre -
                      die dann auch noch hält, denn ...

... wie oft ist Dir bisher die Quersaite gerissen ??? beansprucht wird
                      wirklich nur die Längssaite

Kommentar

• Sickman

@ badnix

hab die Poly Power 1.10 als Quersaite probiert (längs Spiky 1.25), und
                        die Power ist spitzenmässig. Leider ist die Längssaite nach 1,5 h gerissen,
                        wobei die Spiky 1.25 normalerweise ca. 4-5 h hält. Offensichtlich hat
                        also die dünne Quersaite die Längsaite "durchgesägt".

Kommentar

• Racket

Bespanne derzeit für einen Mannschaftskollegen eine Hybrid mit der Cyber
                          Power längs und der Polystar Classic 1.20 quer. Die Saite hält bei ihm
                          nun schon seit über 4 Wochen, obwohl er sonst die Saiten schnell durch
                          haut. Das schöne an dieser Kombination ist, dass die CP fast gar nicht
                          kerbt.

Mit der Poly-Power quer wäre sicherlich die Power noch höher!?

Ansonsten: Was haltet ihr zu diesem Hybrid: Längs: Babolat Poly Mono /
                          quer: Babolat Xcel Premium

?

Ist nicht für mich, sondern einen anderen Mannschaftskollegen.

Kommentar

• Paddy C.

[QUOTE]
                            Original geschrieben von Racket

Bespanne derzeit für einen Mannschaftskollegen eine Hybrid mit der Cyber
                            Power längs und der Polystar Classic 1.20 quer. Die Saite hält bei ihm
                            nun schon seit über 4 Wochen, obwohl er sonst die Saiten schnell durch
                            haut. Das schöne an dieser Kombination ist, dass die CP fast gar nicht
                            kerbt.

Mit der Poly-Power quer wäre sicherlich die Power noch höher!?

Ansonsten: Was haltet ihr zu diesem Hybrid: Längs: Babolat Poly Mono /
                            quer: Babolat Xcel Premium

?

Ich würde die dazu raten längs die ProHurricane zu nehmen,; Dieses Hybrid
                            (ProHurricane/XCel-Premium) habe ich einem Mannschaftsmitglied aufgezogen
                            und ein positives Feedback erhalten!

Kommentar

• TheAppel

Ich kann mir der Meinung von Paddy C nur anschliessen. Ich bevorzuge auch
                              diese Hyprid Variante. Babolat überlegt sogar diese Variante direkt als
                              ein Produkt anzubieten!

Kommentar

Lädt...