Angaben der Preis pro laufender Meter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8272

Angaben der Preis pro laufender Meter

Hi,
    ist da eine neue EU-Richtlinie in Kraft getreten, dass jetzt die Saiten Preise in €/m angegeben werden müssen?
    Ist mir bei RS und comido aufgefallen.
    Gruss,
    Howy

Bei Peters ist es neuerdings auch der FAll!

Kommentar

• badnix

Tennis-Peters hat scheinbar mal wieder allen ans Bein gepinkelt und abgemahnt, dabei aber von anderen selbst Abmahnungen eingefangen, da die eigene Homepage nach diesen Richtlinien (kommen ursächlich wohl aus dem Lebensmittelhandel) auch nicht 100 pro in Ordnung war - wer andern ein Grube gräbt ...

... deshalb neuerdings diese Angaben in € pro lfm und vermutlich auch die Kosten pro Ball etc. etc.. Ob das bei Saiten Sinn macht oder nicht, sei dahin gestellt, zumeist wird doch der Preis des Sets oder der 200m-Rolle verglichen ...

... Sinn macht das sicherlich bei Lebensmitteln, wo der eine 180 g-Packungen hat, der zweite 275 g und der Dritte 350 g, da fällt es wirklich schwer, Preise wirklich zu vergleichen.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8272

Zitat von badnix
        ... Sinn macht das sicherlich bei Lebensmitteln, wo der eine 180 g-Packungen hat, der zweite 275 g und der Dritte 350 g, da fällt es wirklich schwer, Preise wirklich zu vergleichen.
        Auch da gibt es Qualitätsunterschiede:
        3/4-Flasche Rotwein Marke Pennerglück und ein Grand-Cru aus dem St Emilion, da wird die Entscheidung auch nicht über den hochgerechneten Literpreis gefällt.

Vielleicht kommt demnächst eine EU-Richtlinie wie eine Saite im Set gebogen sein darf
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Guten Tag Herr Peters !

Ich hätte gern 6,20 Meter von der multifilen am Stück und zweimal die SoftPoly
          je 11 Meter ungeschnitten. Dann hätte ich gerne 2 Bälle vom Dunlop Tournament und 2 vom Wilson DC Tour. Ach und dann bräuchte ich noch 100 Gramm vom Babolat Pure Drive.............

Erst die Medenspielreform 2006 und nun noch das. Tennis quo vadis ..... ???
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...