Babolat Attraktion oder Alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp

Babolat Attraktion oder Alternative

Hallo,
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer günstigen, guten Multifilen Saite. Die Saite sollte folgende Kritierien erfüllen:

-gute Armschonung
    -gute Spieleigenschaften
    -Haltbarkeit
    -die Saite wird zu 80% für Seniorinnen(Freundinnen meiner Mutter ) besaitet;
    -der Preis für 200m sollte bei ca 60-100Euro liegen -> ca 5 Euro/Set!

Eigentlich müsste die Babolat Attraktion alle Kriterien erfüllen. Nur bei der Haltbarkeit bin ich skeptisch. Klar kann ich mich nicht als Maßstab nehmen, ich habe eine Babolat Challange Pro in 45 min durch.
    ABER für meine Mutter und ihre Kolleginnen, die ab und an zu mir kommen und eine neue Saite wollen muss ich immer was daheim rumliegen haben, dass ich ihnen bedenklos besaiten kann und mit dem sie zufrieden sind. Da ich noch Schüler bin, kann ich mir nicht einfach mal 10 Sets einer 15EURO-Multi kaufen, ich brauch da was billigers, dass genauso gut ist. Ich hoffe, dass die Attraktion auch mal 6 Monate bei den Seniorinnen hällt.

Was gäbe es noch für Alternativen? Keller-Sport bietet die Wilson Sensation in 1.35 für 6.95/Set an. Soll ich mir lieber ein paar Seits davon bestellen? Oder gibt es noch eine ganz andere Saite die ich noch garnicht in Betracht gezogen habe?

Danke für jeden Tipp
  • lasse-s

@philipp

bei comido gibt's die sensation als stringer set für 5,95 euro und bei abnahme von 12 stück für 4,95 euro!
    falls dir bzw. den seniorinnen die farbe nicht wichtig ist würde ich noch die pro's pro inferno in betracht ziehen! ist preislich und von den gebotenen leistungen sicherlich sehr interessant!

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@Philipp

Hi,

die Attraction gibt es doch auch in 1.30 und 1.35, das sollte bei Senioren selbst auf Bratpfannen eine Weile halten.

Ansonsten mein Allround Tipp für solche Fälle : Babolat Tour Pro Speed

Gruß

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

Oder die Extra Speed, die habe ich bei uns drei Mädels draufgemacht, klappt bestens, 110m für 29 Öre.
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

vielleicht ist das Wort "Senior" alleine noch nicht aussagekräftig genug; ein Freund, der bis vor kurzem noch mit uns Herren in der Kreisklasse gespielt hat, ist nun abgeworben worden, und spielt seither Herren 50 Hessenliga. Er hat alle Einzel gewonnen und sie sind aufgestiegen in die Regionalliga. Der zerfetzt pro Match in der Regel eine Saite, selbst eine Tyger Dyna in 1.50 (!), die ich ihm mal spaßeshalber draufgezogen habe, hat er mit seinem Aldi Widebody in 3 Tagen durch gehabt...

Dagegen spielen unsere eigenen Herren 50 und Damen 40 (beide in der Bezirksoberliga) ihre Saiten, auch in 1,25, in der Regel 3-4 Jahre, ohne daß sie reißen...

Hängt also auch von der Spielstärke und Spielweise der Freundinnen Deiner Mutter ab, welche Saite man empfehlen kann, wenn es um die Haltbarkeit geht.

Grüße

SB

Kommentar

• Tschevap

Schau doch mal bei Comido unter Ashaway. Da gibts die Vantage Einzelsets für 1.95! Billiger kriegst du ne gute Multi nicht...OVP ist in den USA 8$... !!!

Kommentar

• Philipp

Habe mich für die "billig-Variante" entschieden und mir ein paar Sets der Ashaway Saiten bestellt. Danke für alle Vorschläge!

Wo liegt eigentlich der Unterschied der BOB Atraktion und der BOB Atraktion POWER?
              Hat jemand schon mal eine Hybrid BOB Hurricane/Atraktion gespielt?

Kommentar

• O.Schmetterhand

Der Unterschied zwischen den Babolat Attraction Saiten ist nur der Durchmesser. Die 1,25mm Variante heißt zusätzlich POWER.

Kommentar

• rbk_andi

@ Phillipp:

Ich hab mir heute mal meinen Schläger mit der BOB Hurricane 1,25 längs und der BOB Attraction 1,30 quer bestpannt, weil ich eine günstigere Alternative zur BOB Xcel suche. ( http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=6024 )

Ich werde morgen mal damit spielen und dann werd ich meine Erfahrung schreiben.

Kommentar

• TheAppel

@rbk_andi
                    Bin schon gespannt auf Deine Aussagen zu der Hybrid. Das hört sich durchaus interessant an!

Kommentar

• rbk_andi

Also jetzt kommt mein Bericht.
                      Bespannt habe 27/26 kp auf meinem Dunlop 200g.
                      Ich hab jetzt seit letzten Donnerstag insgesamt in etwa 5 Stunden mit der Hybrid gespielt. Es ist ein sehr weiches Spielgefühl, fast mit der XCell als Quersaite vergleichbar. Da ich meine einhändige Rückhand oft mit wenig Spin spiele, kann ich die Bälle damit sehr gut platzieren und auch mehr Druck erzeugen, da ich die Bälle besser durchziehen kann.
                      Auf der Vorhand spiele ich mit mehr Spin. Die Spinannahme ist gut und auch hier kann man die Bälle sehr gut platzieren. Jedoch hatte ich bei mir das Gefühl, dass ich auf der Vorhand etwas weniger Druck machen kann (auch mit der XCell als Quersaite) als bei einer reinen Polybespannung.
                      Die Haltbarkeit hat mich auch positiv überrascht, da die Attraction trotz ihrer Geschmeidigkeit doch sehr haltbar ist.

Zusammenfassend muss man sagen, dass die Atraction eine wirklich gute und günstige Alternative zur XCell ist, vor allem für Spieler, für die die Power einer Saite nicht an erster Stelle steht.
                      Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren, kann ich nur empfehlen.

Ich werde mir jetzt eine Rolle davon kaufen.

Gruß,
                      Andi

Kommentar

• Mandala

Hi Andy

danke für deinen Bericht und ich kann deine Meinung nur voll unterstützen
                        die Attraction ist eine der besten Saiten welche mir untergekommen ist

ich habe diese ja auf meinem Babolat Aero getestet
                        Gewicht 25kg längs wie quer und muss sagen man kann extrem genau spielen

bei der Gewichtszahl ist auch die Power nicht zu unterschätzen

nun meine 200m Rolle ist unterwegs

Kommentar

• esingen
                          Neuer Benutzer
                          • 21.12.2024
                          • 2

Bei comido gibt´s die 1,30 Attraction gerade für 6,50/Set. Hab gerade ein Newsletter bekommen.

Kommentar

Lädt...