längs/quer mix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonzalez

längs/quer mix

hey ho liebe tennisfreunde!

ich spiele den prince o3 tour (16/18) gerade mit 24/23k (signum pro poly plasma 1.23, normalerweise spiele ich 25/25, jedoch war mir die 1.23 zu armbelastend und ich ging runter, davor hab ich seit ca. 1-2 jahren die bob pro hurricane 1.25 auf einem head i. radical gespielt)
    (obere bezirksklasse (herren), im sommer ca. 5-10 h + medenspiele, weite ausholbewegung, grundlinienspieler)

wichtig wäre mir: spin, spannungsstabilität, armschonung (ich weiß, sicher schwer zu erfüllen, aber die pros hier haben sicher eine gute mischung für mich parat )

ich hab mir vorhin den thread zur besaitungsdynamik durchgelesen, und werde einige versuche in sachen kp-zahl unternehmen, jedoch spielen wir nun in der halle und ist das schon was anderes als auf asche.

auf jeden fall wollte ich mal eine neue kombination ausprobieren (hybird).
    ich spiele extremen topsin auf der vorhand, die rückhand ist nich sooo extrem topspinlastig aber hat auch eine gute portion spin .

ich wäre über vorschläge sehr erfreut.

danke im vorraus
  • manfred44

hallo, ich spiele auch den o3 !!
    signum poly plasma 1,23 / isospeed prof. 1.20mm mit 27/27kg ist eine super kombi

Kommentar

• gonzalez

danke werde es mal ausprobieren

*hoffe es kommen noch ein paar weitere tipps*

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Ich würde dir empfehlen die Isospeed mit 27 und die Poly Plasma ja nach Bedarf mit 25 oder 24 k zu bespannen. ich bevorzuge es mit 24k

Kommentar

• michlm.122

Also sonst noch würde ich dir die Isospeed Prof als Quersaite wirklich immer empfehlen.

Ich würde bei der Längssaite experimentieren was dir am Besten passt.
          wie z.B: ein Kollege von mir spielt die Iso Tournament Längs.

ich würde wenn ich du wäre eine gute polyester saite längs nehmen!

Aber immer bedenken, bespanne die isospeed immer 2-3k härter.

Also immer so im Bereich von 24-27k.

Das kannst du dann selbst herausfinden, was dir am Besten zusagt.

Kommentar

• gonzalez

ich werde mal ein bisschen experimentieren, hab mir eine rolle poly plasma 1.18 , ein paar luxilon und iso-sets bestellt.
            danke für die tipps. ende dieser oder anfang nächster woche werde ich wohl bericht erstatten...

Kommentar

• olli72

Als preiswerte Alternative zur Iso Professional könntest du auch mal die Pros Pro Inferno probieren. Die Iso spielt sich zwar etwas feiner, aber der Preis der PP rechtfertigt dies wieder.
              Als Alternative zur Plasma kannst du mal die Topspin Cyber Flash 1,25 probieren oder die Unique Tourna Big Hitter. Die ist fast identisch zur Topspin, nur wie ich finde noch einen Tick weicher.

Viel Glück.

Kommentar

• bespannservice

hi,
                ich spiele zwar selbst die iso. professional quer, kann dir aber auch die pro's pro pulse empfehlen. kostet einen bruchteil und kommt nahezu an die qualität der isospeed.

Kommentar

• gonzalez

danke, werde das mal ausprobieren. habe mir diverse luxilon saiten bestellt. hat jemand da was ausprobiert, also eine kombi von der er total überzeugt ist?

auf jeden fall vielen dank für die spartipps, werde es in der nächsten zeit mal ausprobieren.

Kommentar

Lädt...