verschiedene Saitenfarben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

verschiedene Saitenfarben

Finde leider den alten Thread nicht.
    Es wurd doch mal gesagt das sich unterschiedliche Farben sowohl bei Griffbändern als auch bei Saiten auf die Spielbarkeit auswirken.
    Ich habe grad eine Multicolorsaite bespannt. Sie ha ca alle 15 cm eine andere Farbe. Spielt sich jedes Segment unterschiedlich?
    Muss ich für nen Slice blau und für Topspin gelb nehmen?
    Jetzt kommt ihr!
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Ich würde sagen: Deine Saite fällt aus dem Rahmen!! muaaaaahahhahaa

Jetzt aber ernsthaft: Eine Multicolorsaite richtig zu bespannen ist nicht einfach. Schließlich muß die Färbung der Längs- und Quersaite so genau passen, daß der Sweetspot komplett gelb ist, während die Außenbereiche blau sein müssen. Wenn Dein Schläger nicht so aussieht, wirst Du Schwierigkeiten haben, den Ball zu kontrollieren. Bei einer Multicolorsaite mit 15cm Abständen brauchst Du einen Schläger mit 90 sq.in. Schlagfläche und einem Saitenmuster von 18x20. Ganz wichtig: Die Schlaufe in der Mitte der Längssaiten muß blau sein, die Knoten dürfen nur mit einem grünen Stück gemacht werden, da die Saite bei gelb und rot sehr leicht reißt.

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

Du hast nicht besaitet, du hast die Keule gePIMPt!

Spineffekt kannst du so nur erzielen, wenn du X to the Z auch noch ein Multicolorgriffband draufziehst.
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

NW, Du alter Schwuchtelhuber spielst jetzt eine Saite passend zu deinen Tretern,
        ich fass' es nicht
        Kleiner Tipp : Dazu passen die Tuckenshorts von Nike der Gebrüder Nadal und Lopez
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• gonzalez

wo gibts solche multicolorsaiten, hab noch nie was davon gehört *shame*
          aber wirklich erstaunlich was so alles erfunden wird

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Fuchs Trading in Mörfelden-Walldorf hatte die immer im Sortiment.
            Ein bunter Nylonstrick von Toalson (?)
            Sieht witzig aus taugt aber wenig, da es eine billige Nylonsaite ist.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Wizard

Hallo,

früher habe ich für Iso Speed gearbeitet und Luxilon/Cannon.
              Nach aussage von Iso Speed ist jeder Farben zusatz eine minderung der Spieleigenschaften. Natur farben ist am besten (leut Iso Speed !) z.b Iso Speed Tournament,Control snd Top Saiten und Natur farbig, bei die grossen Hersteller sind fast alle Topsaiten natur............................

Die Billigen sind alle farbig

Viele Grüße
              Wizard

Kommentar

• MagicMat

Ich möchte betonen, dass ich dem guten Nachtflügler ein Set abgeschnitten habe. Was ich damit nur losgetreten habe... Schade das solche Saiten noch hergestellt werden. Sonst hätte ich mir die hier im Forum mit Gold aufwiegen lassen können.

Kommentar

• Nightwing

die schnur ist nicht für mich, sondern für nen kumpel.

Kommentar

• MagicMat

In der Tat eine Schnur. Feinstes 1,40mm Nylon. Werde morgen mal den Namen posten...

Kommentar

Lädt...