Saiten Babolat Aero Pro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robiz72

Saiten Babolat Aero Pro Drive

Spielstärke und Spielweise
    Auf einer Skala 1-7 würde ich mich auf 3 setzen. Zuschlaggeschwindigkeit: schnell
    Zu wenig Spin! Sicherer Grundlinienspieler mit Drang zum Netz.
    Wie viele Stunden spielst Du pro Woche: 4-6

Schlägermodell
    Babolat Aero Pro Drive, Anzahl Längs- und Quersaiten:16/19

Bisherige Saiten
    Pro Hurican 130/16 ; Challenge Pro 135/15 und Besaitungshärten 25/24

Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
    jeweils gespielt?
    Die Seite spiele ich seit 7 Stunden und sie hat nachdem sie etwas nachgelassen hat (nach ca. 2 Stunden) seitdem die gleichen Eigenschaften

Bevorzugte Eigenschaften
    Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Was mir fehlt ist Beschleunigung! Die Kontrolle ist gut und auch die Armschonung, beim Spin wäre vielleicht ein wenig mehr ok, wobei ich selbst da noch ein wenig mehr tun könnte
    Spannungsstabilität: nach den ersten 2 Stunden ein wenig nachgelassen seitdem konstant. Ballgefühl: Da fehlt es!

Ich suche also eine Saite, die mir mehr Speed und Gefühl gibt!
    Habt ihr Vorschläge? bzw. reicht es wenn ich dünere Saiten bespanne?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

willkommen im Forum.Sehr guter Anfang .Von einer zu dünnen Saite würde ich auf dem Aero Drive eher abraten,da die Gefahr sehr groß ist,daß die nicht sonderlich lange hält.Würde ab 1.25 aufwärts besaiten.Ich nenn jetzt mal die Kirschbaum Competition,die Kirschbaum p²,Signum Pro Poly Plasma,Pacific Poly Force 17 und die Polyfibre Poly Hightech.Letztere dürfte vom Speed die Schnellste der von mir genannten Saiten sein,ist dafür jedoch in anderen Punkten etwas schwächer.

Gruß

Jens
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennismieze

@robiz
      Falls Du noch die Hurricane liegen hast, könntest Du auch mit der Isospeed Professional hybridieren. Hurricane längs, Iso quer (aber schön vordehnen). Bei mir läuft ohne powerbringende Saiten sehr wenig und ich bin sehr zufrieden mit einer Bespannungshärte von 25/29kg. Die Polyfibre bringt zwar viel Power, jedoch muß häufig neu bespannt werden. Die Saite war bei mir 10-15 Stunden spielbar, was allerdings den Durchschnitt hier im Forum sehr übersteigt. Die meisten anderen Tester lagen bei max. 5 Stunden. Nimm also besser eine andere der empfohlenen Saiten.

Kommentar

• HawaiianFlo

Habe noch nie von jemandem gelesen das ihm der Aero zu wenig Speed hergibt...
        Ich sah zu das ich ne möglichst gute Kontrollsaite herbekam um das Ding zu bändigen

Kommentar

• RafaelNadal

Ich spiele Ähnlich wie du. Ich habe auch den Aero Drive.

Ich würde auf jeden fall die Kirschbaum Super Smash in 1,25 nehmen.

--> Ist der Hammer

mfg
          Tommy

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

würde von der kirschbaum abraten: armschonung ist schlecht und die spannungsstabilität auch

Kommentar

• RafaelNadal

na ja stabilität ist ok bis gut(hab sie gespielt)

armschonung also bitte sind wir bei den Hobbyseniorinen

Die Saite ist perfekt für den Schläger

Außerdem optimal für agressive Grundlinien spieler!

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

in den ersten zwei bis drei Stunden ist die Saite richtig klasse.Aber Fakt ist auch,daß sie dann relativ schnell an Spannung und auch Touch verliert.Die Armschonung ist auch nicht wirklich überragend.

Gruß

Jens
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Man könnte die neue Polyfibre TCS in 1.25 testen, die Farbe passt genau Neongelb...naja...die - interessanteren - Spieleigenschaften (siehe Thread) vielleicht um so besser. Demnächst wird es zu der Saite sicherlich einige Testberichte geben.

gd!

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

Zitat von RafaelNadal
                    na ja stabilität ist ok bis gut(hab sie gespielt)

armschonung also bitte sind wir bei den Hobbyseniorinen

Die Saite ist perfekt für den Schläger

Außerdem optimal für agressive Grundlinien spieler!
                    1. sind 5kg weniger nach einem tag zienlich schlecht. spiel mal die poly plasma, dann weisst du, was spannungsstabilität heisst

2. gibt es auch hobbyspieler, die keine senioren sind, welche schon armprobleme haben. hobbyspieler sind wir schliesslich alle. denn es gibt hier maximal 2 spieler, die ihr geld mit tennisturnieren verdienen.
                    die kirschbaum ist wohl mit sicherheit nicht armschonend, da sie nicht mal eine softpoly ist

3. achte bitte auf die interpunktion!

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 2

Ich empfehle immer gern die Cyber-Flash 1,25

Auch gut als Längssaite für eine Hybridkombi zu gebrauchen.

Kommentar

• Bomberman

muss den thread nochmal rauskramen. ich hab auch den aero pro drive und bisher immer die babolat pro hurricane in 1,30 draufgemacht mit so 27/26 kg laut meiner maschine ^^

viel erfahrung hab ich mit besaiten und saiten allgemein noch nich und wollte nun nochmal fragen obs neue erkenntnisse gibt zu den empfohlenen saiten für den schläger.

hab heute ein spiel gehabt und da kam mir die pro hurricane irgendwie wie ein brett vor. war aber auch regnerisch und kalt - kann sich da eine saite so anders anfühlen?!

habt ihr ne idee welche saite etwas mehr gefühl bringt? oder hybrid kombinationen? oder die bespannungshärte ändern (quer härter als längs oder sowas)?

Kommentar

• manne

Pro Hurrciane OK, aber nicht die 1,30er, eine Nummer dünner 1,25 mm ist in jedem Fall besser, wenn du keine Probleme mit der Haltbarkeit hast.

Als Quersaite würde ich, wie viele andere auch hier im Forum, eine Multifile Saite empfehlen.

Kommentar

• michlm.122

@bomberman

Quer würde ich dir die Iso Prof oder Iso Control empfehlen würden sicherlich extrem gut in dein System passen.

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6607

Zitat von Bomberman
                              hab heute ein spiel gehabt und da kam mir die pro hurricane irgendwie wie ein brett vor. war aber auch regnerisch und kalt - kann sich da eine saite so anders anfühlen?!
                              Oh ja, insbesondere bei Polys ist die Temperaturabhängigkeit sehr stark. Nimm den selben Schläger nochmal bei 25°C und Sonnenschein, komplett anderes Spielgefühl. Ich selbst versuche es zu vermeiden, unter 20°C (also Frühjahr & Herbst) eine Poly zu spielen. 5°C Unterschied merkt man da schon deutlich. Es ist aber nicht nur die Saite, vor allem der Ball verhält sich auch ganz anders.

Kommentar

Lädt...