Stammseite für mich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lions Fan 301

Stammseite für mich

Hi mal wieder, ich suche momentan eine Stammseite für mich und meinen Prince O3 Tour. Meine Spieleigenschaften sind wie folgt:
    Ich bin ein sehr sicherer Grundlinienspieler der mit sehr viel Spin von der Grundlinie agiert und nicht allzu oft den Weg ans Netz wagt. Zuschlaggeschwindigkeitsehr schnell. Werde nächstes Jahr in der Bezirksliga in Hessen U 18 an 1 spielen. Aufschlag bnicht so schnell, so zwischen 120 und 140 km/h. Getestet habe ich nun schon einige Saiten, am besten gefiel mir davon bis jetzt die Alu Power ( 1.25mm, 24 kg )von Luxilon. Werde im Verlauf der nächsten Wochen noch die Babolat Pro Hurricane ( 1.25mm ), die Luxilon Big Banger Original ( 1.3mm ) und die Luxilon Big Banger Timo ( 1.22mm ) testen. Welche dieser Saiten würdet ihr mir am ehesten Empfehlen? Kennt ihr noch andere Saiten die nach eurer Meihnung zu mir passen könnten? Denkt ihr dass die Haltbarkeit der Luxilon Saiten so hoch ist dass sie sich preislich für mich lohnen würde? Danke für eure antworten
  • gonzalez

ich hab auch längere zeit mit der pro hurricane 1.25 auf dem i. radical und später auch auf dem o3 tour gespielt, gefiel mir ganz gut die saite, jedoch hielt sie vlt. 6 h, und der klang gefiel mir überhaupt nicht, da ich ohne dämpfer spiele....... ich bin gerade dabei einige saiten zu testen, hoffe die kommen am montag

empfehlen kann ich dir die signum pro poly plasma, die hatte ich gerade auf dem schläger, spielt sich wirklich sehr schön, jedoch sollte man 2kg weicher besaiten.
    die anderen saiten hab ich bis auf die hurricane noch nicht getestet, aber denke sie wird dir auch sehr gut gefallen wenn du wie ich auch eher ein grundlinienfreak mit ner menge spin bist (ist halt nen komischer klang).

wie lang halten die saiten denn bei dir ca. oder wie lange hielt die alu power, als du sie gespielt hast?

*ich spiel auch im htv bezirk*

Kommentar

• Roddick-Fan

Stammsaite für mich

Hi,
      probier es mal mit der Luxilon Big Banger 5-Star. Sie hat zwar nicht viel power allerdings kannst du das mit deiner schnellen Zuschlagbewegung wieder ausgleichen. Dafür bietet sie enorm viel Spin.

Kommentar

• Lions Fan 301

Also die Alu Power hält bei mir noch immer... Habe sie jetz zwei wochen drauf und wohl so 15-20 Stunden gespielt und sie spielt sich immer noch sehr gut Also die Signum Poly Plasma werde ich wohl eher nicht testen habe zwar sogar noch ein set in 1.23mm von ihr nur mein Trainer rät mir stark von ihr ab Mfg danke für deine Antwort

Kommentar

• gonzalez

Auch wenn er von abrät, testen schadet nicht, gerade, wenn du noch ein set hast ......... Mein alter Trainer hat sie jetzt auch mal getestet, aber da eher lieber dehnbarere Saiten spielt, gefällt ihm die auch nicht so sehr.

20 h sind o.k.. Ich denke dann kann man die ~280 euro für eine Rolle ausgeben.
          Aber teste vorher noch ein paar andere und entscheide dann selbst welche dir am besten liegt.

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

@Lions Fan 301
            Wenn Dir die Alu Power gefällt, teste doch auch die Poly-Plasma 1.23 und Du wirst Dich freuen, ~220 Euro pro Rolle sparen zu können.

Kommentar

• Therminator

Meine Stammseite ist www.saitenforum.de

Kommentar

• Roger Federer

meine auch!

Kommentar

• Lions Fan 301

Stammsaite sorry

Kommentar

• 8ball

@ Lions Fan 301

Warum rät dir dein Trainer denn von der Poly-Plasma ab?
                    Ich spiel die seit neustem auch und bin hell auf begeistert. Muss aber gestehen, dass mir die BB Alu Power auch zu teuer ist und ich sie deswegen nich nicht getestet habe. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Kommentar

• Lions Fan 301

Wenn ich mich recht entsinne meinte er dass die Qualität der Saite seiner Meihnung nach zu wünschen lassen würde
                      Habe jetzt die Babolat Pro Hurricane ( 1.25mm/ 26 kg) drauf und bin total begeistert. Spielt sich sehr schön und der Preis ist auch gut. Als nächstes werde ich dann mal die BB Original testen...

Kommentar

• Bürger

Hallo, spiele auch die Poly Plasma und habe auch schon bei vielen anderen besaitet,auch Spieler im Oldiebereich mit Armprobleme (bin selbst Oldie) Was würdet Ihr als Hybrid besaiten auf die Poly und auf Kirschbaum bzw. Concept Längs. Bisher habe ich die VST von Target und Aluhigh auch von Target als Quer. Die Quersaite sollte Spin haben und Gefühl, der Preis ist natürlich auch ausschlaggebend.Gibt mir mal eure Ratschläge

Kommentar

• go deep!

Hallo Bürger.

mein persönlicher Ratschlag: Gehe in die Bewertungs-DB, gebe die Saitenart und deine bevorzugte(n) Eigenschaft(en) ein, schaue dir die Bewertungen an (du kannst auswählen, welche Gruppe von Bewertungen dir angezeigt werden soll), bilde dir daraus dein Eigenbild, rufe bei Raj an und frage nach Preisen für Testsets

Auf jeden Fall ein Tipp, versuchs mal.

gd!

Kommentar

Lädt...