Wieder da... PP Pulse/Polyfibre Poly Hightec

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

Wieder da... PP Pulse/Polyfibre Poly Hightec

Hi Leute!

Nun lese ich seit einer Woche wieder ein wenig mit beim Saitenforum und habe mich jetzt doch mal wieder dazu entschlossen auch aktiv am Forumleben teilzunehmen.
    Einige von euch solten mich noch kennen, war ja beim "alten" Saitenforum sehr aktiv dabei. Auf jeden Fall freue ich mich wieder dabei zu sein, nach dieser längeren, nicht nur aufs Forum sondern auch auf das Tennisspiel selbst bezogenen, Pause.

Nun bringe ich gleich eine Frage mit:
    Ich bespanne den "älteren" Herren und Damen meines Clubs des öfteren die Pros Pro Pulse 1.30, die bei ihnen so um die 3-4 Monate hält.
    Jetzt habe ich einen Kunden, der früher über Armprobleme klagte und seitdem ich ihm die Pulse bespanne keine Armschmerzen mehr hat, dafür fehlt ihm jedoch die Power in seinem Spiel.
    Nun würde ich ihm gerne diese Kombi drauf ziehen: PP Pulse 1.30 Längs und Polyfibre Poly Hightec 1.20 Quer
    Natürlich weiss ich, dass die Lebensdauer dieser Hybrid nicht allzu hoch ist, jedoch sollte sie beim ihm schon nen Monat bis 2 halten.
    Ich denke, dass diese Hybrid genau richtig wäre für ihn und nun meine Frage: Macht es überhaupt Sinn und würde sie länger als nen Monat heben?

Danke für eure Antworten...
  • anburme

Hallo 4Realmaster,
    ich bin nun nicht sicher, da ich nun auch schon die 40 überschritten habe, ob ich zu deiner älteren Generation gehöre. Fakt ist, daß ich gerade diese Saison extreme Armprobleme gehabt habe. Gelöst mit Isospeed Control und Prof., die extrem günstige Variante dazu ist die PP-Pulse, ich habe diese in 1,25mm immer wieder aufgezogen.
    Ich würde mal sagen, bringe deinen "Klienten" bei, wenn sie Arprobleme haben, dann ist die Pulse die günstigste Variante diesen Sport weiter zu betreiben. 3 Monate ist außerdem bei jeder dieser Saiten eine echt gute Spielzeit.
    Nochmal speziell zur Pulse: Sie hat schon viel Power, aber nur wenn man sie mittig trifft. Ich habe zwar die 1.30 noch nicht probiert, aber von der 1,25 kann ich nur sagen, daß sie sogar den Spinn sehr gut herüberbringt - und dann ist der Preis auch noch Spitze.
    Wenn du die Möglichkeit hast versuche doch mal die Pulse in 1.25 bei deinem Kunden. Oder erkläre ihm die Möglichkeit die Isospeed Prof. zu testen für min. 10 Euro mehr.
    Viele Grüße
    Anburme

Kommentar

• 4realMaster

Danke für die Antwort.
      Die Pulse 1.25 kenne ich auch recht gut, die hält bei mir nämlich 3 Stunden, deshalb habe ich mir auch die 1.30 besorgt, welche nun mindestens 6-8 Stunden hält. Aber was haltet ihr von der oben beschriebenen Hybrid??

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

wie wärs mit der pro's pro formula oder inferno? sind beide sehr armschonend

Kommentar

• Bürger

Hallo, möchte mich auch noch einschalten. Ich bespanne schon seit x Jahren, bevor noch der Trend in Mode gekommen ist die Hybridart. Längs Kirschbaum und Quer die Target VST, leider gibt es diese nicht mehr und nun die Speed Alu von Target. Ist auch sehr armschonend. Welche Längssaiten nehmt Ihr für die PPformula oder Inferno her?
          Wo ist der beste Anbieter für PP Formula?
          Gruß Bürger

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von HIGHTOWER
            wie wärs mit der pro's pro formula oder inferno? sind beide sehr armschonend
            Ja von der formula habe ich nicht so viel Gutes gelesen, aber die Inferno habe ich mir damals bei arfaian.com bestellt und werde sie demnächst testen.
            Als Längssaite werde ich eine dieser 4 Saiten verwenden: Signum Poly Plasma, PP Concept, PP Plasma oder PP Vendetta.

Nochmal zum eigentlichen Thema zurück : was haltet ihr von der Hybrid Pulse/Polyfibre poly hightec

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

ich bin generell kein fan von quer poly längs multi. darum würde ich davon abraten. umgekehrt mach auch keinen sinn, da dann die 1.20er im vlg. zur 1.30 zu dünn ist. hatte dieses problem mal bei längs cyberflash in 1.25 und quer wilson NXT in 1.35

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von HIGHTOWER
                ich bin generell kein fan von quer poly längs multi. darum würde ich davon abraten. umgekehrt mach auch keinen sinn, da dann die 1.20er im vlg. zur 1.30 zu dünn ist. hatte dieses problem mal bei längs cyberflash in 1.25 und quer wilson NXT in 1.35

Hmm. Ja verstehe. Bei mir wäre es halt umgekehrt, also die dickere längs und dünnere quer. Naja werde es vielleicht mal an meinem racket testen, bevor ichs anderen bespanne

Kommentar

• gonzalez

Entschuldigt meinen Post. Ich weiss, dass das nicht hier rein gehört, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch sagen könnte von wo ich die Pro's Pro Pulse beziehen könnte. Ich hab gegoogelt und leider nichts gefunden.

Danke und Sorry nochmals

Kommentar

• tennismieze

@4realmaster
                    Du kannst solchen Senioren auch die Hightec pur aufziehen. In meinem Dunstkreis habe ich auch einen 60+ Spieler, der mit der Hightec 1.20 einem Oversize-Schläger fast eine ganze Saison spielt. Mit der gleichen Konstellation (Saite und identischer Schläger) habe ich max. 15 Stunden gespielt. Die Armschonung ist kein Problem und die Senioren freuen sich, mit wieviel Power sie plötzlich den Ball beschleunigen können.

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von gonzalez
                      Entschuldigt meinen Post. Ich weiss, dass das nicht hier rein gehört, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch sagen könnte von wo ich die Pro's Pro Pulse beziehen könnte. Ich hab gegoogelt und leider nichts gefunden.

Danke und Sorry nochmals
                      Also: www.arfaian.com , www.tennismann.de oder bei duck hier im forum, bei dem ich sehr viel Pros Pro Sachen bezogen habe.
                      Soll keine Werbung sein
                      Und nein ich bekomme keinen Anteil

Kommentar

• gonzalez

hrhr, dank dir

Kommentar

Lädt...