Pro's Pro Saiten Tests

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

Also heute ist mir die PP concept 3 schon nach "nur" 8 Stunden Spielzeit
    baden gegange, aber man muss sagen, dass sie ganz oben zu Grunde ging.....

Naja werde jetzt nochmal die concept 3 draufhauen, weil mir die Saite
    recht gut gefällt und ebenso auf den 2. Schläger die poly nova. Testbericht
    folgt bald....

Kommentar

• justme

wars bei nem Rahmentreffer bzw. recht schlecht getroffen? Hab schon öfters
      gemerkt, dass die Saite bei Misshits leicht reißt.

Kommentar

• 4realMaster

@Justme

Ja ist sie, ganz oben bei nem Rahmentreffer.

Habe gesern nochmal die Concept 3 draufgetan und auch die poly nova: Die
        poly nova habe ich extra mit 1 Kilo weniger bespannt und sie fühlt sich
        gleich hart an wie die concept 3 /also scheint doch was dranzusein, dass
        man die Saite bis zu 3 Kilo weicher bespannen sollte). concept 3 habe
        ich mit 27/25 und die poly nova mit 26/24 bespannt. Wollte die Schläger
        so bespannen wie früher, auch um zu sehen, ob es wirklich bessere Eigenschaften
        mit sich bringt die Quersaite härter zu bespannen, so wie Jens es sagte
        oder ob es besser ist, so wie ichs jetzt draufhabe....

Beim Bespannen ist mir die Poly Nova zwar nicht steifer vorgekommen, als
        die Concept 3, jedoch war die concept wegen ihrer leicht öligen Beschaffenheit
        doch um einiges einfacher zu bespannen.

Spiele heute eine Stunde und werde dann mal erste Eindrücke posten. Auch
        ob es ein Vorteil war/ist die Quersaite härter zu bespannen.

Kommentar

• justme

Hi,

interessant. Berichte mal deine Ergebnisse bin schon drauf gespannt...

Kommentar

• 4realMaster

4real Leute!!

Hatte heute zwar nur 15 Minuten zeit mit der Poly Nova zu spielen, trotzdem
            war ein erster Eindruck schon bald gewonnen.

Im Vergleich zur Concept 3 gibt es meiner Meinung nach nur eine einzige
            Eigenschaft bei der sie halbwegs mithalten kann und das ist der Spin.

Schon nach der kurzen Spielzeit, wies die poly nova schon leichte Einkerbungen
            auf!!! Die Spieleigenschaften gleichen einer echten BILLIGPOLY, von der
            extremen Saitenverschiebung gar nicht zu reden. Würde diese Saite wahrscheinlich
            nicht mal meinem schlimmsten Feind auf den Schläger tuen, obwohl... :evil:

Habe die Saite auch kurz während des Matsches gespielt, nachdem ich den
            ersten Satz gewann und habe innerhalb von 5 Minuten 3 games abgegeben
            im 2ten Satz. Naja etwas komisch. Nach dem Match hatte ich dann nochmal
            5 Minuten und kam mit der Saite wirklich gar nicht zurecht.

Wenig Gefühl, wenig Kontrolle, Spin war recht ok, extreme Saitenverschiebung
            nach jedem Ballwechsel und kaum Power...

Naja bis jetzt nicht so viel positives meint ihr? Da gibt es auch leider
            nicht viel zu sagen. Obwohl ich Pro's Pro ansonsten sehr schätze, mit
            dieser Saite bin ich unzufrieden und kann einfach mit ihr nicht spielen.

Meine Empfehlung für die Freunde des billigen Rollenpreises: Einfach mal
            6 Euro mehr investieren und ne Rolle Concept 3 kaufen und zufrieden sein

Wegen der Bespannung: Bespannte diemal mit 27/25 anstatt mit 25/27 und
            kam von Gefühl und von der Kontrolle her viel besser klar, als mit der
            alten Bespannung. Komischerweise war auch die Power etwas höher. Konnte
            keine Nachteile bezüglich der mir empfohlenen Bespannungshärte von 25/27
            feststellen.

Aber das ist nur ein erster Eindruck. Ich konnte den Ball etwas besser
            platzieren als sonst und mein Aufschlag funktionierte seit langem wieder
            einmal so halbwegs....

Spiele am Samtag wieder Tennis, dann werde ich euch weiteres dazu posten......

PS.: Diese Angaben können natürlich, dadurch dass ich heute nur 1 Stunde
            spielte, sehr stark von der Tagesform abhängig sein.

Kommentar

• 4realMaster

Wer hat eingentlich schonmal mit der Vendetta gespielt???

Kommentar

• justme

Du hast auf jeden Fall recht, dass die Poly Nova wahnsinnig stark einkerbt.
                Und sich auch verzieht. Daher sagte ich ja schon, dass sie mit der Concept
                3 nicht mithalten kann.

Wobei das auch Geschmackssache ist. Bin froh, dass du so denkst wie ich,
                aber ich kenne auch Leute, die wollen genau diese Poly Nova Saite bespannt
                bekommen, weil die damit Top zufrieden sind.

Kommt halt drauf an. Aber vo einiger Zeit kam mal der Vergleich der Poly
                Nova mit der Kirschbaum SM auf und ich muss sagen, da besteht gar kein
                Vergleich

Kommentar

• 4realMaster

Freut mich, dass es zumindest einen gibt, den meine tests auch interessieren.....

Kommentar

• justme

ach, ich bin mir sicher da gibt es noch viel mehr

Nur einige Forensfreunde haben scheinbar zu viel Kleingeld übrig um sich
                    teure Saiten kaufen zu können.

Bleiben wir doch lieber bei den Genialen Pro's Pro Saiten

Nein, aber ist wirklich so. Teilweise hab ich schon teure Saiten getestet
                    bei denen ich meistens irgendwas vermisst habe und die Concept3 passt
                    nun wirklich total zu meinem Spiel und ich bin wirklich begeistert.

Kommentar

• 4realMaster

Mir geht es ganz genau gleich. Spiele nicht einmal mehr Hybrid, weils
                      nicht notwendig ist. Die concept3 ist schon ziemlich perfekt. Würde mich
                      zwar über etwas mehr Topspin freuen, aber für 18Euro ist sie mehr als
                      nur perfekt. Naja, mich interessiert auch noch die Vendetta, weil ich
                      ziemlich hohe Erwartungen an die Vendetta/poly Hightec Hybrid habe. Könnte
                      mir vorstellen, dass die der Hammer wäre. Kommt halt preislich nicht mehr
                      ganz an die concept 3 ran .

Aber will umbedingt bei der Concept3 bleiben, weil die genial ist. Spiele
                      Sie mit Saitenschonern und erhoffe mir eine fast ewige Haltbarkeit dadurch

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

Hi,

würde mir die Mühe der Saitenschoner bei der Concept 3 nicht machen.

Zum einen bei ca. 1 Euro / Besaitung spielen Kosten ja wohl keine Rolle...

Zum anderen ist die Saite jetzt auch nicht die spannungsstabilste, obwohl
                        sie für eine Poly schon nicht schlecht ist.

Aber nach im Laufe von 2 Wochen verliert sie schon ziemlich an Härte,
                        das fällt aber bei Poly's meistens nur nicht ganz so krass auf.

Gruss

Kommentar

• adlerauge
                          Neuer Benutzer
                          • 11.12.2024
                          • 0

Wo liegt denn der wesentliche Unterschied

von der Concept3 zur CyberPower(ausser der Preis)?

Kommentar

• Paddinho

Die concept 3 bietet meiner Meinung nach bei gleicher Bespannungshärte
                            mehr Power, dafür halt sie die Spannungn nicht so lange.

Zudem soll sie einiges armschonender sein als die CP.

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

Hi,

habe beide Saiten gespielt, die Concept 3 (RS Speed) in 1.22 ist meine
                              "Stammsaite".

Die Cyber Power ist "unzerstörbar" und hat einen gute Spin, die Concept
                              3 (RS Speed) ist wesentlich armschonender, hat bei weitem mehr Power und
                              ein wesentliches besseres Spielgefühl.

Vom besseren Preis mal ganz abgesehen...

Gruss

Kommentar

• adlerauge
                                Neuer Benutzer
                                • 11.12.2024
                                • 0

Dann ist doch ne Kombi aus beiden ne ideale Mischung?

Warum setzt Ihr die Concept3 mit der RS Speed danach in Klammern. Soll
                                das heissen

Concept3=RS Speed?

Die RS Speed kenne ich.

Kommentar

Lädt...