stammsaite oder testen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

stammsaite oder testen

habt ihr eine stammsaite , oder spielt ihr mal die mal die?

testet ihr mal andere und wenn wie?
  • justme

Hi rayko,

bei mir ist es eigentlich so, dass ich immer wieder verschiedene Saiten
    teste. Bin auch immer für neues offen und teste eigentlich alles was mir
    in die Hände fällt.

Allerdings habe ich für Tuniere eine feste Saite ( Pro's Pro Cyber Power
    ). Die spiel ich dann meistens, oder habe sie zumindest auf nem Zweitschläger
    dabei. Denn es ist schon ärgerlich, wenn man mal wieder ne neue Testsaite
    bespannt hat und im Tunier merkt, dass die sich wie ein altes Drahtseil
    spielt

Gruß

Justme

Kommentar

• Advantage

Habe immer 2 Schläger: einen mit der Stammseite (bis gestern Topspin CyberFlash
      - aber die ist jetzt zu schnell ), einen mit einer Testsaite...

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich teste im Winter und suche mir dabei die Saite aus, die ich im Sommer
        spielen werde.

Letzten Sommer habe ich so die Dunlop-Allround Titan 1,25 gefunden. Leider
        ist die Haltbarkeit der Saite nicht so gut, dass durch meinen Schlägerwechsel
        Ende des Somers (von 18/20 Saitenbild auf 16/19) ich wieder auf die Suche
        mußte.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

da ich aufgrund meines bewegten Berufslebens seit 18 Monaten tennistechnisch
          nuf auf Sparflamme fahre, habe ich eigentlich nur getestet.

Medenspiele habe ich Technifibre Promix gespielt, da die jedoch dermassen
          schnell den Geist aufgab, habe ich auf MSV Big Poly 1,22 mm umgesattelt.
          Das Problem bei der Promix waren Treffer in der Nähe des Rahmens.....und
          tschüss....

Ich werde dieses Jahr wieder auf eine Stammsaite wechseln und auf dem
          anderen Schläger testen, testen....
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Ich teste natürlich auch so viele Saiten wie möglich! Wobei mir ganz klar
            das System fehlt. Ich spiele einfach immer eine andere Saite, die ich
            bisher noch nicht gespielt hatte, ohne wirklich sagen zu können, daß ich
            eine Referenz- oder Stammsaite hätte, mit der ich die anderen vergleichen
            könnte.

Deshalb werde ich versuchen, in Zukunft zumindest immer zwei Saiten direkt
            miteinander zu vergleichen. Das bedeutet: Gleiche Schläger, identische
            Bespannung, zwei unterschiedliche Saiten. Und dann wird oft der Schläger
            gewechselt...

Wenn die Saitenindustrie mitspielt, werde ich in Zukunft möglicherweise
            auch hier im Saitenforum solche koordinierten Testaktionen anbieten können.

Aber jetzt zurück zum Thema...

Kommentar

• Advantage

Mach uns nur neugierig .........

Kommentar

• tennis-teufel

Bin überhaupt nicht neugierig!

Na los Jens, jetzt hast du uns schon den Mund wässrig gemacht... also
                spucks aus!

Kommentar

• Floriano

Original geschrieben von O.Schmetterhand

Ich teste im Winter und suche mir dabei die Saite aus, die ich im Sommer
                  spielen werde.

exakt!

genauso ist es bei mir auch wobei ich im Sommer schon auch mal was anderes
                  einschieb,aber generell läufts dann eh meist auf ne Rollenware (hurricane,polymono)
                  für Saitenfresser hinaus: )

Kommentar

• Nightwing

also , bei mir ist es so das ich bisher eine, jetzt zwei , keule(n) mit
                    meiner standardsaite (polyfibre hightec 1.1) bespanne und den anderen
                    zum testen verwende.

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Es ist noch zu früh, um etwas anzukündigen. Vielleicht starten die ersten
                      Aktionen im Sommer, vielleicht erst im Herbst? Voraussichtlich wird es
                      aber nicht kostenlos. Aber hochinteressant.

Kommentar

• Floriano

luxilon? *hechel*

das wäre mal was: )

Kommentar

• TeamTennisBL

Kennt Ihr die Isospeed-Saiten.......sind echt cool !!!

Habe lange die Isotour 3000 in 1,30mm gespielt.

Habe jetzt auf Isospeed Tournament gewechselt......absolut genial !!!!

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Habe im Sommer während der Medenspiele ein oder zwei Stammsaiten. Ansonsten
                            probiere ich (wie Jens) fast alles aus, was mir in die Hände fällt.

Ich habe im Winter 4 verschiedene Saiten getestet und werde dies nach
                            den Medenspielen fortführen.
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• YBCO

Bei uns im Haus gibt es eindeutig eine Stammsaite. Mein Sohn hat ´98 3
                              oder 4 Saiten in 1,20 getestet (KB SS weil immer wieder gelobt, Polystar
                              wg. Jens und weiß nicht mehr). Hat sich dann für die Polystar entschieden
                              und konnte dann nur noch mit Mühe (zu der Zeit habe ich noch seine Besaitung
                              gemacht und mir wurde es zu häufig) zu einer stärkeren (1,25) überredet
                              werden geschweige denn einer Anderen. Meine Tochter hat die Saite übernommen.
                              Der Versuch für sie eine bessere, eben nicht Poly (wie im Forum für „Frauen“
                              empfohlen) Saite zu finden, scheiterte nach dem ersten, nicht erfolgreichen
                              Versuch. Weitere Versuche wurden abgelehnt. Und auch ich als Freizeitspieler
                              komme mit der Saite am besten klar. Aus Angst, durch meine nicht gerade
                              ausgefeilte Technik irgendwann einen Tennisarm zu bekommen habe zwar immer
                              mal die eine oder andere probiert, habe aber mit den weicheren Saiten
                              immer mehr körperliche Probleme bekommen (ich weiß theoretisch sind die
                              weichen schonender), so dass ich auch immer wieder zu der Poly zurück
                              gekehrt bin. Ist ja auch keine so ausgesprochen harte Saite.

Kommentar

Lädt...