Testsaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zabaleta

Testsaiten

Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Neuling auf eurer Seite..
    habe vor mir in den nächsten Tagen eine Bespannmaschine zuzulegen.
    Gibt es eine Möglichkeit irgendwoher Testsaiten oder Ähnliches zu bekommen um das Besaiten quasi zu lernen?
    Viele Grüsse
    Matthias
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

@Mariano

erstmal herzlich Willkommen im Forum.Gelegentlich laufen hier Testaktionen neuer Saiten,zu denen man sich anmelden kann.Ich würde dir für den Anfang aber empfehlen,erstmal einige sehr günstige Polyester Saiten zu besorgen,um so ein Gefühl für den Bespannvorgang zu bekommen.Schau am besten mal auf der Seite von Tennisman vorbei,oder bei Arfaian.Da gibts günstige Saiten von Pro`s Pro.Viel Glück und weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß

Jens
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6612

Naja für den Anfang sind Polyestersaiten eher frustrierend, weil sie sehr steif sind. Eine günstige Nylonsaite tut's auch - und ist besser für den Arm!

Kommentar

• zabaleta

Vielen Dank für eure Antworten,
        hauptsächlich geht es mir darum, den Bespannvorgang erstmal grundsätzlich zu erlernen. Habe bisher schon auch Wert auf meine Saite gelegt, nur hat das Bespannen immer ein Mannschaftskollege von mir übernommen.
        Spiele im Moment die Pro Poly Plasma in 1.23 und bin eigentlich recht zufrieden.
        Wieviele Versuche braucht man denn ungefähr bis man zu einem vernünftigen Ergebnis kommt? Hab eben keine Lust erstmal ne Rolle von ner guten Saite "zu verschwenden" wenn ich die Saite dann nach ner Stunde sowieso wieder runterschneide..

Kommentar

• tennismieze

@zabaleta
          Vor einem Jahr habe ich auch mit dem Besaiten begonnen. Den Besaitungsübungs- schläger habe ich insgesamt gerade mal 3x besaitet. Es ging in erster Linie nur darum, ein Gefühl zu entwickeln und das Musterlesen zu üben, d. h. ein wenig Routine zu bekommen. Hol Dir eine Rolle Pros Pro Poly Gut oder Poly Nova (12€), das tut dem Portemonaie nicht weh, übt das Rollenhandling und ganz nebenbei kannst Du die Saite zum Testen Deinen Vereinskollegen anbieten.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8275

Ein Tip zur Güte: Fang nicht an mit Poly zu bespannen, hol dir wirklich irgend eine billige Saite und teste diese, Schaul mal bei www.tennisman.de nach der Inferno oder Formula. DIe Saiten dehnen sich vielleicht ein wenig stark, aber besser als Poly die sich überhaupt nicht dehnt.
            Wenn es dann Poly sein sollte, dann hol dir die Pros Pro Power Plus.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• RafaelNadal

hi

ich denk auch fang mit ner synthetic saite an da gibts bei pro's pro sprich arfaian.de sehr gut und günstige wie die color line oder die synthetic gut.

Am Anfang brauchst du wie die anderen alle oben auch schon gesagt gefühl und rutine und die bekommst du am besten mit ner synthetic saite und nicht mit ner störigen undehnbaren poly.

Ach und herzlich Wilkommen im Forum

Vamos!
              Tommy

Kommentar

• zabaleta

Vielen Dank für eure Antworten...
                macht echt Spaß hier im Forum, auch die älteren Beiträge zu lesen...

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

ja,das Forum rult und rockt.

Gruß

Jens
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...