Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
So, bei mir war der Briefträger jetzt auch da! Bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zur Poly Hightec schlägt.Vielen Dank nochmals an Herrrn Stahlheber und natürlich auch an , die sich hoffentlich auch so über die Saite gefreut hat.
Hab meine auch bekommen.
Ein knalliges Färbchen hat sich da Polyfibre einfallen lassen.
Weiß eigentlich jemand, ob auch eine neue Polyhightec rauskommt? Die rote Quersaite der Hybrid ist so bezeichnet. Habe Herrn Stahlheber deshalb angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Das Gelb leuchtet ja ohne Ende, glaube mit der kann man auch Nachts spielen .
Danke an unsere Tennismieze für den Tipp und Herrn Stahlheber für die schnelle Zusendung .
Weiß eigentlich jemand, ob auch eine neue Polyhightec rauskommt? Die rote Quersaite der Hybrid ist so bezeichnet.
Habe die Poly Hightec bekommen. Ist mehr so ein neonrot-orange. Hoffe das ich die Saiten noch am WE aufziehen kann. Bei dieser Hybridkombi wird definitiv jeder Gegner blind !!!
Habe das gemacht wie beschrieben und heute auch gleich mit der Saite gespielt . Der erste Eindruck : Sehr sehr gut . Habe die Saite zwar nur mit 23/23 bespannt , aber die Kontrolle war hervorragend . Die PCS hat nicht so viel Feuer wie die Poly Plasma , ist aber meines erachtens kontrollierter . Näheres gibts dann wenn die Saite durch ist .
hab sie jetzt drauf. muss pac widersprechen. meiner meinung nach ist sie schneller als die pp1.23. die kontrolle ist imo auch ok. näheres kommt dann. teste sie paralell zur völkl v-rex 1.27
So, habe nun die Hybrid TCS und die Hightec (orange-rot), beide in 1.20 mm, besaitet. Die Farbkombination schockt noch mehr als ich erwartet habe. Bin schon ganz wuschig und hoffe diese Woche noch einen kleinen Test machen zu können. Das Besaiten war absolut problemlos. Habe mich an die Vorgabe von Herrn Stahlheber gehalten und sowohl längs als auch quer mit 25 kp bespannt.
Ich habe heute mit der Polyfibre TCS 1,20 mm 90 Minuten gespielt.
Schläger : Head FXP instinct ; DT 33 (=23kp)
Anbei meine (subjektiven) Eindrücke
Ich kam mit der Saite sehr gut zurecht.
Spin : Hervorragend !! Selbst auf schnellen Granulat/Teppichboden gelang das sehr gut. Rückhand Slice , ob Long Line oder cross war sehr effektiv, die Bälle sprangen sehr flach ab.
== >> Mehr als Signum Plasma Poly Plasma 1,18 mm
Power : Sehr gut ! Vorhand Drive und Rückhand Drive
== >> Mehr als Signum Poly Plasma 1,18 mm
Kontrolle/Gefühl : Die Längenkontrolle ist ebenfalls sehr gut. Das Gefühl war sehr gut, die Saite wirkt sehr "griffig", anders kann ich das gegenüber einer Isospeed Tour, die ich auf dem andere Schläger zum Testen draufgezogen war, nicht ausdrücken.
== >> Nicht schlechter und nicht besser als Signum Poly Plasma 1,18 mm
Spannungsstabilität : Kann ich nicht bewerten, habe leider nach dem Spielen nicht nachgemessen wieviel die Saite nachgelassen hat.
Mein Problem beim Testen im Winter ist, dass ich im Schnitt nur einmal pro Woche 1,5 - 2 Stunden spiele.
Deshalb sind diese Angaben, ganz besonders die Vergleichsangaben zur Signum mit Vorsicht zu geniessen, da ich diese zuletzt im September auf Asche gespielt habe.
ABER !! Unabhängig davon ist die Polyfibre CTS eine sehr gute Poly der neuen Generation und ich werde die Saite mit Sicherheit auf Sand nochmal spielen und einen Direkttest mit der Signum Poly Plasma durchführen.
Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.
Kann die Eindrücke von Heinman fast kpl. bestätigen. Auch die Hybrid TCS/Hightec (1.20 mm, bespannt mit 25/25 kp) wirkt am Ball äußerst griffig und gerade ein tiefer Slice bleibt auf der Gegenseite fast liegen. Bei der Kontrolle habe ich jedoch gegenüber meiner Stammsaite, der Topspin Cyber Flash, minimal mehr Probleme gehabt. Was mir noch aufgefallen ist, die Saite verschiebt sich etwas mehr. Für einen Test aber absolut zu empfehlen.
Habe gerade die TCS auf meinem Schläger bespannt.
Die Reibung ist beim Einziehen der Quersaiten spürbar höher, als bei glatten Polys.
Morgen wird gespielt.
Kommentar