RAJ Poly Top Megaforce

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

RAJ Poly Top Megaforce

Hat die von Euch schon mal jemand gespielt/gesehen? Bin der frohen Hoffnung,
    dass die dank Namens- und Durchmesserähnlichkeit (1,24/1,29) identisch
    mit der Pacific Poly Force ist.

Herr Lobentanzer weiß es nicht, schickt mir aber mal ein Testset.

Vielleicht hat ja jemand von Euch die Saite schon mal in den Fingern gehabt?

Wenn nicht, werde ich in 2 Wochen berichten.
  • joysef
    Neuer Benutzer
    • 02.01.2025
    • 0

Bin gerade dabei, diese Saite in 1,24 zu testen und hab mir inzwischen
    auch schon eine 200m-Rolle davon zugelegt. Ist eindeutig meine neue Lieblingssaite!
    Wollte eigentlich schon längst eine Bewertung über sie abgeben, aber sie
    reisst mir einfach nicht... Hab sie jetzt schon über drei Monate drauf
    und bestimmt schon über 15 Stunden gespielt. So lang hält bei mir normalerweise
    keine Saite auch nur annähernd. Mal sehen, wie es draußen auf Sand aussieht.

Auch von den Spieleigenschaften bin ich absolut begeistert. Ordentlich
    Power, sehr gute Kontrolle und Spannungsstabilität (immer noch kein Verrutschen
    der Saiten). Außerdem empfinde ich sie für eine Poly als vergleichsweise
    komfortabel und armschonend.

Ich hatte angesichts der beiden auffälligen Durchmesser und der Farbe
    auch gleich den Verdacht, dass es sich dabei um die Pacific Poly Force
    handeln könnte und ich denke, dass dies auch so ist. Hr. Lobentanzer darf
    dies vielleicht einfach nur nicht zugeben .

Bin schon gespannt, ob du meine Eindrücke bestätigen kannst, Björn!

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

@joysef

Hört sich ja schon mal super an, danke für die Info! Hat die Saite von
      RAJ auch eine interessante, undefinierbare Farbe in Richtung pink-translucent?

Kommentar

• joysef
        Neuer Benutzer
        • 02.01.2025
        • 0

Nö, die Farbe ist schlichtes silbergrau, aber damit hervorragend zu jedem
        Rahmen tragbar! Dafür ist der Klang umso interessanter, echt trendy!

Kommentar

• Nightwing

@björni +joy

hab mal gehört das raj von pacific mitproduzieren lässt. kann natürlich
          ne ente sein. ein kumpel von mir hat aber ne rolle rajhausmarke und meint
          sie wär identisch mit der pacific poly spin.

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

Bin ja mal gespannt, was mich in meinem Briefkasten erwartet. Wobei ich
            sagen muss, nachdem ich jetzt in einer Woche die Poly Plasma und Pacific
            Poly Force gespielt habe, tendiere ich eigentlich eher zur Poly Plasma.

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

So, die Saite ist da. Silbergrau, wie joysef feststellte. Ich denke aber
              ganz stark, dass es sich aufgrund der Namensähnlickeit, der ungewöhnlichen
              Durchmesser und der Tatsache, dass RAJ wirklich viel im gleichen Werk
              wie Pacific kauft, um die identische Saite handelt. Denn Pacific bietet
              die Poly Force in zwei Farben an. Eine davon ist eben........silber...........
              Comido bietet die bspw. nur in silber an.

Werde mir die silberne RAJ jetzt noch mal ein Kilo weicher draufmachen,
              dann mal sehen. Einen Test ist sie allemal wert, vor allem für den Preis
              von 45,- die Rolle im Gegensatz zu 179,- von Pacific......

Kommentar

• joysef
                Neuer Benutzer
                • 02.01.2025
                • 0

Ich hab die Saite mittlerweile zwei weitere Stunden in der Halle und fünf
                Stunden draußen auf Sand gespielt und sie ist mir immer noch nicht gerissen!
                Langsam wird mir das unheimlich... Auch die Spieleigenschaften haben
                noch nicht merklich nachgelassen.

Saitenfressende Poly-Spieler sollten sie definitiv mal testen. Super Preis-/Leistungsverhältnis!
                Ich würde sie z.B. der PP Cyber Power auf jeden Fall vorziehen. Hat eindeutig
                mehr Power und ist viel komfortabler meiner Meinung nach.

Kommentar

• Sickman

Muss man diese Saiten weicher bespannen (wie Luxilon) oder mit der gewohnten
                  Härte?

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

Also ich hatte bisher nur die Original-Pacific drauf. Wenn ich jetzt die
                    - wohl identische - von RAJ draufziehe, werde ich ein/zwei Kilo weicher
                    bespannen. Ähnlich Cyber Power würde ich sagen, um ein wenig mehr Gefühl
                    zu bekommen.

Kommentar

• joysef
                      Neuer Benutzer
                      • 02.01.2025
                      • 0

Also ich hab mit der gewohnten Härte besaitet: 27/26 für die Halle. Hat
                      für mich absolut gepasst. Würde nicht sagen, dass man sie von Haus aus
                      etwas weicher besaiten müsste, denn für eine Poly ist sie meiner Meinung
                      nach erfreulich elastisch.

Kommentar

• björn
                        Me breaks the hat string
                        • 21.01.2003
                        • 2713

Sie ist schon elastisch, wenn man sie mit Klavierdraht wie KB Super Smash
                        vergleicht

Ernsthaft: ist schon ne super Saite, aber ich denke, einen Tick mehr Gefühl
                        und Power krieg ich mit nem Kilo weniger. Rein subjektiv.

Kommentar

• joysef
                          Neuer Benutzer
                          • 02.01.2025
                          • 0

Original geschrieben von björn

...ich denke, einen Tick mehr Gefühl und Power krieg ich mit nem Kilo
                          weniger.

diese Aussage ist meiner Meinung nach allgemeingültig!

Ich glaube eigentlich nicht, dass die Besaitungsempfehlungen für die Cyber
                          Power (1-2 Kilo weicher) auch für die RAJ gelten müssen. Die CP war für
                          mich mit 27/26 praktisch nicht spielbar, da die Power gegen null ging
                          (ich weiß echt nicht, wieso die Saite Cyber Power heisst; ich werde mal
                          einen Antrag an Pro's Pro stellen, die Saite in Cyber Control umzutaufen
                          ).

Ich habe heute übrigens die RAJ zum ersten mal auf einem meiner brandneuen
                          Babolat Pure Controls gespielt. Da für den Schläger 23 bis 25 Kilos empfohlen
                          sind, hatte ich mit 25/24 besaitet, aber ich denke ich werde nächstes
                          mal noch ein bisschen weiter runter gehen, da der Komfort und die Power
                          nicht so gut war, wie ich es von der Saite (mit 27/26!) auf meinen alten
                          Völkl C10pro gewohnt war. Den PC muss man anscheinend wirklich sehr weich
                          besaiten. Muss wohl noch ein bisschen experimentieren, damit ich noch
                          das richtige "Setup" für die Medenrunde finde.

Kommentar

• björn
                            Me breaks the hat string
                            • 21.01.2003
                            • 2713

So. Nach weiteren Tests muss ich sagen, die Saite ist gut. Aber absolut
                            nicht für den Pacific-Preis von 179,-/Rolle - sicherlich aber für 45,-/Rolle
                            von RAJ. Im direkten Vergleich ziehe ich allerdings die Plasma oder Cyber
                            Power klar vor.

Kommentar

• tennis-teufel

Bei BG SPORTS gibt es die Poly- Megaforce als Promotion Aktion die 200
                              m Rolle für 37,50Euro, die 100 m Rolle für 20,50Euro.

Kommentar

Lädt...