Suche Poly mit viel Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter

Suche Poly mit viel Power

Hallo erstmal,

so, dann werde ich zuerst mal die Anregungen von Jens aufgreifen:

Ich spiele Herren Bezirksliga, mehr von der Grundlinie mit viel Spin. Mein Schlägermodell ist Babolat Pur Drive Team, Längs-/Quersaiten: 16/19.

In der Sommersaison habe ich erstmalig die Signum Poly Plasma, 1,18 mm gespielt, bin aber nicht hundertprozentig zufrieden. Irgendwie ist sie mir zu "labberig", nicht knackig, nicht direkt genug. Vor der Signum habe ich jahrelang eine ander Poly gespielt (T5, 1,2 mm), die es meines Wissens aber nicht öffentlich zu kaufen gibt, weil es sich um eine Spezialanfertigung für einen Tennisgroßhandel in Bremen/Brinkum handelt. Diese Saite hatte mehr Power und mehr Spin, als die Signum, war allerdings gleichzeitig sehr hart, mit wenig Ballgefühl und Armschonung. Zur Zeit Spiele ich die T5 längs und die Signum quer, was mir ganz gut gefällt.

Die T5 wird aber nicht mehr hergestellt, deswegen muss ich mir was Neues einfallen lassen.

Zwischendurch habe ich auch mal eine Mulifilamentsaite (Avalo Dura Str. 1,35 mm) mit supergeilem Touch probiert, leider war diese Saite aber sehr langsam. Vom Ballgefühl her war sie aber so angenehm, dass ich sie gerne mit einer schnellen Poly kombinieren würde und das bringt mich zu meiner Frage:

Kennt jemand eine sehr schnelle und günstige (ca. 50,- Euro pro 200 m) Poly? Ballgefühl, Armschonung und Haltbarkeit sind egal, wegen der Quersaite. In der Bewertungs-Datenbank habe ich die RS Speed 1.22 gefunden, die für meine Zwecke ideal zu sein scheint. Hat jemand mit der Erfahrung?

Gruß Peter
  • Häuptling Webbl

Hallo Peter,

erst mal willkommen im Forum.

Die RS Speed (Concept3) ist schon nicht schlecht.
    Die schnellste Poly, für mich jedenfalls, ist die Polyfibre Hightec. Die Spannungsstabilität läßt zwar etwas zu wünschen übrig, aber das dürfte für uns Selbstbesaiter (oder soll ich besser sagen: Schwarzbesaiter ) kein allzu grosses Problem sein. Spiele sie selbst pur in 1,15mm und da geht was...

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

KB Touch Turbo ist auch zu empfehlen. Hat etwas weniger Power als die Polyfibre aber eine etwas bessere Spannungsstabilität.
      Wundere mich allerdings, warum man für so ein schnelles Racket wie den Pure Drive Team noch eine Saite mit Power benötigt ??????
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt.Ist ja eigentlich schon ne heftige Kombination.Wenn ich den Pure Drive so spielen würde,könnte man jenseits des Zaunes die Bälle sammeln gehen.

Gruß

Jens
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich habe mal den Pure Drive mit der Poly-Hightec 1,20 pur gespielt. Die Kombination geht schon in die Richtung Teilchenbeschleuniger. Super gespielt hat sich allerdings die Kombination PP Cyber Power/Poly Hightec auf dem Pure Drive.

Kommentar

Lädt...