Babolat Polymono

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esingen

Babolat Polymono

Moin,

ich hab von Michi (Terrier) 3 Sets der Polymono 1,25 bekommen (danke nochmal), hab schon sehr viele Polys gespielt.

Die Polymono war allerdings noch nie dabei, bin ich bisher irgendwie nie dazu zu gekommen. War ein Fehler muss ich sagen.

Ich bin absoluter Poly-Spieler, bei allen Multis war ich irgendwie unzufrieden.

Aber die Polymono ist für mein Spiel irgendwie perfekt, auch wenn die Saiten etwas verrutschen und die Haltbarkeit nicht so super ist. Nehm ich gern in Kauf. Für mein Spiel eine perekte Saite. Auf meinem Tour 8 V-Engine, super Power und Hammerspin!

Auch wenn die Saite noch eine altherkömmliche Poly ist, sehr gute Saite. Kein Wunder, dass sie früher im Profi-Lager häufig am Start war.

Spielt noch jemand die Polymono? Oder sind alle zu den Softpolys gewechselt?
    Würd mich mal interessieren.

Danke
    Gunnar
  • O.Schmetterhand

Ich hatte auch mal eine Rolle, und habe die Polymono zwischendurch immer wieder gerne gespielt.
    Vor allem auf Sand, wenn man viel TopSpin spielt, ist diese Saite doch durchaus brauchbar .

Kommentar

• esingen

Selbst in der Halle war ich vom Spin überrascht.

Ich bin ja ein Fan der Cyber-Flash, allerdings hat mich die Polymono gestern wieder an das ehrliche Feeling einer ganz normalen Poly erinnert
      War herrlich

Kommentar

• Victorious

Habe die Polymono auch schon gespielt. Wirklich nicht schlecht. Wird schon seinen Grund haben, dass Spieler wie Chela oder Ginepri auf diese Saite schwören.

Mein Favorit bleibt jedoch die BB Alu Power.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ich hab die vor längerer Zeit auch mal gespielt,war aber irgendwie nicht ganz so zufrieden.Den genauen Grund hierfür weiß ich gar nicht mehr.Mein Favorit bleibt die P².

Gruß

Jens
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• esingen

Ist natürlich auch vom Spiel abhängig. Für mein topspinlastiges Spiel eher von Vorteil als bei einem Spieler, der mehr gerade ohne viel Spin spielt.

Was den Touch und die Armschonung angeht gibts sicher bequemere Saiten, keine Frage. Aber für Poly-Fan´s schon interessant finde ich.

@Moyafan

Dann mußt du wohl mal deine Signatur ändern

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

naja,nicht unbedingt.Die Competition spiel ich auch noch auf dem N-Six One,die P² hingegen auf dem 6.1.Ich glaub,ich empfand die Polymono als relativ starr und leblos.

Gruß

Jens
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• esingen

Gefühl gibt´s bei anderen Saiten sicher mehr, ist halt ne Poly.
                Stumpf ist relativ finde ich.

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich sags ja schon lange!
                  POLYMONO,eine der besten ever

Kommentar

• DralliaufsBalli

mono

gut das ich mir noch eine aufgehoben hab .zieh ich mir im sommer auch mal auf.will eigentlich den ganzen winter meine multis testen.zwecks touch und so.halten bei mir aber auf sand nicht länger wie ne std.hack,schnibbl .liegt sicher an der spielweise und am schläger .dann drausen doch lieber ne gute banger .mfg

Kommentar

• HawaiianFlo

Einziges Manko ist wirklich nur die Haltbarkeit im Vergleich zu meiner BB original und die Spannungsstabilität,spielerisch ist sie gleich auf mit der Original für mich,das hab ich immer wieder festgestellt - die lässt sich einfach immer geil Spielen die gute Ballistic

Falls jemand Intresse hat kann ich einige Sets von der BB Original (1,30) abdrücken..

Kommentar

Lädt...