Kirschbaum p2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

Kirschbaum p2

Hi,

ich habe gestern die Kirschbaum p2 in 1.30 besaitet. Ich habe sie mit 26 kg längs und quer gemacht.

Allerdings ist deutlich mehr rausgekommen, zumindest spielt es sich so.

Wie kann das sein was habe ich falsch gemacht.

Für Beiträge wär ich dankbar.

Gruß Tommy
  • Nightwing

kb empfiehlt die p² ca 2 kg weicher zu bespannen , wie auch bei der competition.

Kommentar

• Philipp

Die P2 ist eigetlich eine gute Saite, aber nur wenn man genau das richtige Gewicht für den jeweiligen Schläger hat. Wenn man die nur ein bisschen zu hart besaitet fühlt sich das wie ein Brett an.
      Also, wie viele der "neuen Polys", auch die P2 weicher bespannen.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

hm,ich spiel sowohl die Competition,als auch mittlerweile die P² jeweils mit 26 längs,25 quer und das paßt für mich wunderbar.

@Rafael

Wieviel mehr ist denn bei rausgekommen?Beschreib doch mal etwas näher,wie sich das offenbar höhere Bespannungsgewicht auf die Spieleigenschaften auswirkt.Ich vermute mal,wenn ich dein Posting richtig interpretiere,daß sich die P² jetzt bei dir brettartig anfühlt.Kann man das so sagen?

Gruß

Jens
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

hi
          danke erst mal für die vielen schnellen antworten.

Also man kann sie schon noch gut spielen aber gerade beim aufschlag ist sie wie ihr schon richtig gesagt habt brettartig. Aber sonst habe ich mit ihr sehr gute power und auch kontrolle. Ich habe sie mit 26/25 kg bespannt und heute nachgemessen mit meinem elektronischen Gerät und es waren 27 kg bei 39 DT Wert. Die Bespannung ist jetzt 3 Tage alt.
          Außerdem hatte ich gerade beim Slice anfangs probleme da man einfach kein richtiges Gefühl bekommt. Mein Problem ist aber gerade wie gesagt der Aufschlag.

Ich spiele die Saite auf dem Babolat Aeropro Drive.

Noch ne andere Frage lohnt es sich die Luxilon Big Banger Orginal zu kaufen. Da sie relativ teuer ist. Bisher bin ich mit der Kirschbaum Super Smash in 1,25 und der p2 in 1,30 eigentlich ganz gut zurecht gekommen.
          Was würdet ihr mir noch so an Saiten empfehlen.
          Ich spiel vorallem von der Grundlinie. Hab ne harte vorhand mit eher weniger Spin und auch die Rückhand ist hart und plaziert aber net wirklich mit viel Spin. Also harte Schläge von der Grundlinie. Ich spiel Bezirksliga Herren und Junioren.
          Ich komm mit Poly's und Syn. Saiten gleich gut zurecht.

Gruß
          Tommy

Kommentar

• Nightwing

@rafa
            wo kommst du her? bei welchem verein spielst du?

Kommentar

• RafaelNadal

Tc Rottenburg, ich komm aus Tübingen bei stgt warum?

Gruß
              Tommy

Kommentar

• Häuptling Webbl

...ich sag nur: TA SV Bühl...

Kommentar

• RafaelNadal

@ Häuptling Webbl: Ich denke Nighwing meint wo aktuell spiele und das ist halt Rottenburg!

Woher kommst du denn Häuptling Webbl??

Grüße

Tommy

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6612

Das hat mit dem Thema gar nichts mehr zu tun, bitte ggf. per PM weitermachen, danke!

Kommentar

• RafaelNadal

okay sry

Kommentar

• RafaelNadal

kann mir jemand was über die Haltbarkeit der p2 in 1,30 sagen, da ich in der Saitendatenbank keinen Eintrag gefunden hab!?

Kommentar

• Fabian

vergleichbar mit der touch turbo in 1,3

Kommentar

• keller-tennis.de

@ Rafael Nadal

Wenn dus noch nicht ausprobiert hast, teste mal die Poly Plasma von Signum Pro. Gerade bei den dünneren Durchmessern (1,18mm/1,23mm) hast du wesentlich mehr Gefühl als bei der P2 in 1,30mm.

Kommentar

• RafaelNadal

ich hab die ps in 1,30 schon seit bestimmt 40 stunden drauf, es sind zwar jetzt schon starke einkerbungen aber sie will einfach nicht durch! Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der p2 in 1,30 in sachen haltbarkeit?

Mein spiel: grundlinien prügler mit mittlerem Spin!

Die Saite wurde fast ausschließlich in einer Halle mit Granulat gespielt!

Kommentar

Lädt...