Polystar energy/klassic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MILmig

Polystar energy/klassic

Wollt mal fragen was ihr von polystar energy/klassic etc. haltet...
    ich hab einen sehr hohen saitenverbrauch. mir reist 1 mal pro woche der schläger. im sommer öfters. meistens reist mir die seite aber am rand des schlägers. habt ihr irgendwelche erfahrungen oder meinunge gehört?
  • tennismieze

Welche Saite in welchem Durchmesser spielst Du denn bisher? Die Spielweise wäre auch noch interessant, wahrscheinlich viel Topspin?

PS: Dann bist Du ja Großbesteller in Sachen Schläger, wenn er Dir dauernd kaputt geht ...

Kommentar

• O.Schmetterhand

Zitat von MILmig
      meistens reist mir die seite aber am rand des schlägers. habt ihr irgendwelche erfahrungen oder meinunge gehört?
      Alle Polys verabschieden sich ziemlich schnell, wenn der Treffpunkt des Balles nahe am Rahmen liegt. Dies wird mit der Polystar nicht anders sein. Also lautet die einzige Devise --> mittiger treffen

Kommentar

• Philipp

Ich habe die Polystar Energy lang gespielt und hatte das Problem nicht.
        Ein anderer Spieler aus meinem Verein, meinte jedoch, dass die Polystar Cassic sehr oft am Rahmen reisst.
        Die Polystar Classic ist auch nicht die Haltbarste Saite. Habe zwar bisher nur die ganz dünne 1.20er mal getestet, aber die war nach 2 Stunden durch. Manch andere Saite hält bei mir 8-10 Stunden.
        Wenn du also wirklich so ein Saitenfresser bist würde ich an deiner Stelle nicht umbedingt die Polystar Classic spielen, was nicht heisst, dass eine schlechte Saite ist. Probier doch mal was dickeres, haltbareres aus. (z.b. Signum Pro Poly Plasma 1.28/1.33, Kirschbaum p2)
        ...oder schau dich einfach mal in den Saitenbewertungen um.

Kommentar

• Tschevap

Spiele die Polystar Classic in 1.25 auch in offenem Saitenbett und die Saite hält genau so lange, wie eine Poly drinbleiben sollte - zwischen 6-8h maximal.
          Für mich die beste Poly im Preis/Leistungsverhältnis mit sehr guten Spieleigenschaften...

Kommentar

• ELmago

Also von Polystarsaiten würd ich die Finger lassen!
            Einmal falsch treffen und die Saite reißt.
            Alle anderen Polys, die ich bis jetzt gespielt habe waren haltbarer.

Kommentar

• MILmig

jo hab mir jetzt ne andere bestellt... die hier glaub ich saite des monats geworden ist. so ne orange, name fällt mir grad net ein. die test ich mal.
              alle antworten von euch kann ich voll und ganz nachvollziehen...
              nur mit dem mittiger treffen ist net immer so einfach bei einem hohen tempo, aber danke für den tipp!

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

nicht nur Saite des Monats.Die Signum Pro Poly Plasma war Saite des Jahres hier im Forum.Und wer weiß,vielleicht wird sie das ja dieses Jahr noch einmal?

Gruß

Jens
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...