Signum Plasma Power in 1,23

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

Signum Plasma Power in 1,23

Hi

Ich hab mir die Signum Plasma Power in 1,23 gekauft. Ein bekannter meinte allerdings wenn man die dünner als 1,28 kauft würde sie beim besaiten (bei den längssaiten oben bzw unten an der Knickstelle abbrechen) oder auch beim spielen sofort oben bei den längssaiten reißen!?

Stimmt das?

Auf was muss ich achten?

Was hat er falsch gemacht?

Hoffe auf zahlreiche Beiträge

Vamos
    Tommy
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

@RafaelNadal
    Die Saite heißt erstens "Signum Pro Poly-Plasma" und zweitens benutze bitte immer zuerst die Suchfunktion, um nachzusehen, ob das Thema nicht schon behandelt wurde.
    Schau Dir z.B. mal folgenden Thread an:
    http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=724 (Titel: "Probleme! Plasma 1.18 reisst beim Besaiten")

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

Wie hart bespannt der denn? Ich spiele die Saite seit einem Jahr permanent, mir ist die beim Bespannen noch nie gerissen, und beim Spielen immer irgendwo mitten im Saitenbett wegen Einkerbung. Ich bespanne die wie jede andere Poly auch, beachten muß man da nichts.

Wenn er oben abknotet, soller den Knoten nicht zu fest mit der Zange zuziehen, ansonsten fällt mir jetzt nix ein.
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• badnix

hatte einen Kunden, der hat 6 x nacheinander beim Bespannen die Poly Plasma in 1,23 mm gerissen, Sachen gibt es

Habe die Rolle zurückgeholt, bei mir dann Null Problemo, habe mit 29 kg bespannt, was sowieso sehr viel ist (bekanntlich 2kg weniger als bei "normaler" Poly). Ähnliches hatten wir ja auch bei Cyber Flash.

Fakt ist, daß diese neuen Saiten mit sehr guter Spannungsstabilität bei extremen Rahmentreffern dort leichter reißen, als ein alte Standard-Poly, liegt aber in der Natur der Sache, ist mir bisher nicht passiert und bei meinen Kunden äußerst selten, kann also vernachlässigt werden

Kommentar

• TBone

Hy,
          also ich spiel jetzt seid sommer die Plasma in 1.18 und ich schlag wahrlich nicht schonend auf den Ball ein ..
          die 1.18 hälst bei mir 3wochen bei 8-10stunden die woche.
          und beim Besaiten ist mir noch nie eine Saite gerissen.
          das mit den Rahmentreffern hingegen stimmt schon aber hängt extrem vom Schläger ab ..bei meinem T-Feel kommt es garnicht vor. beim n six one von nem Kumpel hingegen recht häufig..kann aber auch sein dass er mehr mit dem Rahmen spielt als mit der saite lol ..
          MFG Tom

Kommentar

• manne

Bei der ersten Serie der Signum Pro Poly Plasma gab`s mal Probleme, ist aber schon lange her. Es wird noch eine alte Rolle sein.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

fedex hat es auch ncht fertig gebracht, die poly plasma zu beseiten

Kommentar

• FedEx

Zitat von HIGHTOWER
                fedex hat es auch ncht fertig gebracht, die poly plasma zu beseiten
                Falsch! Waren alles alte Sets, habe sie mittlerweile etwa 3 bis 4mal bespannt

Kommentar

• RafaelNadal

@ jens sry ich werd nächstes mal gucken

an alle anderen danke für eure beiträge dann werd ich wohl keine probleme beim besaiten haben.

Weiter noch viel spaß

Vamos

Tommy

Kommentar

Lädt...